Offiziel ist relativ, laut Panda Buyers Guide ca. Angaben
Shanghai 35000
Shenyang 23000
Shenzhen 7000
Silber Panda
-
-
-
Offiziel ist relativ, laut Panda Buyers Guide ca. Angaben
Genau so sehe ich das auch. Die Mintage ist mit unknown angegeben. Die in der Summe mit 65.000 Stück angegebenen Panda's beziehen sich nach meiner Auslegung auf "wie von der Mint original verausgabt" (heißt unbegrabelt in Folie).
In wie weit dabei gegradete Münzen und ab welcher Stufe mit einfliessen kann man nur vermuten.
Die Zahlen 35000/23000/7000 lassen nach meiner Meinung nur auf das Verhältniss der Varianten untereinander schließen.
Aber das ist meine persönliche Auslegung der Zahlen und die muß man nicht unbedingt teilen. -
Danke für den Link zu den Bildern. Musste gerade ein bisschen lachen, die 1/4oz Sonderprägung sieht aus wie eine Playmobilmünze ....
[Blockierte Grafik: http://www.chngc.net/Admin/upImg/overall/2012/3/JB_2012315134628284.jpg]
good luck
wolf -
Ja aber ca.40€ das Stück ist schon recht teuer
Gruß Josi
-
Ja aber ca.40€ das Stück ist schon recht teuer
Gruß Josi
hallo
soviel ich mitbekommen habe besteht die china mint auf 35$ dazu kommen die grosshändlerpreise und dann die preise unserer händler
also ich weiss nicht 40€ wert ist mir der panda nicht ! da kauf ich mir lieber ein paar teuere drachengruss
koc -
-
wieso ist der 2012 Panda so teuer? Ist die Nachfrage dermaßen groß (was bei einer Auflage von 8. Mio zu bezweifeln ist) oder wollen die Händler nur etwas mehr verdienen?
-
wieso ist der 2012 Panda so teuer? Ist die Nachfrage dermaßen groß (was bei einer Auflage von 8. Mio zu bezweifeln ist) oder wollen die Händler nur etwas mehr verdienen?
wenn ihn ein deutscher Händler einzeln zu 33,?? anbieten kann , ist doch die Frage beantwortet oder Im Sommerloch reden wir von 2 - 2,50 Euro über Phil wie früher auch, wettengreetz anwir
-
Du hast bei Deinem Link den hier vergessenWarum macht Ihr immer wieder Werbung für dieses mit 40,00 Euro preislich total überzogene Angebot
Es wurde an dieser Stelle doch auch schon auf günstigere Händlerangebote hingewiesen, z.B. silberling mit derzeit 34,38 Euro http://www.silberling.de/Silbe…ze-Silber-Panda-2012.html .
Den 2012er Panda müsst Ihr ganz bestimmt nicht für 40,00 Euro kaufen -- den wirds ( bei in etwa gleichem Silberkurs ) auch noch günstiger als für 34,00 Euro geben.
-
[Blockierte Grafik: http://www.chngc.net/Admin/upImg/overall/2012/3/JB_2012315134616266.jpg]
Die 5 Unzen Silbermünze gefällt mir richtig gut! 30.000 Auflage ist bei dieser Stückelung nicht gering - hoffentlich sind da die Zwischenhändler nicht all´zu gierig, wäre ein schöner Kauf für die Sammlung.Dafür ist die 1/10 Unze Gold 30th "speziell"[smilie_happy]
Bei der 12er Unze werden momentan die Lemminge gefrühstückt - bei Ebay laufen Preise zwischen 40 und 65 Euro (!) aus... ich halt´s da wie Anwir; der wird uns doch wohl keine Märchen erzählen
-
Dafür ist die 1/10 Unze Gold 30th "speziell"[smilie_happy]
Im Set mit der 1/4 Oz Ag würde ich sogar sagen unschlagbar
Vielleicht tun sie uns ja den Gefallen. -
-
Du hast bei Deinem Link den hier vergessenWarum macht Ihr immer wieder Werbung für dieses mit 40,00 Euro preislich total überzogene Angebot
Es wurde an dieser Stelle doch auch schon auf günstigere Händlerangebote hingewiesen, z.B. silberling mit derzeit 34,38 Euro http://www.silberling.de/Silbe…ze-Silber-Panda-2012.html .
Den 2012er Panda müsst Ihr ganz bestimmt nicht für 40,00 Euro kaufen -- den wirds ( bei in etwa gleichem Silberkurs ) auch noch günstiger als für 34,00 Euro geben.
So viel, wie ich gehört habe, ist das kaum über dem Einkaufspreis für deutsche Händler, die diese Pandas eigentlich lieber nicht geordert hätten. Da wird in China das große Rad gedreht.
PS an Twinson: Der 5 oz. Panda könnte mir auch gefallen. Mal sehen bzw. wäre schön, ihn zum erschwinglichen Preis zu bekommen.
-
So viel, wie ich gehört habe, ist das kaum über dem Einkaufspreis für deutsche Händler, die diese Pandas eigentlich lieber nicht geordert hätten.
Über hohe Einkaufspreise hatten die deutschen Händler anfangs auch beim 1 Oz Lunar II Drachen gejammert. -
Über hohe Einkaufspreise hatten die deutschen Händler anfangs auch beim 1 Oz Lunar II Drachen gejammert.Na schaun wir mal, wer lebt wird sehen.
-
Alles anzeigen
-
genau, mein lieber wg,
das hätte locker 'ne ganze tube maples gegeben statt 12 oz numismatischen, fälschungsgefährdeten Chinaschrott - na, wenigstens nicht auch noch bunt.greetz anwir
-
-
ist jetzt auf den tag 5 jahre her ... 4k mit 220 einsatz
wäre ihn mit maples nich passiert.
Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:19
gruss wg
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich erst am 09.03.2009 dem silbernen Glanze verfallen bin, dann aber bereits am 11.03.2009 den ersten Chinesen (Panda) gekauft habe und Ende des damaligen Monats dann erstmals mein ebscheidenes Dispo in die Hosen gegangen ist .
Aber ist schon krass, was damals ungewollt rumlag. Wo ist der aktuelle Markt von morgen muss man sich da fragen?! Welches ist ein weiteres Land, was einen großen Schub vor sich hat, vielleicht Indien (kein/kaum SIlber) oder Kasachstan als weitere Riesenländer?Hut ab, wer damals die Fahnen am Horizont gesehen hat. Ich denke die wenigstens...
Darf aber nun rihig noch weitergehen...
-
Diese Nacht sind ja einige "mumifizierte" Sonderpanda's über den Tisch gegangen.
http://www.ebay.com/csc/cdtree…%3AIT&LH_Complete=1&rt=nc
Teilweise überraschende Preise. -
2012 1 Unzer bei Kleiner lieferbar und das für 34,50.-
Außerdem noch bei Faller EM, CastellGold & muenzdiscount.
Mal schaun wo sich die Preise einpendeln mit der Zeit, schau ma moi dann seng mas scho...
-
bei pro aurum bekommt man den 2012er Panda aktuell für 32,37
-
moyan schrieb:
Zitatbei pro aurum bekommt man den 2012er Panda aktuell für 32,37
Bei dieser Erkenntnis haben Sie sicher in Ihre Überlegungen den Satz mit einfliessen lassen, der unter dem PA-Artikel steht:
ZitatJahrgangswünsche können nicht berücksichtigt werden.
Ganz im Ernst: Der China Panda 2012 wird voraussichtlich am Anfang an überall ein verhältnismässig höheres Aufgeld als im Vorjahr haben, da er nunmehr aus China zwar zum selben Aufgeld auf Silber wie im Vorjahr verkauft wird, die Chinesen aber eine Klausel eingefügt haben, die einen gewissen Silber-Mindestkurs vorhersieht, auf die das Aufgeld zu addieren ist. Das führt im Ergebnis momentan dazu, daß das Aufgeld betragsmässig signifikant größer ist als im letzten Jahr, - um es vornehm auszudrücken
-