Ich hätte eine Frage an die Panda-Freunde. Im Thread gab es schon ein paar Einschätzungen zum 12oz Panda 1989 - jedoch schon recht alt.
Wie wäre denn dieser 12oz (komplett miat COA,Box) derzeit preislich anzusetzen? Danke!
Silber Panda
-
-
-
Einschätzungen zum 12oz Panda 1989 - jedoch schon recht alt.
Wie wäre denn dieser 12oz (komplett miat COA,Box) derzeit preislich anzusetzen?Habe meinen auf einer Saalauktion im Mai 2009 für 253,00 Euro ( inkl. Gebühr ) gekauft.
Dafür würde ich ihn aber nicht wieder hergeben
-
Danke für die beiden Preise, das weiß ich schonmal die Richtung. Werde mich nunmehr verstärkt den chinesischen Münzen zuwenden. Sind einfach zu schön. Bin mir nur noch nicht schlüssig welche Größen etc.
Beim Stöbern nach Pandas und Chinamünzen habe ich den 1983er bei ebay entdeckt. Allerdings sieht das stark danach aus als wenn das Bild vom Ebayer "hangzhouhuayinshoucangpin" geklaut ist. Da wurde unten rechts mehr schlecht als recht der rote Schriftzug weggephotoshopt...Und das bei der seltensten Münze. tztz
-
Ich denke aber das sich die Frage nach einem Kauf bei 1.300 Euro für die Münze ohnehin nicht stellt.
Aber bei Deinen Gedankengang zum Bildmaterial kann ich mich nur anschließen.
-
1kg-Panda 2007
für Schnellentschlossene:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:ITaktuell bei 605€, also noch ein richtiger Schnapper.
-
-
10 Yuan 2000 China *Mirror-Panda* 1oz.Feinsilber RAR
Sofortkauf
Stückzahl:
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icons/iconFormError_16x16.gif]
5 verfügbar 130 euroIch meinsst 89% das diese Panda ist nicht original stuck.
Diese kauf ist an der ebay fur 14 oder mehr Tage.Die Kapseln ist nicht original, 2000 Mirror haben gleich kapsul als 2001 ohne D (sehr dicke)
Nase von Panda ist nicht OK und also ich bin nicht sicher mit "hair".WG: habst Du kaufen und pruffen??
-
Alles klar...
So.
PS: Diesen Beitrag bitte nicht zum Goldini vorschlagen... -
Hier wollen aber eine Menge Leute durch eine schmale Tür!
http://cgi.ebay.de/Silbermuenz…illen?hash=item3ca918c962
Na mal sehen bei was der Schlüssel weggeworfen wird
-
habe auch noch nie gelesen bei Chinamünzen
,, meine Oma ,hat es mir vererbt ,, immer iss der Opa der Erblasser
beim Nudelholz die Oma
Gruss
alibaba
-
habe auch noch nie gelesen bei Chinamünzen
,, meine Oma ,hat es mir vererbt ,, immer iss der Opa der Erblasser
beim Nudelholz die Oma
Gruss
alibaba
Im Keller habe ich Wein auf dem Dachboden Staub!
lg argentum99
-
-
Ich meinsst 89% das diese Panda ist nicht original stuck.
Diese kauf ist an der ebay fur 14 oder mehr Tage.Die Kapseln ist nicht original, 2000 Mirror haben gleich kapsul als 2001 ohne D (sehr dicke)
Nase von Panda ist nicht OK und also ich bin nicht sicher mit "hair".WG: habst Du kaufen und pruffen??
Hallo Saso,
bei der Kapsel hast Du wirklich sehr gut aufgepasst, mir ist das nicht aufgefallen. Zum Vergleich hänge ich mal einen Scan an um den Unterschied besser zu verdeutlichen. Was stört Dich an der Pandanase genau? Ich kann nur erkennen das die auf dem Auktionsbild deutlicher zu erkennen ist als auf meinem Scan.
-
ICH:
Hallo,
ich bin 80% sicher dass diese stuck im Bild ist ein falschung.
Ist moglich ein scan von muenzen bekommen?Gruss
Sasop.s. sorry aber Preis klapt nicht
ER:
Vorsichtig!! Das ist ein Original Panda!!Aber auf
solche Neider wie Sie kann ich verzichten. Wenn
selbst Münzhändler bei mir bieten,kann es wohl KEINE
Fälschung sein.- rehlein_josi
ICH:
Hallo,danke fur info, aber kann ich bitte ein scan von muenzen bekommen?
Welche muenzhandler?
Gruss
SasoER:
wenn Sie Ihre Augen auf machen würden und Ahnung
von den Münzen hätten,würde Sie mir nicht sowas
unterstellen!! Schaun Sie sich meine Bewertung
an!!
Achja der liebi_de( 11279) ist Münzhändler und
auf diesem Artikel Höchstbieter!!!!- rehlein_josi
ICH
Hallo,langsam langsam, warum so agresive.
Ich bin ein Panda-lover und habe sehr viele verschiedene Pandas
Wenn ich sehe panda(yahre egal) ich kann 95% sagen wenn original ist oder nicht.
5% kann Wage sagt.Nochmal, kann Sie bitte schinkne mir ein gut scan von muenze Sie verkaufen.
Ja oder nein?Gruss
SasoER:
ich besitze alle 10yuan Panda von 1983 bis Heute in
PP und ST. Sie sind KEIN Panda Kenner,sondern ein
Möchtegern .Und nun lassen Sie mich in Ruhe Sie
Angeber sonst werde ich Sie bei Ebay melden.!!!ICH:
Nochmal,
langsam, warum so agresiv?
Sie kann an ebay schreiben und zeichnen wie viele Sie mochten.
Ich wurde nicht (nur) 100eur geben fur moglich falsche 1oz silver stuck, dazu ich habe Sie fragen wenn Sie kann mir ein besser scan schinken. Ist dass so schwer.
Gruss
SasoIch wurde bieten und dann sehen.
-
Mich würde doch sehr interessieren ob das Gewicht stimmt und wie die Randriffelung ausschaut. Ist vielleicht ein Erwerber unter uns?
-
Täusch ich mich, oder ist das Astende beim ebay Billig-Angebot nicht anders ( = länger ) als auf dem Bild von Twinson
-
@ WG
Jetzt klingelts bei mir, ich erinnere mich an seinen unbekannte Variante. Oh weia, siehe alter Beitrag ...
Allerdings weicht auch dort das Astende vom original ab. Denke das Foxl damit ein weiteres Unterscheidungsmerkmal entdeckt hat.
-
-
Nicht für 1000, sondern für 720 gab es den Schlüssel. Also ich sag mal, Schnäppchen egal wohin man sieht
-
Ohje, da vergeht einem ja der Spaß am Pandasammeln
Direkt der erste 2000er, war bei mir eine Fälschung. Mein Fakepanda ist sogar ein sehr gutes Replikat. Lediglich das Gewicht stimmt nicht, vier Pfosten, Riffelung, Nennwert, detailreiche Zeichnung sind vorhanden und korrekt.
Mein zweiter scheint original zu sein (Typ 1: matter Ring), wurde gekapselt und in Folie geliefert, Gewicht, usw. ok.Mittlerweile hat der Spaß am Sammeln schon recht gut gelitten. Ich kann bei dem Angebot von rehlein_josi an der Münze selbst (nach den Ebaybildern) nichts entdecken! Fraglich bleibt: Woher hat der Verkäufer so viele, warum so billig, warum keiner davon in Folie und warum traut sich fast keiner, die Echtheit zu testen?
Kennt jemand von euch Händler, welche auch ältere Jahrgänge (< 2000) zu angemessenen Preisen und vertrauenswürdig verkaufen?
Ich bin erstmal froh meine Reihe bis einschließlich 2000 abwärts voll zu haben..., in 2010 wollte ich eigentlich bis 1995 kommen.
Aber ob die Motivation noch übergreift, weiß ich nicht mehr.Liebe Grüße
-
Jetzt klingelts bei mir, ich erinnere mich an seinen unbekannte Variante. Oh weia, siehe alter Beitrag ...
Allerdings weicht auch dort das Astende vom original ab. Denke das Foxl damit ein weiteres Unterscheidungsmerkmal entdeckt hat.
Hallo Leute , muss auch mal wieder schreiben, nicht nur lesen
Gewicht absolut identisch ! ( Mit Feinstwaage 0,001 g )
Auch die Randriffelung "gerade", passt auch !
Pfosten 4 Stück links unten am Tempel passt auch !Der linke ist von EBay Ösi "hubertvgoisern", der rechte Panda vom " Haili "
Nachtrag: linke falsch - Kupfer versilbert, rechte echt,
siehe ein paar Seiten weiter !!!!Grüsse an anwir, wg und Twinson von richi !
-
Hallo ich nochmal !
Ich habe mir die Mirror - Pandas von rehlein_josi angeschaut,
sind haargenau die gleichen wie vom hubertvgoisern, wie auf meinem Bild links !
Gewicht 30,94 gramm.gruss richi
-
ausgesprochen schoene muenze
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT -