Crescent Gold

  • Crescent Gold Limited zahlt Projektdarlehen zurück; Crescent ist im Wesentlichen schuldenfrei


    [Blockierte Grafik: http://www.crescentgold.de/public/data/div/shim.gif]


    09.05.2008


    [Blockierte Grafik: http://www.crescentgold.de/public/data/div/shim.gif]




    Perth, Western Australia, Australien. Crescent Gold Limited (WKN: A0B5UM, ASX: CRE, TSX: CRA) gibt bekannt, dass sich der Board of Directors dazu entschlossen hat, den Rückgang des Goldpreises zur Rückzahlung ihres Projektdarlehens (einschließlich Goldanleihe) an Investec („Investec Bank Australia Limited) auszunutzen.


    Das Darlehen setzte sich bei Inkrafttreten im Oktober 2006 aus einer Goldanleihe in Höhe von 20 Mio. AUD und einem Barkredit in Höhe von 5 Mio. AUD sowie einer zusätzlichen Rahmenzusage (gesichert) über 4 Mio. AUD zusammen. Das Unternehmen hat sowohl die Goldanleihe als auch den Barkredit zurückgezahlt. Somit verbleibt die durch Barmittel gedeckte Rahmenzusage mit Investec. Die Rückzahlung des Darlehens ermöglicht dem Unternehmen den Abbau und die Aufbereitung zusätzlicher Erzvorräte aus kleineren Tagebauen und Halden, die nicht in dem früher durch die Bank genehmigten Betriebsplan der Mine eingeschlossen waren. Das Unternehmen hat dieses Erz als wirtschaftlich eingestuft.


    Der ausgebuchte Betrag (Kapital und Zinsen) der Goldanleihe (nach Rückzahlungen bis dato) belief sich auf 17.901.709 AUD und der Barkredit belief sich auf 3.632.878 AUD. Alle Sicherheitsleistungen für das Laverton-Goldprojekt werden freigegeben.


    Das Unternehmen möchte an dieser Stelle seine Hedge-Positionen erneut vorlegen, die im Quartalsbericht für das Quartal mit Ende 31. März 2008 fehlerhaft angegeben wurden.


    Die richtige Neubewertung von Crescents Hedge-Positionen zum 31. März 2008 war:


    A$ (12,103,626) Sold Gold Forwards 57,075 oz @ US$860 Mai 08 to Okt 09
    A$ 12,850,417 Bought Call Options 57,075 oz @ US860 Mai 08 to Okt 09
    A$ 292,552 Bought Put Options 39,700 oz @ US$850 Apr 08 to Okt 09
    A$ 1,382,150 Bought Diesel Fuel Caps 41,010 bbl @ US$71.55US Apr 08 to Dez 08


    Gesamt: A$2.421.493 im Geld


    Das Unternehmen hat jetzt die Goldanleihe zurückgezahlt und ist gegen einen Verfall des Goldpreises unter 860 USD und 850 USD geschützt.


    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


    Crescent Gold Limited
    Roland Hill, Managing Director & Acting Chairman
    Julian Tambyrajah, CFO & Company Secretary
    89 St. George’s Terrace, Level 5
    Perth, Western Australia 6000, Australia
    Tel. + 61 (8) 9322 5833
    Fax + 61 (8) 9322 5866
    http://www.crescentgold.de
    http://www.crescentgold.com


    AXINO AG
    investor & media relations
    Königstraße 26
    70173 Stuttgart
    Germany
    Tel. +49 (711) 25359230
    Fax +49 (711) 25359233
    http://www.axino.de

  • M. Siegel rät zum verkauf.....ich denke gar nicht daran.... :D



    http://de.biz.yahoo.com/160520…-weltweit-freundlich.html


    Ich bleibe mit Dir dabei :)

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Moin moin,


    ich hatte meine Position in Crescent nach dem Artikel auf Goldinvest mehr als verdoppelt.
    Diese Position habe ich nach dem Artikel von Martin Siegel fast ohne Verlust wieder glatt gestellt.
    An Siegel schätze ich vor allem, dass er die Risiken benennt und auch Verkaufsempfehlungen gibt.


    Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass die DB mit ihrem Einfluss bei Crescent - zum Nachteil der
    übrigen Aktionäre - im falschen Moment eigene Derivate zur Absicherung des Goldpreises an die
    Gesellschaft verkauft. Sich damit den Cashbestand der Gesellschaft wieder in die eigene Kasse holt,
    um bei passender Gelegenheit zu niedrigen Kursen den eigenen Anteil zu erhöhen.
    Ackermann ist jedenfalls nicht bei den Samaritern. Die DB hat vom Beschiss gelebt und ich sehe nicht,
    dass sich das geändert hat. Da zur Zeit die Boni der Bankster in Gefahr sind, wird auch der letzte
    Anschein von Anstand begraben.


    Schade, dass ich eine Position behalten habe. Es gibt Besseres.
    Für einen Trade könnte Crescent durchaus interessant sein.
    Wer zu anständigen Kursen wieder raus will, wird wohl auch noch die Gelegenheit bekommen.


    Herzliche Grüße
    Vatapitta


  • Taten sagen mehr als Worte. Statt über den niedrigen Aktienpreis von Crescent Gold zu jammern, hat Managing Director Roland Hill jetzt ein Zeichen gesetzt und Aktien im Markt gekauft. Laut einer Pflichtmitteilung an der Australischen Börse erwarb Hill am 23. Juni 250.000 Aktien zum Preis von 0,19 AUD. Damit erhöht sich sein Bestand auf 1.840.000 Aktien. Wir werten den Aktienkauf als klares Signal an den Markt. Crescent befindet sich in einer Turnaroundsituation. Für dieses Jahr ist noch eine Erweiterung der Ressourcen geplant. Die Produktionskosten werden sinken und nach wie vor verfolgt Crescent aktiv Akquistionschancen, wobei nach Aussage des Managements eher ein produzierende Unternehmen oder Assets im Blickpunkt stehen. Last but not least bleibt anzumerken, dass die Deutsche Bank als größter Aktionär nach wie vor voll hinter Crescent steht.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • http://www.goldinvest.de/publi…020&i=&y=14803&s=&offset=



    Das hört sich ja grundsätzlich alles nicht so verkehrt an......nichts desto trotz bin ich hier seit kurzem raus da der Grund warum ich diesen Wert gekauft hatte (Explorer hin zum Producer) derzeit nicht mehr existiert und ich zu dem Managementment nicht mehr das allergrößte Vertrauen habe; nicht was die Konsequenz betrifft (Einstellen der Produktion zur Optimierung derAnlagen) sondern eher was den Weitblick betrifft (hätte es denn überhaupt so weit kommen müssen). Das Geld ist bei KCN wesentlich besser aufgehoben und da habe ich es auch reingesteckt :thumbup:

  • Moin moin,


    hallo valueman,
    meine Einschätzung bzgl. der Absicherung gegen einen fallenden Goldpreis war nicht richtig.
    Was sind die Preisabsicherungen von Crescent aktuell wert?
    Den Dieselverbrauch haben sie auch gesichert. Was brauchen sie davon, wenn der Abbau vorrübergehend
    eingestellt wurde um die Minenproduktion zu optimieren?


    Die aktuelle Marktkap. beträgt noch 32,5 Mio. € x 1,468 $/€ = 47,7 Mio. Dollar.
    Da liegen die Cashreserven plus der Wert des Hedgebooks doch wohl höher?


    Dein Posting vom 11.05.08 oben auf dieser Seite:


    Wenn ich das richtig sehe sind das ca. 330.000 Puts auf je eine Unze Gold.
    Innerer Wert derzeit je 70 $ x 330.000 = 23.100.000 $
    Dank der gestiegenen Vola sind die Puts wohl noch teurer.
    Dann haben sie alles richtig gemacht, und ohne eine Unze Gold zu fördern richtig gut verdient.
    Mit dem Kauf der Dieselfutures im April haben sie nichts verdient - eher Minus ( habe mich am WTI orientiert? )


    Bitte überprüfe meine Annahme und meine Rechnung


    Herzliche Grüße
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A