jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten

• ;)Lancelot, der Hook fehlt uns gerade noch :D
    Vielleicht oben drauf noch eine Meldung von einer Zentralbank das sie ihr ganzes Gold nun verkaufen wuerde mich auch nicht wundern bei den Gangstern vom PPT.
    Ich verlasse mich auf die Araber und Asiaten die schon vor dem Goldladen stehen um zu kaufen.

Diese Eilmeldung von Hook muss ja Musik fuer Goldy sein,wo ist der denn ueberhaupt?
    Ich schaetze er verkauft schon seine Goldkette bei der Nachricht.
    Gleich kommts..... I TOLD YOU SO !!! :P

• Zitat

Original von Eldorado
    Mark, ich bin immer noch im Rennen. jetzt bekomme ich wieder 24 Stunden mehr dazu. :]

Bald macht die Crimex auf, bin ja gespannt wie der Tag ausgeht. :rolleyes:

Ich warte bis Montag und möchte sehen, was an den asiatischen Börsen passiert.
    Erst wenn die auch grünes Licht geben, steige ich wieder ein.

Wenn der Preis wieder steigen sllte... super.
    Wenn nicht... 460 bzw. 475 ist OK. A bißl warten schadet nicht.. ;)

• hi jungs
    mit verlaub,der anfaenger hat da mal ne frage:
    koennt es sein das die anhebung der margain dazu fuehrt das verstaerkt in physische ware investiert wird?
    einen teil dieser entwicklung konnte man bereits sehen,da mehr optionen auch ausgeuebt wurden.wenn es nun schwieriger wird in optionen zu investieren,warum nicht gleich physisch.
    was das feeling betrifft:ich meine das wir schon an einem kritischen punkt sind und es durchaus noch einiges abwaerts gehen koennte.unglaublich wie schnell sie jetzt einige aus den loechern kriechen und von einem final blow off sprechen.das ist normal und nicht weiter beunruhigend.sollte sich der markt normal verhalten dann dauert es eine weile bis sich negatives sentiment bis nach unten durchgearbeitet hat.wenn dann alle wieder negativ gestimmt sind ist die naechste kaufgelegenheit gekommen.
    andererseits:eventuell ist wirklich was im busch und der markt nimmt was vorweg.was darauf hindeutet ist zum einen der goldpreis-anstieg in allen waehrungen und zum anderen das die specks die letzte rally nur zaghaft mit gemacht haben.kein hoch beim open interest an der comex.
    viele gruesse vom
    gruenschnabel

• Wenn man nicht alles auf eine Karte setzt und immer ein bissel liquide Mittel hat, dann ist es eher von Vorteil, wenn die Panik einiger Investoren die Volatilität begünstigt. Steigt der Kurs, dann ist gut (man darf nur nicht vergessen, bei Zeiten Gewinne zu realisieren) und fällt der Kurs, dann kann man nachkaufen und sich auch freuen, wenn der Preis wieder anzieht.

Da Gold nicht pleite gehen kann, ist das Risk außerdem geringer als bei anderen Investments. :))

Und für die Zocker (ich bin keiner) gibt es eventuell mit einem Straddle ein schönes Weihnachtsgeschenk bei den volatilen Kursen. :D

Was die asiatischen Parkette angeht: Die warten wahrscheinlich genauso, was Mark macht. Wer zuerst zuckt, hat gewonnen. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Original von 123321
    hi jungs
    mit verlaub,der anfaenger hat da mal ne frage:
    koennt es sein das die anhebung der margain dazu fuehrt das verstaerkt in physische ware investiert wird?
    einen teil dieser entwicklung konnte man bereits sehen,da mehr optionen auch ausgeuebt wurden.wenn es nun schwieriger wird in optionen zu investieren,warum nicht gleich physisch.

Einen kleinen Effekt wird das schon haben... aber der bleibt klein.
    Die meisten werden einfach in andere Aktien oder Anleihen investieren.

Bei physischem Gold ist die Margin recht groß.
    Ich habe vorhin auf der Webseite der Stadtsparkasse geschaut:
    Selbst bei einem 500 Gramm Barren beträgt die margin etwa 4%.
    Bei kleineren Barren ist sie größer... bei einer Unze etwa 8%.
    Das ist für die meisten Investoren zu viel.

Für mich kommen für Investitionen auch nur Index-Zertifikate in Frage.
    Physisch ist wegen der Margin einfach nicht lukrativ... :(
    Zudem ist es ein Problem physische Edelmetalle zu bewahren.
    Banktresore kosten Gebühren und daheim ist es gefährlich.

Wo bewahrt ihr eure Münzen/Barren auf?
    Für mich wäre das zu riskant...

• Ich freu mich ja mit Euch, gebe aber folgendes zu bedenken: Korrekturen laufen normalerweise in 3 Phasen ab (A,B,C). Gesehen haben wir erst eine, die A.

@ Mark: es geht nichts über Physisches im Tresor. Da meins teilweise schon seit über 4 Jahren drinliegt, kann ich auch über fehlende Rendite nicht klagen.

Papier bleibt Papier.

Gruß

OhneRente

• ihr seit total vom eigentlichen thema abgekommen

hier soll es nur um technische betrachtungen gehen es gibt doch nun wirklich genug andere themen im forum aber ihr sinnlosposter müsst immer alles mit "goldanlagen sind so toll" zuposten.

momentan sind wir technisch gesehen an einem sehr wichtigen punkt da wäre es nicht schlecht ihr würdet mal etwas weniger sinnloses nebensächliches posten damit für die "nur" leser alles etwas übersichtlicher bleibt. sonst laufen noch alle jünger davon.

• Zitat

Original von Goldy
    ihr seit total vom eigentlichen thema abgekommen

Sorry, Goldy. ;)

Zitat

sonst laufen noch alle jünger davon.

Nein, Goldy, ich geh Dir nicht verloren. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• in der kommenden woche erwarte ich nicht viel vom gold.
    der chart sieht erstmal nichmehr so gut aus und vor weihnachten und dem jahreswechsel wird sich sicher keiner mehr gross aus dem fenster lehnen.
    die schnellen oszillatoren sind runter aber rsi und cci haben noch platz die trendfolger sind noch ok.
    die freitagskerze hat aber was positives und deshalb sollte es in der neuenwoche seitwärs/aufwärts gehen. maximal 520.

lange rede kurzer sinn nächstes kurziel gold sind die maximal 520 und dann gehen wir aber nochmal runter auf 475 das ist der fahrplan für die nächste zeit. sollten wir über 520 gehen muss ich mir dann was einfallen lassen und sollten wir wirklich auf 475 gehen wäre das dann auch nich sehr positiv für die längerfristige entwicklung.

allen lesern des goldygoldgurureports schönen 4. advent

• ich fühl mich wohl in diesem forum... da steigt der goldpreis mal nen pünktchen heute abend un schwupp die wupp haben die gestern krügerranden gekauft...jetzt hab ich also schonmal die leute gefunden die immer am tiefpunkt kaufen jetzt muss ich nur noch lernen wie die das machen und dann werd ich auch unsagbar reich.

wen der jetzt 10$ weitersteigt und dann zusammenkracht haben die bestimmt auch alle noch nen gewinn gemacht.

ich frag mich immer warum sowas bei mir nich gelingt?

• Goldy, ich kaufte noch welche bei 514 $, so what ?

Ein Spottpreis wenn du den von Weihnachten 2006 anschaust. :D
    Das war doch nur ein kleines Spiel vom PPT um ein paar Angsthasen zu verjagen.

Die 10 tonnen von der Zentralbank Portugal sind schon in China. :D

Wer bei sowas rennt ist dann selber Schuld.

Es ist selten das man den genauen Zeitpunkt findet.

Wie auch immer , go and shop, till you drop on Christmas.

There is no rush like a gold rush and no run like a bankrun.

Mal schaun wer in 2006 als naechtes rennt.

Cheers

Eldo

• Zitat

Original von Goldy
    ich fühl mich wohl in diesem forum... da steigt der goldpreis mal nen pünktchen heute abend un schwupp die wupp haben die gestern krügerranden gekauft...jetzt hab ich also schonmal die leute gefunden die immer am tiefpunkt kaufen jetzt muss ich nur noch lernen wie die das machen und dann werd ich auch unsagbar reich.

wen der jetzt 10$ weitersteigt und dann zusammenkracht haben die bestimmt auch alle noch nen gewinn gemacht.

Du sagst es! Mit der Ausnahme, dass der Gewinn deutlich weiter steigt. :D

Zitat

ich frag mich immer warum sowas bei mir nich gelingt?

Weil Du zu wenig Gold zählst. Du solltest lieber Gold zählen, statt Beiträge hier im Forum. Das ist deutlich lukrativer! :D :D :D

Es gibt einen alten Fliegerspruch: Nicht die Piloten suchen sich die Flugzeuge aus, sondern die Flugzeuge die Piloten. Genauso ist es mit dem Gold. Das Gold sucht sich nämlich die Besitzer, die seiner würdig sind. ;)

Es grüßte einer im

Kaufrausch :D

2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

Schriftgröße:  A A A A A