Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme!
Bin noch neu hier in dem Forum und muss mich erst noch zurecht finden...Ich weiß daher auch nicht, ob meine Frage hier richtig ist....falls nicht, lasst es mich wissen...Es geht um einen Silberbarren der Firma Evo, den ich von meinem Vater geerbt habe. Er lag im Schließfach der Bank. Diese wollte ihn mir zum Tagespreis rReinsilber abkaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es sich dabei aber um seltene Sammlerstücke handelt. Kann mir hier jemand was dazu sagen. Ich habe über Google nichts dazu finden können und bin so auf euer Forum gestoßen. Wie hoch werden die Barren denn gehandelt. Es ist ein 1000gr Barren.
Silberbarren von Evo
-
-
-
Bilder einstellen ist immer gut
ansonsten im Inet recherchieren, ibäh bietet gute Anhaltspunkte
zum Reinwert Silber würde ich schon mal GAR NIX ABGEBEN!
-
Solch ein historischer Barren hat in sammlerkreisen immer einen gewissen aufpreis!!
-
https://www.bilder-upload.eu/bild-d30fa1-1579285055.jpg.html[/img]
Vielen Dank für eure Antworten. Habe versucht das Bild einzufügen, keine Ahnung ob es geklappt hat bzw ob der eingefügte link akzeptiert wurde. Vielleicht kann mir hier jemand diesbezüglich nochmal Hilfestellung leisten.
Bei eBay habe ich hier nichts gefunden....anscheinend wirklich seltene Sammlerstücke -
Schnasti: [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/d30fa1-1579285055.jpg]
-
-
Hallo Schnasti,
kennst du schon folgende Seite:
https://www.goldbarren-wiki.de/evo-silberbarren.html
Wenn du erstmal weißt, was du verlangen kannst, kannst du den Barren ja hier im Forum oder im Nachbarforum (silber.de) einstellen, wenigstens für den Mittelkurs aus Händler-Ankauf und Verkauf. Ob es zusätzlich zu einem Aufschlag für Sammler reicht, kann ich dir nicht sagen, dein Barren hat wohl weniger Glamour als ein Rothschild.
Bitte am Ende auch das Resultat posten, wir lernen gerne dazu.
Grüße
Schwundgeldfluechter -
Ich bin mir ziemlich sicher das der barren, an entsprechender stelle inseriert, nen guten aufschlag erziehlt!
-
@unicorn....danke fürs Sichtbarmachen meines Evobarrens. Wie hast du das gemacht?
@Schwundgeldfluechter auf der Seite Goldbarren-wiki.de war ich bereits, vielen Dank Aber leider erfährt man hier auch nichts zu Preisen...Werde mal am Montag einige Münzhändler kontaktieren und mir Angebote unterbreiten lassen.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Vielen Dank und beste Grüße
Schnasti -
-
Wenn du erstmal weißt, was du verlangen kannst, kannst du den Barren ja hier im Forum oder im Nachbarforum (silber.de) einstellen, wenigstens für den Mittelkurs aus Händler-Ankauf und Verkauf. Ob es zusätzlich zu einem Aufschlag für Sammler reicht, kann ich dir nicht sagen, dein Barren hat wohl weniger Glamour als ein Rothschild.
Zur Not Dein Angebot als PN an mich
Seeadler
-
-
Zur Not Dein Angebot als PN an mich
Dem möchte ich mich anschließen.
Nichts für ungut Seeadler
Nachtwächter -
@schleifergold Unicorn hat mein Bild nur sichtbar gemacht, es handelt sich bei dem guten Stück um mein Eigentum. Da du schon 2 davon hast, kannst du mir was zum derzeitigen Wert sagen, eventuell über Pn ?
@Seeadler Nachtwächter, habe insgesamt 5 Stück, da wäre für jeden was dabei
-
Bei dem stück würde ich auch definitiv nicht nein sagen!
-
Zunächst wie Schnasti schon geschrieben hat, das ist nicht mein Barren sondern seiner.
Ich habe… Anmelden oder registrieren -
@unicorn Dankeschön Anmelden oder registrieren
-