Silber Panda


  • Dank an Lpsc -> link zu den neuen Pandas China Gold Panda Thread

  • Hallo ! Ich hab da mal eine frage an die Panda Kenner. Bei meinem lokalen Händler könnte ich die 1989 und 90er Pandas für rund 80€ bekommen. Bei meinen Nachforschungen, unter anderem bei Exxx habe ich festgestellt, dass diese Münzen teilweise für knapp 40 und für bis zu über 100€ Verkauft werden. Das wundert mich, wie kann da so ein großer Preisunterschied bestehen ?

  • ..... Bei meinem lokalen Händler könnte ich die 1989 und 90er Pandas für rund 80€ bekommen. Bei meinen Nachforschungen,.....habe ich festgestellt, dass diese Münzen teilweise für knapp 40 und für bis zu über 100€ Verkauft werden. Das wundert mich, wie kann da so ein großer Preisunterschied bestehen ?


    Verschiedene Händler haben unterschiedliche Preise: Es gibt wie überall teuer oder günstiger anbietende Verkäufer. Mit dem eigentlichen Wert einer Münze hat das nichts zu tun.


    Die Pandas aus 1989 und 1990 gehören zu den günstigeren Pandas der Altjahre -- mit 80 Euro für beide hast Du einen angemessenen Preis bezahlt.

  • Es gibt noch eine bedeutende Neuerung bei den Pandas. Die Verpackungseinheit schrumpft von 30 auf 15 Münzen.
    Das ist super, somit lassen sich dann kleinere versiegelte Einheiten wieder in den Markt zurückgeben.
    Gehen wir mal von 50€ pro stück aus dann sind wir wieder nur bei 750€ pro verpackungseinheit.
    Die Chinesen denken somit sogar an den erleichterten Rückkauf ihrer Bullions :D

  • Danke für das Bild. Da werde ich nur 15er Packungen bestellen. Sehen ja toll aus.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Steht nun fest, dass es 15er Sheets geben wird? Hast Du das Bild von Deinen gemacht, hast Du also Deine schon?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke goldhamstern

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A