Orezone Gold / ORE (TSX)

• FY23 Ausblick

• Bombore Goldmine in Burkina Faso
    • Produktion 140-150 koz Gold zu AISC 975-1075$/oz
    • Capex 43-49 Mio. $
    • ORE.TO 1,31C$

https://orezone.com/en/news/pr…ction-and-costs-guidance/

Die Kursentwicklung bei mauen Umsätzen recht enttäuschend. Insbesondere hinsichtlich des sehr überzeugenden Ausblicks und des POGs. Das Länderrisiko überwiegt wohl doch zu sehr. Schade. Halte meine kleine Posi weiterhin...

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von GoldmanSachse ()

• P/B halte ich für keine geeignete Bewertungszahl. Im Gegenteil halte ich Orezone für günstig bewertet.
    Die P/E-Prognose für 2023 ist 4,96, was sehr günstig ist.
    Wenn man es schuldenbereinigt haben will, dann kann man sich noch den EV/FCF ansehen, da sind es immer noch günstige 7,70 für 2023.

Bei den AISC besteht außerdem noch Kostensenkungspotenzial, das ab 2024 wirksam werden sollte.
    Die Stromversorgung läuft derzeit als Notlösung mit gemieteten Dieselgeneratoren. Für die ursprünglich geplante Versorgung mit LNG ist der Lieferant vertragsbrüchig geworden.
    Jetzt will man für 15-18 Mio. $ einen Netzanschluss bauen, geplante Fertigstellung Ende 2023.

Der Hauptgrund, warum Orezone die letzten Wochen eher schwach war, liegt am gestiegenen Länderrisiko in Burkina Faso. Das gleiche Problem hat auch West African Resources.

• ...

2 Mal editiert, zuletzt von Vassago ()

Schriftgröße:  A A A A A