Ein weiterer Händler in D der nun die 2011er Pandas in PP führt....aber die Preise (der Shop war aber noch nie günstig). Soll aber sofort lieferbar sein...ein schwacher Trost.
5oz 349
http://www.muenzdiscount.de/sh…hp?ref=22&products_id=704
1kg 1845
8. November 2024, 22:48
Ein weiterer Händler in D der nun die 2011er Pandas in PP führt....aber die Preise (der Shop war aber noch nie günstig). Soll aber sofort lieferbar sein...ein schwacher Trost.
5oz 349
http://www.muenzdiscount.de/sh…hp?ref=22&products_id=704
1kg 1845
Hi,
ich hoffe die Händler ersticken an ihren hohen Preisen und bleiben auf dem ganzen Mist sitzen....
Ist eigentlich bekannt was so nen 1kg 2011er Panda im Einkauf ca kostet ?
mfg stargate
Laut meinen Infos von einem seriösen Händler, sollen die Preis schon deftig bei den Großhändlern bzw. Chinesen sein.
Dennoch werde ich auch die 2011er Ausgaben boykottieren, sollte diese nicht fallen.
Ja, es ist so, dass die Großhändler eben die Preise von vornherein schon so hoch ansetzen, dass die kleinen, also die "echten" Händler teils auch schon abwinken bzw. ihre Bestellungen herunterschrauben.
Allerdings kommen dann auch weniger auf den Markt, was dann später auch die Zahl auf dem Zweitmarkt begrenzt und durch das geringe Angebot möglicherweise hinten raus preistreibend wirkt..
Ich kauf die auch nicht, ist doch viel zu teuer...
Das machen nur noch eingefleischte Sammler, von denen's ja offensichtlich nicht soooo super viele gibt. Die meisten sind eher clevere Goldseitenforums-Investoren, die sich auch flugs wieder von ihren Beständen trennen, um Gewinne zu realisieren.
Na ja, da wird meine kleine Panda-Kilo-Sammlung, die *seufz* eigentlich nur aus dem Jahrgang 2009 besteht, auch keinen Neuzugang mehr erfahren.
Bin ja mal auf die PP Preise bei MDM gespannt...wird sicher wieder ein "super Sonderangebot" geben.....so 2300 wird das Kilo bei denen doch sicher kosten
EMK konnte oder wollte mir (bin aber auch kein Stammkunde) noch keine Preise für die PPs nennen....die laufen dem Markt sicher wieder hinterher
Die Preise bei PA für die PP Pandas:
5oz 550 USD ~ 393 Euro
1kg 2500 USD ~ 1788 Euro
Ja, es ist so, dass die Großhändler eben die Preise von vornherein schon so hoch ansetzen, dass die kleinen, also die "echten" Händler teils auch schon abwinken bzw. ihre Bestellungen herunterschrauben.
Kann ich so bestätigen. Der Einkaufspreis beim 5 Oz soll sich glatt verdoppelt haben zu 2010. Von dieser Warte aus kann man Preise unter 300€/Stck also abhaken
Allerdings kommen dann auch weniger auf den Markt, was dann später auch die Zahl auf dem Zweitmarkt begrenzt und durch das geringe Angebot möglicherweise hinten raus preistreibend wirkt..
Das könnte so sein. Kein Händler legt sich bei den Preisen auf Verdacht welche auf Lager. Ob es der im Einkauf teuerste 5 Oz wird ? Wer wesentlich billiger einen will muß wohl dann zu den Ausgaben in "Neusilber" aus der Bucht warten oder der Markt kollabiert wie damals der Russlandmarkt.
Falls er nicht kollabiert in nächster Zeit wird da unter 300 € nichts zu machen sein. Also entweder nicht kaufen oder daran gewöhnen.
Zur Ergänzung die Preisgestellung in USA. 5 Oz:550 $, das Kilo:2499 $. Auch keine Schnapper
Alles anzeigenDie Preise bei PA für die PP Pandas:
5oz 550 USD ~ 393 Euro
1kg 2500 USD ~ 1788 Euro
hi
china preise
1), 1kg 2595 USD
2), 5oz 460 USD
gruss
koc
Günstigster gefundener Preis für den 5 Oz in China 3150 Yuan. Also auch jenseits 300 €.
http://translate.googleusercon…SX08kliqF03HhzS2OhMGqCojw
Ja was ist er denn nun wert der 12 Oz Munich Panda von 1997 mit einer Auflage von 250
http://cgi.ebay.de/China-1997-…illen&hash=item3a64429fcc
oder
http://cgi.ebay.de/12-Unzen-Si…illen&hash=item2c5b7f7a5e
doch nur die Hälfte
Aufklärung demnächst hier im Kino
Nun ja das war ein "Schnelldreher". Verkauft um 20.38 Uhr. Eignet sich zum Wiederverkauf in China.
ZitatAlles anzeigenes hilft zwar nicht, da die Preise schon "gemacht" sind aber dennoch: WIDERSPRUCH
Warum ist ein Preis jenseits der 120 Euro plus Zoll angemessen.
Sonderpandas mit 20.000 Auflage gehen noch für 60 Euro weg, die mit 30.000 Auflage teils deutlich unter 100 Euro. Ausreißer waren bisher einige wenige Bankpandas, bei denen die Auflage völlig irrelvant war, entscheidend war der Vetriebsweg.
Eine solche "unter der Hand Verteilung" an Angestellte und Geschäftpartner findet bei diesem Panda erkennbar nicht statt. Aktuell werden 14 Pandas auf e*b*a*y angeboten; 4 wurden schon verkauft. Macht 18 Stück innerhalb von 7 Tagen nach Ausgabe.
Zum Vergleich in den letzten 3,5 Jahren wurden:
12 Jinan 2006
6 Xi'An 2007
3 CITIC 2007
und
8 Beijing Banknote Printing Plant
über e*b*a*y verkauft; wenn wir was durchgerutscht ist, vielleicht 1-2 mehr pro Ausgabe.
Es bleibt die Frage, warum ist jemand bereit, das Doppelte zu zahlen, was ein
1996 Asia Philatelic 20.000 Auflage
oder
2006 Horticultural Expo,20.00030.000 (EDIT) Auflage
kostet
Meine Antwort lautet: Weil er neu ist
Aber wie gesagt, ist nutzlos. Die Preise stehen, die Käufer werden sich finden Ich werde nicht dazu gehören
greetz anwir
P.S.: @saso
Der Preis bleibt zwar weitgehend stabil, dennoch oder gerade deshalb ein update. Mein Archiv weist - nicht mal 3 Monate nach Ausgabe - 59 Verkäufe auf e*b*a*y mit ca. 75 Münzen aus. Das ist REKORD und etwa gleichviel wie ein Shanghai Bank in den letzten 5 Jahren
Dabei liegt der Preis unverändert hoch, obwohl es weder ein EXPO noch ein Bank-Panda ist, imho tatsächlich mal ein China-Hype Relativer Wert zu anderen Sonderpandas ist imho unverändert ca. 60 Euro, aber ich weiß schon, der Markt hat immer recht
greetz anwir
Wo liegt in etwa ein fairer Preis für den Panda 2000 ?
Also den normalen mit matten Ring.
@ Ceca2000 (siehe Anlage)
Quelle: ebay.de - beendete Auktionen...
@ Anwir - Dank´Dir fürs Update. Die aktuellen Preise spiegeln das Sammlerinteresse in Deutschland wieder (immerhin sind die Ausgaben nun auch ohne Import relativ zeitnah erhältlich). Unter Sammlergesichtspunkten kann ich das "haben wollen" gutverstehen. Sammeln / Anlegen sind jedoch zwei paar Schuhe u. aus Anlegersicht gebe ich Dir Recht - hier macht es Sinn den Fokus ggf. anders zu gestalten.
Danke Twinson !
Habe bei eBay auch geschaut, jedoch sind da auch manche unter 200 € weggangen, da wahrscheinlich Fakes.
Denke 250€ ist ein fairer Händlerpreis.
Gerne - Gruß von Ebay-Support-Team
Ich habe gerade mal meine Liste hervorgeholt, vor einigen Jahren habe ich die Münze noch zu 35 Euro gekauft. Es ist schon beachtlich welche Dynamik die Preisentwicklung genommen hat. Nach meiner subjektiven Empfindung wächst die Sammlergemeinde erheblich, so dass die 10 Yuan Proof und Sonderpandas früher o. später bei einer Vielzahl neuer Interessenten auf der Agenda stehen werden Den Preisen wird dies sicher nicht schaden.
Ob man diesen Preis glauben darf :
Über 2.000,00 Euro für einen 2000er Silber Mirror Panda :
@Fuchs: Ich würd's nicht tun
twinson: Auch als Sammler würde ich mir überelgen, ob ich den Capital Market unbedingt zu 90 haben will oder doch lieber für 60 den Horticultural Expo oder den 1996er Phil Expo für 70, voraussgesetzt natürlich mir fehlen noch alle 3 Möglicherweise würde ich sogar als Sammler lieber 2 von den älteren haben, um später einen gegen den Capital Market zu tauschen
Wie lang "diese" Sammlergemeinde wächst, wenn überhöhte Preise bezahlt werden, die ein Jahr später nicht halten, da mach ich auch mal ein Fragezeichen . Imho liegt ein Sammler der für einen 98er LD Au 1/2 oz ein paar Tausender hinblättert besser als jemand der den Capital Market für 90 oder gar 100 kauft, auch unter Sammlergesichtspunkten Nicht alles was teuer ist, ist ein Hype
greetz anwir
Also ich sehe das ähnlich wie anwir: ich lege mir lieber noch ein paar 2006 Hortis hin und hoffe später vielleicht noch zu tauschen, als das ich jetzt die aktuellen neuen Sonderpandas mir zulege. Habe eh momentan kein bisschen Geld, in sofern erübrigt sich aber eh weiteres Überlegen zum Glück