CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Da in Vor-Posts angesprochen: In Japan sind's immer noch "nur" 25 Fälle (2 neue). Die Kreuzfahrer sind im Bericht separat aufgeführt (20, wovon 10 neue, siehe Tabelle 2, zu unterst).

    Der Seuchenfrachter hat es mit 61 Fällen inzwischen auf Platz 2 der Charts geschafft. :S

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nicht aktuell!
    Deutschland hat seit gestern 13.


    Und das die Meldungen vom toten Arzt weg sind, könnte mit dem Pakt der WHO und Google zusammenhängen, die sich kürzlich einig waren, dass das, was sie als Fakenews betrachten, gelöscht werden muss.


    Das Wahrheitsministerium gibt bekannt: ...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Heutiger Stand

    Ist auch schon wieder überholt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Persönliche Mutmassung: je zivilisierter das Hospitalwesen, desto Corona.

    oder:
    desto eher wird eine 2019-nCoV-Infektion als solche erkannt



    Andererseits sind Dänemark, Irland, Island, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Portugal und die Schweiz noch nicht betroffen.

    auf Länderebene betrachtet:
    sind Niedersachsen und NRW (offiziell) betroffen?


    die mit den genannten Staaten vergleichbare Einwohnerzahlen haben ...

  • Coronavirus: Der 8. Februar wird kritisch – Einige hohe Beamte in Peking am Coronavirus gestorben


    https://www.epochtimes.de/gesu…3148307.html?newsticker=1


    Es wird zensiert was geht, manchmal rutscht halt was durch.
    Auf den infizierten Schiffen werden die Infizierten auch immer mehr.

    "Experten fürchten: Coronavirus bricht in Shanghai aus"


    Das wäre dann definitiv der worst case.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Experten fürchten: Coronavirus bricht in Shanghai aus"
    Das wäre dann definitiv der worst case.

    In über 36 Städten gilt „Hausarrest“, allerdings wird es jetzt „verschlossene Verwaltung“.
    Darunter sind auch die Städte Nanjing mit 8 Millionen Einwohner und Hangzhou mit 12 Millionen Einwohner.
    Jede Stadt handelt dies etwas unterschiedlich, je nach Möglichkeiten.


    Lt. meinen Infos hörte ich schon von 60 sog. Karantänestädten
    Von Afrika und Südamerika hör ich nichts, wie kann das sein? Wird da nicht geprüftf?
    Der Weltweite Flugverkehr geht weiter als ob nichts wäre.
    Es ist immer noch alles sehr sehr komisch mit den Presse-Infos.


    Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht China, vielleicht der genzen Welt?

  • ich kann mir schon vorstellen , das RentenKassen lieber die älteren sterben sehen, die max. 1Jahr vor dem


    Renten€inTrittsAlter stehen :D


    wobei immer weniger Menschen das RentenAlter erleben , dafür sorgen die RentenKassen und LobbyPohlitiker :D


    in dem sie das RA erhöhten :D


    ich bin Froh das das CoronaVirus kein halt vor Pohlitiker und andere macht :D egal hinter wieviel Mauern und


    Menschen sie sich verstecken, am €nde holt das Virus den Pokal,


    und im GrunGesetz " vor dem Virus sind alle Menschen gleich, egal welche HautFarbe und GlaubensPartei :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "2020 das SchicksalsJahr der Deutschen" wer Viren ins Land lässt , wird an die selbigen sterben ... X/

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • PS: "2020 das SchicksalsJahr der Deutschen" wer Viren ins Land lässt , wird an die selbigen sterben ... X/

    Die einzige Alternative für Deutsche Land ist, alles gründlich zu desinfizieren. Die Chinesen zeigen, wie es geht: Tür und Tor zu und Klinke verschweißen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Coronavirus: Der 8. Februar wird kritisch – Einige hohe Beamte in Peking am Coronavirus gestorben


    https://www.epochtimes.de/gesu…3148307.html?newsticker=1


    Es wird zensiert was geht, manchmal rutscht halt was durch.
    Auf den infizierten Schiffen werden die Infizierten auch immer mehr.

    "Die infizierten Parteikader, ihre Zöglinge und betroffene Verwandte erhalten spezielle Medikamente aus den USA, die nicht auf den Markt sind."


    Soso, es gibt also spezielle Medikamente für die Herren, die für das Nutzvieh nicht zugänglich sind? Ob es im Vorfeld der Krise vielleicht auch schon andere Maßnahmen gab?

  • @pingu Dank Smart-Cities (hust hust Agenda2030) ist das in Zukunft alles ganz einfach zu lösen.


    Da wird das Smart-Home per Fernsteuerung hermetisch abgeriegelt.


    Vielleicht nicht nur bei biologischen Fällen, sondern auch bei politischen.

  • Soso, es gibt also spezielle Medikamente für die Herren, die für das Nutzvieh nicht zugänglich sind?

    wahrscheinlich eine Rest-Charge eines 2008 im Tierversuch gescheiterten SARS-Medikament ...


    --> eine win-win-Situation:


    die China-Parteibonzen haben sich vor ihrem Ableben wichtig genommen gefühlt und die Sonderbehandlung genossen


    und der Lieferant hatte Freiwillige, um die es (ihm) nicht schade war, um im Menschenversuch die Nutzlosigkeit (oder die fatalen Nebenwirkungen) des nicht wirklich getesteten Medikaments bestätigt zu bekommen

  • Da wird das Smart-Home per Fernsteuerung hermetisch abgeriegelt.

    Smart-Homes flächendeckend(!) werden wir beide nicht mehr erleben.
    Davor kommt SmartMoney (c) ohne "Geld" und ohne Freunde bist Du (als Nicht-Prepper) innerhalb von 72 Stunden tot, egal ob mit oder ohne Virus, im Zweifel einfach nur auf Basis Deiner Scoring-Werte...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • da werden wohl die SammlerMünzPreise dratig fallen, bei sehr hochpreisige Munten, am €nde zählt nur


    das Gewicht und InHalt, in der TodesZone, da interessiert es nicht wirklich was eingeritzt wurde im Gold :D


    ich kaufe auch derzeit nichts mehr aus dem verseuchten Gebiet :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nach einem weiteren Nachweis ist die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle in Deutschland auf 14 gestiegen.


    Der Erreger wurde bei der Frau eines Infizierten aus Bayern nachgewiesen, wie das bayerische Gesundheitsministerium am Freitagabend mitteilte. Die Frau werde medizinisch überwacht und ist in der München Klinik Schwabing isoliert. Weitere Einzelheiten teilte das Ministerium nicht mit. Damit gibt es in Bayern zwölf Fälle, alle stehen in Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto.


    https://www.merkur.de/welt/cor…orf-news-zr-13519455.html

  • Coronavirus: Der 8. Februar wird kritisch – Einige hohe Beamte in Peking am Coronavirus gestorben

    Das aus Berlin zu lesen, wäre wie ein Sahnehäubchen. Was noch nicht ist, kann noch werden. Alleine wegen der gesparten Pensionen ist das volkswirtschaftlich gesehen, durch aus zu begrüßen.
    Nachtwächter

  • Hallo,


    also für mich passen die "Fakten"
    (-insbesondere die aus China -)
    überhaupt nicht (mehr) zusammen?


    China: Kurve "Neuinfektionen" flacht ziemlich ab seit ein paar Tagen
    Deutschland / restliche Welt: Virus verbreitet sich, trotz div. Anstrengungen???


    China: Nur Alte sterben!
    China: Doc (34) tot???


    Große Teile der Welt angeblich "nicht betroffen"
    vs. rasante Ausbreitung Kreuzfahrtschiffe, Deutschland , ... überall ????


    Zusammenfassung:
    Die ganze Sache stinkt total, und das seit Wochen zunehmend!
    Ich trauen den Chinesen (und der deutschen Regierung und Presse)
    nicht so weit wie ich pi..en kann!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutsche Forscher liefern neue Erkenntnisse zur Ansteckung am Coronavirus: Coronaviren können auf Türklinken oder Klingeln tagelang infektiös bleiben.


    Bei Raumtemperatur können sich die Erreger bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben.

    Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen, schreibt das Forschungsteam aus Greifswald und Bochum im „Journal of Hospital Infection“. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, sagte Günter Kampf vom Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Universitätsmedizin Greifswald am Freitag.Da es gegen Coronaviren keine spezifische Therapie gebe, sei die Vorbeugung gegen Ansteckungen wichtig. Wie alle Tröpfcheninfektionen verbreite sich das Virus auch über Hände und Oberflächen, die häufig angefasst werden. „Im Krankenhaus können das zum Beispiel Türklinken sein, aber auch Klingeln, Nachttische, Bettgestelle und andere Gegenstände im direkten Umfeld von Patienten“, erklärte Kampf.


    https://www.merkur.de/welt/cor…orf-news-zr-13519455.html

  • Hallo,


    das chinesische "top down" Regierungs - System wird zunehmend kritisiert,
    von Chinesen (!!!!):


    https://www.faz.net/aktuell/po…?utm_source=pocket-newtab


    Offensichtlich ist da auch politisch einiges am gären....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A