jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Quatsch mit dem Größenvergleich soll....


    Die Menge hat absolut nichts über die Qualität zu sagen.


    Im Moment erkenne ich das Forum hier nicht mehr wieder. Sind hier eigentlich nur noch Händler unterwegs, die hier eine billige Plattform mit einer reichhaltigen Sammlung von eMail Adressen von potenziellen Kunden sehen? Oder das stupide posten von einkopierten Inhalten und Beiträgen, die man kaum noch im Büro öffnen kann, weil dort mehr nackte Haut gezeigt wird als nackte Tatsachen... Wo sind hier die MODs??
    Nich da, weil es sich hier um Vielposter handelt? Bitte doch etwas mehr Objektivität. Ab und an ein Bildchen ist ja OK, aber ständig das vollspammen?!?!? Und wer denkt dabei an die Benutzer mit ISDN oder Modem?


    Quantität hat hier nichts mit Qualität zu tun!!!!!!


    Die wirklich qualitativ hochwertigen Beiträge / Tag kann ich doch an einer Hand abzählen.

  • Silberbarren, wir rueckten schon vorher zusammen, du laesst dich komischerweise hier sofort blicken wenn Warren auftauchte und hast dann deinen Senf reingeschrieben. Du scheinst sein Fan zu sein.


    Tut mir Leid fuer dich das du nur ein Modem hast aber das ist dein Pech nicht unseres.


    Was du unter Spamm und ich hinter Spass und Unterhaltung verstehst lassen wir mal im Raum stehen.


    Verstecke und schau auch nicht mehr in die Bunte wenn du zu viel nackte Haut sehen willst.


    Nackte Tatsachen und ""kann man an einer Hand abzaehlen"", was leistest du schon hier ausser zu meckern. ?


    Pack dich doch mal an die eigene Nase und zeig uns wie man das macht was du Dir vorstellst.


    Zwingt dich jemand um hier reinzuschauen ?


    Mfg


    XAX

  • Ach na ja, Aladin hat ja schon öfter ein paar hochwertige Anhänge in seinen Textbeiträgen...


    Und wenn hier einige Leute ein bißchen handeln wollen, finde ich das nicht verkehrt. Sind aber hier doch wohl die wenigstens. Ich glaube für die meisten ist es ein netter Zeitvertreib.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Aladin:


    1. Bin ich nicht Warrens Fan, Freund oder habe sonst irgendetwas mit ihm zu tun.


    2. Lese bitte meine Beiträge RICHTIG und versuche dich nicht in Interpretationen von geschriebenem, die bei Dir gründlich in die Hose gegangen sind.
    Wo habe ich geschrieben, daß ich nur ein Modem habe????
    Wenn solch einfache Interpretationen schon fehl schlagen, wo soll daß dann bei komplizierteren Sachverhalten wie z.B. dem Edelmetallbereich hinführen?


    3. Wenn ich die Bunte lese, dann erwarte ich keine hochwertigen Berichte. Da paßt dann die Erwartung mit dem, was man bekommt. In einem Edelmetallforum haben Deine Bilder nun wirklich nichts zu suchen. Ist halt wie mit allem: Die Dosis ist entscheidend.


    4. Dein Verständnis für Spaß ist alleine Deine Sache. Für witzige Anmerkungen und lustige Bildchen haben wir hier doch extra den Witzethread...

  • liberty


    Zitat

    Ach na ja, Aladin hat ja schon öfter ein paar hochwertige Anhänge in seinen Textbeiträgen...


    Genau das meine ich. Er schreibt über 1900 Beiträge, viele davon mit Anhang, und dann ist, wenn man über ihn spricht, nur die Rede von "ein paar hochwertigen Anhängen"


    Da paßt doch Quantität und Qualität nicht zusammen.

  • Hm, hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun?


    Sind wir qualitativ so schlecht, dass dies allein ein Ende des Preisanstieges Gold gegenüber legalem Falschgelt ausmacht? Nein, ich denke nicht.
    Hätte ich etwas gegen die Bilder, so würde ich diese tilgen. Natürlich sind es gelegentlich recht viele aber ebenso ist es richtig, dass "Silberbarren" neben seinen Forderungen von mehr Qualität im Forum auch selber zur Schippe greifen darf.


    Verbietet man in einem Forum die Werbung für einzelne private Projekte der Mitglieder, so trägt man nicht zum allgemeinen Nutzen bei. Eine grundlegende Regelung bezüglich MDM und anderer Werbung strebe ich selber auch an. Vorläufig sind es die Sammeltemen von Twinson, die etwas für Ordnung sorgen sollen.
    Alternative Vorschläge sind willkommen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Nachdem Ihr Euch hier gegenseitig belegt wie ein par Brötchen wollte ich mal wegen dem "Dicken Ende" nachhaken.


    Was glaubt Ihr den, was das Ergebniss der immer größer werdenen offenen Netto-Short-Kontrakte der Comercials an der COMEX sein wird???
    Da bin ich immer am rätseln wie lange das so weiter geht. Wo seht Ihr ein Ende und was kommt dann "Dickes". Liquidieren die Funds oder machen die Comercials wesentlich später Pleite ???
    Bis jetzt haben die Comercials die Funds immer zum Rückzug gedrängt aber das muß ja nicht immer klappen, oder aber doch :rolleyes:

  • @ Silberbarren,


    Du weißt wahrscheinlich selbst, daß Du mich mißinterpretierst. Ich habe lediglich etwas Positives zu Aladins Bildern gesagt und sonst nichts.


    Ich finde es gut, wenn im Forum etwas los ist und kritisiere deshalb nicht negativ die Beiträge von anderen. Im Fall von Aladin stände mir das auch gar nicht zu.


    Ich bin lediglich an einem Meinungsaustausch interessiert. Wenn mir irgendein thread zu bilderlastig werden sollte, brauche ich mich dort ja nicht mehr zu beteiligen. Es gibt ja genug threads.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Danke fuer das backup Liberty, es kostet Zeit diese Bilder zu liefern.
    Von solchen Frauen koennt ihr alle traeumen.
    Ich mache das gerne fuer uns damit die Stimmung gut bleibt und wir Spass haben. Das Leben ist ernst genug, oder ?
    Ich lache eben gerne und mir gefallen schoene Frauen, manche sind hier eben aus dem Alter raus und...... :D
    Auch nicht jeder versteht einen Spass, die sollen eben zum lachen in Keller gehen und heimlich die Bunte oder Playboy dort anschaun.
    Bin eh bald in Urlaub, vielleicht fuer immer, dann ist es mit dem Entertainment vorbei und ihr koennt ganz ernst die Charts anschauen und Fachsimpeln bis zum umfallen.


    Basta, Goldy hat gesprochen, weiter gehts mit dem Thema.


    Tschonko hat alles versucht, er ist geblockt und kommt nicht mehr rein.
    Bald bin ich dran... :D


    Wobei ich nicht sagen kann wem hier die Schuld trifft, selbst mit zweiten PC geht es nicht laut seiner PN.


    Er schrieb mir das HW sehr hilfsbereit ist in der Sache.


    Also, Goldy jetzt lege mal die nackten Tatsachen auf den Tisch und hoer auf zu rauchen. :D


    Mfg


    XAX

  • Zitat

    Original von Aladin
    Tschonko hat alles versucht, er ist geblockt und kommt nicht mehr rein.
    Bald bin ich dran... :D


    Caps Lock gedrückt und falsche PIN? :D


    Falls Ihr Hilfe braucht, es grüßt ein IT/Unix-Spezialist. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch


    Falls Ihr Hilfe braucht, es grüßt ein IT/Unix-Spezialist. ;)


    Kaufrausch
    Schön,wenn Du Tschonko helfen könntest!


    Da ist nochwas:seit dem letzten Einloggen in "Nevada...",vermutlich vonTschonko, ist der Thread auch kaputt.


    Hatte schon früher in PN an T.auf möglichen Zusammenhang hingewiesen.
    Vielleicht ist da was.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man,


    da ist wohl irgendwas an dem Interface zwischen DBS und Appli kaputt oder der Speicher recht nicht mehr (Ihr habt zu viel gepostet. :D), oder, oder ... Nach den Fehlermeldungen zu urteilen ein Standardproblem. Vielleicht reicht einfach mal ein "/etc/init.d/mysql restart" am Server. Aber Tschonko kann IMHO nix dafür.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Goldy, das wird in wenigen Jahren wahrscheinlich eine Bananen Republik die zahlen jetzt schon damit.
    Die verreden sich hier und sagen statt rund eben noch Rand.....


    Auf den Papiergeld haben wir noch die Big five :


    200 Rand der Leopard
    100 Rand der Bueffel
    50 Rand der Loewe
    20 Rand der Elefant
    10 Rand das Rhino


    Wir reden nur z.B. wieviel Bueffel willst du. :D

    .....Aber das hat doch nichts mit den Thema zu tun, Goldy.
    Lenkst schon wieder ab. :(


    Ciao


    XAX

Schriftgröße:  A A A A A