jetzt kommt das dicke ende; anhaltspunkte die auf ein ende des goldbooms hindeuten

• Zitat

Original von Kaufrausch
    Das Gold sucht sich nämlich die Besitzer, die seiner würdig sind. ;)
    Es grüßte einer im
    Kaufrausch :D

Hmmmmm.......wenn das so stimmt, müßte der ganze 18x18 Meter Goldwürfel bei mir sein :D

Es grüßt ganz unbescheiden
    Der Misanthrop :D
    PS....Frohes Fest...Ihr seid mich jetzt ein paar Tage los....
    Ich werde mit meinem Samurai durch einsame Schneelandschaften cruisen :D

• Zitat

Original von Misanthrop
    Es grüßt ganz unbescheiden

Also, dass das Gold zu einem Merkel-Fan hinwandert, bezweifle ich mal stärkstens. :D

Zitat

PS....Frohes Fest...Ihr seid mich jetzt ein paar Tage los....
    Ich werde mit meinem Samurai durch einsame Schneelandschaften cruisen :D

Danke! Wünsche ich Dir auch und bleib uns erhalten (cruise nicht zu langsam bei Deinen Verwandtenbesuchskurven)! ;)

Kaufrausch

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• so liebe goldfreunde hoffe mal ihr habt das fest gut überstanden, ich bin noch etwas überfressen und dann hab ich immer die wildesten visionen...

aber nun ja, seit der letztden prognose gibt es nichts neues und sie war auch garnicht so übel.
    wie nun weiter? gold befindet sich weiter in der range 492 - 509 und so lange es da drin ist passiert nichts grosses.
    eigentlich würde ich sehr gern nochmal einen rutsch nach unten sehen aber sollten wir über die 509 gehen dann muss ich wohl oder übel mein fähnchen drehen.

ich hab mir zur hilfe mal silber angeschaut und das ist garnicht übel silber hat die range 8,19 - 8,66 nach oben verlassen und hatte vorher schon den 8,44 widerstand genommen.
    jetzt sollte silber aber auch nichtmehr unter 8,60 schliessen dann ist alles im lot und ein schluss unter 8,40 wäre fatal.
    hervorheben will ich noch das signale zwischen den jahren wegen des dünnen handelsvolumens nicht so aussagekräftig sind.

allen einen guten rutsch und immer nen krügi in der tasche

• Immer her damit. Wo darf ich den abholen? :D

Goldy, goldy, so wird das nie was mit Dir als Goldbug. Kauf lieber Gold, da hast Du was Sinnvolles zum zählen. ;)

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• im anderen treed gehts momentan darum ob wir beim gold ein doppeltop sehen.

ich möchte mich jetzt und hier nicht dazu äussern aber ich möchte mal eine gegenfrage stellen deren beantwortung vielleicht hilft.

angenommen es ist ein doppeltop was wäre dann das kursziel?

• @ Hallo Goldy,

glaube nicht dass es zu einem " Doppel-Top" kommt,der kurs könnte jetzt schon wieder korregieren,es sind schon wieder zuviele long oder bullish. Die meisten haben doch schon gekauft und jetzt wird der Kurs von den Terminmärkten und Hedge-Fonds gemacht.

gruss hpoth

• eine bombenwoche fürs gold und ein wunderbarer freitag, und nu?

morgen wirds ganz spannend wir stehen genau auf der alten aufwärtstrendlinie und an einer horizontalen widerstandslinie. morgen schauen wir auf alle fälle erstmal drüber und dann kommts drauf an ob man es halten kann. kann man morgen signifikant durchbrechen, wovon ich erstmal ausgehen dann ergibt sich ein superkaufsignal.

damit das ganze hier aber nich in eine orgie des positiven überschwangs ausartet und da ich einen ruf zu verlieren habe schieb ich gleich noch was warnendes nach.
    was ich momentan für gefährlich halte ist die hohe vola, in dieser gegend setzte in den letzten jahren immer eine korrektur ein und die seasonalität.

also macht das beste draus

Schriftgröße:  A A A A A