Selbst gegossene Barren und Objekte. Mit Fotos, zum Austauschen,bestaunen, diskutieren.

• Das ist nicht gegossen, sondern aus einem Stück geschmiedet.
    Oben das ist das gegossene Stück, woraus sowas geschmiedet wird.
    Es ist damit deutlich fester und man muss schon wirklich etwas Kraft anwenden, um die Klinge zu verbiegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Donk ()

• Heute hatte ich mal wieder Lust mir einen Goldring zu schmieden. 15,2 Gramm, werde ich auch noch aus Silber zu schmieden probieren.

• Silikonform, Wachsmodell und Wasserdampfdruckguß?
    die Oberflächenstruktur händisch gefräst oder gleich so gegossen?
    davon könntest du vielleicht eine kleine Kolonie verkaufen ;)

• Silikonform, Wachsmodell und Wasserdampfdruckguß?
    Genau so isses!
    die Oberflächenstruktur händisch gefräst oder gleich so gegossen?
    Direkt mitgegossen

Der war extrem viel Arbeit und das Verbrauchsmaterial kostet ein kleines Vermögen, ich bin froh, wenn ich den verkaufe, der wird nicht billig, eine Kolonie krieg ich da wahrscheinlich nicht verkauft.

• Tolles Ergebnis. Das Original ist viel schöner. Oder? Ja, es ist deutlich schöner.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Goldfloh hat den Pinguin bei mir gekauft und möchte damit zum Ausdruck bringen, dass er in natura noch viel schöner ist, als auf den Fotos. :)
    Das ist übrigens bei all meinen Sachen so, die Fotos geben die wahre Schönheit nicht wieder.

• bitte?
    oder anders ausgedrückt: Hä?

Wie sagt Robert Treutel: „Danke für die Mühe, die ich Dir gemacht habe“

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A