Ich kann Eure Einwände natürlich verstehen, andererseits klingt einiges ähnlich, wie manche frühen Aussagen zur Pd Constellations Serie aus Kanada, oder noch besser, die aus dem Thead zur Silber Redback-Spider Unze von 2006. Zwei Jahre später war dort der Preis mehr als verzwanzigfacht. Und wie hab ich da anfangs mit mir gerungen, ob das jetzt wohl nur rausgeworfenes Geld war!
Zu letzterer gebe ich Euch das mal als Erinnerungsstück zu lesen.
Und: Da war die Auflage 10x so hoch, 5000 Stücke. Am Ende stand sie nach zwei Jahren bei weit über 1000 Euro.
Red Back Spider & Consorten - Die "deadly-and-dangerous-silver-coin-series"
So extrem wird es zwar hier meiner Ansicht nach nicht kommen, einfach weil kaum jemand 5 Oz am Stück haben will. Allerdings folge ich bei sowas eben auch eher meinem Instinkt. Und der sagt: Wenn sie mir wirklich gefällt, dann geht es nicht nur mir so, und dann gibt es dafür auch einen längerfristigen Markt.
Wir werden sehen, meine Schätzung ist, dass 100% Aufpreis zum Spot hier schon möglich sind, da eine Auflage von 500 wirklich wenig ist.
Den Rest muss die Zeit zeigen. In 2 bis 3 Jahren sollte man spätestens was bemerken, sonst hatte ich halt unrecht.
Bisher allerdings eher selten.
Glück auf!
CM