ich gehe davon aus, dass SLV eine Quote und nicht den Gesamtkredit incl Zinsen bezahlt hat - BNP weiß genau, dass der Komplettbetrag bei Verkauf der Aktiva nicht erzeugt werden kann....
Da liegst Du vermutlich richtig, @elefant_111.
Da Du Elefanten sammelst, schaue Dir mal Artemis Gold an.
Ich musste hart(e) einstecken in den letzten Tagen, meine Sinne sind getrübt, mein Geist ist geschwächt. Vergesst also meinen Beitrag oben - in diesem Thread, der ohnehin bald Geschichte sein wird.
Die Sache nähert sich dem voraussehbaren Ende:
"TORONTO , Nov. 30, 2021 /CNW/ - HARTE GOLD CORP. (" Harte Gold " oder das " Unternehmen ") (TSX: HRT) (OTC: HRTFF) (Frankfurt: H4O) meldet eine fünfte Änderung seines Forbearance Agreements mit BNP Paribas ("BNPP") als Verwaltungsstelle und qualifizierter Risikomanagement-Kreditgeber im Rahmen der Kreditfazilitäten und einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Silver Lake Resources Limited ("Silver Lake") als Kreditgeber im Rahmen der Kreditfazilitäten.
Harte Gold Corp. Logo (CNW-Gruppe/Harte Gold Corp.)
Die ursprünglich am 30. Juli 2021 bekannt gegebene und am 30. September, 15. Oktober, 29. Oktober und 18. November 2021 geänderte Verzichtsvereinbarung wurde gemäß einer Änderungsvereinbarung vom 30. November 2021 weiter abgeändert, die den Zeitraum, bis zu dem Silver Lake und BNPP unter bestimmten Bedingungen zugestimmt haben, ihre Rechte und Rechtsmittel im Rahmen der Kreditfazilitäten nicht geltend zu machen, bis zum 6. Dezember 2021 verlängert (der "Verzichtszeitraum").
Es kann nicht garantiert werden, dass die Forbearance-Vereinbarung weiter verlängert wird oder, falls sie verlängert wird, wie die Bedingungen einer solchen weiteren Verlängerung aussehen werden. Wenn die Verzichtsvereinbarung am Ende des Verzichtszeitraums nicht verlängert wird, haben Silver Lake und BNPP das Recht, die sofortige Rückzahlung aller ausstehenden Schulden im Rahmen der Kreditfazilitäten zu verlangen und Schritte zur Durchsetzung ihrer Rechte einzuleiten.
Der strategische Überprüfungsprozess hat noch nicht zu verbindlichen Angeboten für das Unternehmen geführt. Es laufen jedoch Gespräche mit einer Reihe von Parteien im Hinblick auf eine mögliche Transaktion. Obwohl die Änderungsvereinbarung die Fortsetzung dieser Gespräche erlaubt, kann nicht garantiert werden, dass diese Gespräche zu einer Transaktion führen werden, wie hoch der Wert einer solchen Transaktion sein könnte, wie die Bedingungen oder der Zeitplan einer solchen Transaktion aussehen könnten oder dass das Unternehmen in der Lage sein wird, den Betrieb fortzuführen, wenn keine Transaktion abgeschlossen wird.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung geht das Unternehmen nicht davon aus, dass der strategische Überprüfungsprozess zu einer Transaktion führen wird, die den Inhabern der Aktien von Harte Gold (einschließlich der Wertpapiere, die in Aktien umgewandelt oder ausgeübt werden können) einen Wert bieten würde. Infolgedessen werden die Inhaber der Aktien von Harte Gold (einschließlich der Wertpapiere, die in Aktien umgewandelt oder ausgeübt werden können) darauf hingewiesen, dass der Handel mit diesen Wertpapieren höchst spekulativ ist und dass die Handelspreise für diese Wertpapiere möglicherweise nur wenig oder gar nichts mit der tatsächlichen Realisierung des Wertes durch die Inhaber dieser Wertpapiere beim endgültigen Ergebnis des strategischen Überprüfungsverfahrens zu tun haben. Es kann auch nicht garantiert werden, dass die Stammaktien des Unternehmens weiterhin an der TSX oder an einer anderen Handelsplattform gehandelt werden.
Um die Liquidität zu erhalten und den strategischen Überprüfungsprozess zu unterstützen, hat das Unternehmen die Umsetzung verschiedener Abschwächungsmaßnahmen, die darauf abzielten, die Produktionsabweichung vom Plan im Jahr 2021 zu beheben, weiterhin aufgeschoben. Das Unternehmen hat auch bestimmte Investitionen in die Aufrechterhaltung und Erweiterung der Produktion reduziert. Basierend auf der aktuellen Cashflow-Prognose des Unternehmens wird das Unternehmen jedoch vor Ende 2021 zusätzliche Finanzmittel benötigen, um den Betrieb fortzuführen und den strategischen Überprüfungsprozess abzuschließen. Obwohl das Unternehmen mit einer Reihe von Parteien Gespräche über eine solche zusätzliche Finanzierung führt, kann nicht garantiert werden, dass das Unternehmen die erforderliche Finanzierung erhalten wird oder wie die Bedingungen einer solchen Finanzierung aussehen könnten.
Das Unternehmen wird Aktualisierungen bereitstellen, sobald weitere Informationen erforderlich oder angemessen sind.
Man reduziert die Investitionen in die Aufrechterhaltung der Produktion und benötigt neue Mittel um die Produktion fortzuführen.
Man hat aufgehört sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Das sind nur noch Worthülsen.
@Katzenpirat, BNP und SLR brauchen anscheinend noch etwas Zeit um Einzelheiten zu besprechen.
SLR möchte nicht die Katze im Sack kaufen. - Sorry
LG Vatapitta