2
Silber Panda
-
-
-
wg was machst du

-
viel plastik
trotzdem nett
http://english.zhaoonline.com/…tion-6794868-detail.shtml
rosab
frühjahrsputz -
Der in gold wäre ganz nett

Btw... in gold findet sich fast nix mehr

-
Btw... in gold findet sich fast nix mehr
Wie meinst du das genau?
-
-
Wie meinst du das genau?
2013 - 2016/17 ist sehr viel in den mastersets verschwunden.
-
-
Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, ich persönlich finde das Design zwischen 2009 und 2018 mit den Bambus Applikationen im Hintergrund stilistisch am schönsten, auch weil ich das Spiel zwischen Glanz und Schimmer als sehr gelungen empfinde... Seit 2019 wird ja (krampfhaft) versucht, möglichst putzige Portraits an den Käufer zu bringen.
Ich schreibe hier eigentlich nur, weil der Thread uralt ist und der Silber Panda als altbekannte Münze stets etwas Aufmerksamkeit verdient.

-
Ja, wird Zeit, dass wieder mehr Interesse reinkommt.
Tolle Münzen und qualitativ auch auf höchstem Level.
Hätte mir für die Platinpandas eine jährliche BU-Version gewünscht. Diese ganzen Boxen und COAs nehmen ansonsten überhand… und preislich wäre etwas mehr Spotnähe auch nett.
-
Warum sind eigentlich die Ankaufspreise so schlecht? Sowohl für die 1Oz mit niedrigerer Auflage 2008-2010 und die 5 Oz Und Kilos aus jenen Jahren?
Stimmen die Geschichten, daß es gar nicht so viele Chinesen gibt und die Erde gar keine 8 Mrd Menschen beherbergt?
-
-
Warum sind eigentlich die Ankaufspreise so schlecht? Sowohl für die 1Oz mit niedrigerer Auflage 2008-2010 und die 5 Oz Und Kilos aus jenen Jahren?
Vielleicht weil es keine sooo bekannten Bullion-Münzen sind, die den Händlern gerade aus den Händen gerissen werden? Und weil die Händler da viel Aufwand mit haben, von Zustandsbeurteilung jeder einzelnen Münze bis zu Lagerung in Kapseln oder Sheets, und wie rohe Eier? So meine Vermutungen.
Gruß,
GL
-
Ja, das stimmt schon. Aber es scheint auch gar keinen Kaufdruck aus China zu geben. Naja, vielleicht ziehen die wieder an, wenn der Preis dauerhaft höher etabliert ist.
-
Ja, das stimmt schon. Aber es scheint auch gar keinen Kaufdruck aus China zu geben. Naja, vielleicht ziehen die wieder an, wenn der Preis dauerhaft höher etabliert ist.
Kann mir nicht vorstellen dass Chinesen, die ältere Silberpandas wollen täten, wenn, falls, dass das für deutsche Händler relevant wäre. Oder sind die jetzt schon im Export tätig?
Gruß,
GL
-
Irgendwie hieß es mal, daß chinesische Händler hier auch viel kauften. Egal, die Differenz… Anmelden oder registrieren
-
Stark steigende EM Preise "fressen" in der Regel kurzfristig die Sammleraufschläge auf. Erst im… Anmelden oder registrieren
-