"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Meine zwei Goldenen sind heute auch angekommen (direkt mit Paket von ESG).


    Da war Otto anscheinend bei der ESG um zu unterschreiben.



    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Heute kam meine Goldmünze von OTTIFANTEN.de (allerdings über ESG) bei mir an. :thumbup:


    Allerdings hat ottifanten.de mich nicht benachrichtigt, daß die Münze verschickt wurde. <X


    Somit war der Kurierfahrer gestern leider erfolglos bei mir, weil ich gerade einkaufen war. :cursing:


    Hätte ich gewusst, daß eine Lieferung gestern bei mir ankommt, wie dies von ESG oder H&M


    übrlicherweise per Email angekündigt wird, dann wäre die Münze einen Tag früher eingetroffen.


    Trotzdem super verpackt, und sonst problemlose Abwicklung :thumbup:

  • Tja, so unterschiedlich kann es sein. Ich wohne in einem Haus, direkt in der Stadtmitte.
    Ich würde nichts vor meine Türe legen. Auch sonst würde ich nichts vor Türen legen. Um 10 kommt DHL, um 11 DPD, alles was vor der Tür liegt, nimmt der arme Hermes Fahrer um 16 Uhr mit zu sich nach Hause? 8| [smilie_happy]

  • Weitere Motive....


    Lustig der Ausruf "AU" , werden wohl die wenigsten Zeitungsleser verstehen.




    Gold-Geschenk im Otto-Stil - Finanznachrichten auf Cash.Online (cash-online.de)



    Gold-Geschenk im Otto-Stil
    12.05.2021 - Lesezeit 1 min[Blockierte Grafik: https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/2021/05/Bildquelle_ESG_Au_Ottifant_1g_CombiBar-Kopie.jpg]
    Foto: ESG
    Otto-Fans aufgepasst! Zwei neue Geschenkbarren der ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG, die in Kooperation mit Otto Waalkes entstanden, präsentieren dessen berühmte Ottifanten.
    Im Inneren der Kapsel lässt sich ein 1-Gramm-Feingoldbarren entdecken. Diese wertvollen Barren mit lustigen Bildern sind ideal für alle, die etwas Besonderes verschenken möchten, das nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
    Erhältlich sind zwei verschiedene Motive. Das eine bildet zwei sich küssende Ottifanten ab und eignet sich bestens für alle Verliebten – zum Beispiel als Hochzeitsgeschenk. Neben der romantischen Variante ist auch eine humorvolle erhältlich. Diese Motivbox begeistert vor allem Edelmetall- und Wortwitz-Liebhaber. Grund dafür: Ein Goldbarren fällt auf den Kopf des Ottifanten, woraufhin dieser einen Schmerzlaut von sich gibt, eine Anspielung auf das chemische Symbol für Gold „Au“.
    Ob verschenken oder als Wertanlage selbst behalten – die Geschenkbarren mit Sammel-Charakter beweisen ihren Wert durch liebevolle Details, wie Schriftzüge, die durch eine Goldfolienprägung veredelt sind, sowie ein Edelmetall-Zertifikat.
    Barrengewicht: 1 g
    Feingehalt: 999,9
    Größe: 7,4 x 10,5 mm
    Hersteller: ESG, Valcambi SA
    Hinweis: Anlagegold ist nach § 25c UStG steuerbefreit.

  • Die AU waren mal schnell weg :hae:
    die Kissing sind noch paar da :thumbup:

    Die "AU" sind aber auch perfekt als Geschenk bzw. "Entschuldigung" wenn was falsch gelaufen ist. Und die Kissing sind auch als Geschenk super geeignet wenn man zu einer Hochzeit nicht "nur" etwas vom Geschenketisch nehmen möchte. Daher hab ich auch "zugeschlagen", aber stimmt, auch mehr AU als Kissing. ;)

  • Spot +24% für 1g-Barren von einem LBMA-Mitglied plus viel Otto-Gedöns, das ist ja ein absolutes Schnäppchen im Vergleich zu - ähem - gewissen Prägeanstalten, die für Phantasieprodukte ohne LBMA-Standard (oft auch ohne massives EM) ein paar hundert Prozent auf den Spot aufschlagen :whistling:


    Aber hier bin ich bei CARLOZ: man muass den aundern au wos lossn (oder so ähnlich) [smilie_happy]

  • Ich will mal wieder was über die tolle Ottifanten Goldmünzen schreiben:


    Die von Otto signierte Ausgabe, welche von OTTIFANTEN.de vermarktet wurde, ist ja restlos ausverkauft.
    Es gab auch nur 100 Stück davon. Die Auslieferung erfolgte leider OHNE vorherige Versandankündigung
    von Ottifanten.de., und wurde von der Firma ESG getätigt.


    Die GLEICHE Goldmünze, welche allerdings in der unsignierten Verpackung ebenfalls von der Firma ESG
    geliefert wird ist laut ESG noch lieferbar. Auf der Website von ESG ist noch ein Bestand von 104 Stück
    vorrätig (Stand 16.05.2021 - 10 Uhr.) Vermutlich in ein bis zwei Wochen sind auch diese vergriffen.


    Ich bin einmal gespannt, wann die ersten SIGNIERTEN OTTIFANTEN Goldmünzen in EBÄÄH auftauchen,
    und zu welchem Preis.


    Meine eigenen Ottifanten Münzen in Silber und Gold werde ich in jedem Fall NICHT veräussern, weil
    ich das Motiv als sehr gelungen einstufe. Mal wieder was außergewöhliches für die Sammlung! :thumbup:

  • Meine eigenen Ottifanten Münzen in Silber und Gold werde ich in jedem Fall NICHT veräussern, weil ich das Motiv als sehr gelungen einstufe. Mal wieder was außergewöhliches für die Sammlung!


    Ich bin kein wirklicher Sammler und habe trotzdem diese Münzen erworben.
    Für mich steht eine Veräußerung ebenfalls außer Frage, da ich das gelungene Motiv als ideales Geschenk für Hochzeiten (oder auch einer Silber-Hochzeit) ansehe.
    Die goldene Version mit Otto-Logo allerdings nur für die eigenen Kinder. :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A