Physischer Gold- und Silberkauf für Neuanleger

• @Salorius,

ich kenne den Typen nicht. Für mich sind das alles Teppichverkäufer. Ahnung braucht man nicht, es genügen seriöses Auftreten und idealer Weise ein bekanntes Gesicht. Da wird man von jetzt auf gleich Metallspezialist und eine Woche später Immobilienverkäufer. Versicherungen werden auch immer wieder gerne genommen.
    Eigentlich reichen ein offenes Auge in Richtung Wirtschaft, Bauernschläue und das berüchtigte Quäntchen Glück.

PS: Man wünscht ja zu irgendwelchen Anlässen Leuten Gesundheit.
    Aber die alleine reicht nicht.
    Auf der Titanic waren die Leutchen fast alle gesund. Sie hatten nur kein Glück(Zitat eines guten Freundes).

• Auf der Titanic waren die Leutchen fast alle gesund. Sie hatten nur kein Glück

So kann man das nicht sehen, 1514 auf einen Streich. Freund Hein in seinem Element. Corinna und das tapfere Schneiderlen waren die echten Glücklosen. Nur poplige 7 erzeugen vermutlich Suizidgedanken bei den Beiden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir kommt nur historisches Gold ins Depot. Wenn NP`s als Beifang auftauchen, gehen sie auch wieder.Wenn wir bei den schweizer Madel`s sind, ist die Helvetia mein klarer Favorit. Kleinere Auflagen, wenn man vom 96er Jahrgang (400 Tsd) absieht. Gelegendlich bekommt man sie im Lot zum Vrenelipreis. Selbst ein Aufpreis von 20-30,-€ zum Vreneli ist aus meiner Sicht gerechtfertigt.
    Natürlich zählt im Ernstfall nur der innere Wert, aber die 10% kann ich verschmerzen. Wenn kein Ernstfall kommt, sieht man das Aufgeld auch wieder.
    Nachtwächter

Ich hab das Gefühl die 1935er L etc sind hart privat zu verkaufen wegen dieser Zahngold Story.

• Ich hab das Gefühl die 1935er L etc sind hart privat zu verkaufen wegen dieser Zahngold Story.

Moin,

sorry, aber ein Vreneli lässt sich spielend einfach verkaufen, auch die 1935L, 1947 + 1949. Aus meiner Sicht ist das Vreneli eine der besten Anlagemünzen überhaupt.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

sorry, aber ein Vreneli lässt sich spielend einfach verkaufen, auch die 1935L, 1947 + 1949. Aus meiner Sicht ist das Vreneli eine der besten Anlagemünzen überhaupt.

Kommt auf den persönlichen Gusto an.
    Die Späten sind aus meiner Sicht nur schnödes Bullion. Da die Münzlein in rauhen Mengen verfügbar sind, kann man ruhig "Schleckert" sein. Ich kaufe gerne mal einen Posten, sortiere die mit einer Auflage unter 500 Tsd (fürs Depot) aus und der Rest findet einen anderen Liebhaber.
    Die Jahrgänge 1903-1907 sind bei mir eindeutig stark vertreten, nur der 26er ziert sich etwas mit gerade mal 5 Stück. Aber wie gesagt, auch Gudrun kann nur bieten was sie hat und extra Aufgeld wegen 50Tsd. zahle ich aus Prinzip nicht.
    Nachtwächter

• Heute zeigt wieder Silber eindrucksvoll wie unterbewertet es ist.

Die Rally wird mit kurzen Rücksetzer weiter gehen.

Wer noch kein physisches Silber hat dringend jetzt kaufen.

• Ob Silber unter oder überbewertet ist, das regelt der Markt. Das ist wie bei Hosen oder Socken.
    Ist das Angebot längerfristig um 5% höher als der Bedarf gibt es Rabatte von bis zu 50%.
    Ist es umgekehrt können sich die Preise verdoppeln.

Den ganzen Terminmarkt, Leerverkäufe und sonstige Schweinereien mal aussen vorgelesen.

• aktuell 20.32 USD

weiterhin eindrucksvoll

Nachtwächter: deine Beiträge sind absolut sexistisch. Es gibt sicher auch Frauen in diesem Forum

Moin,

nicht nur Frauen, sondern auch „Mädchen“

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und gerade Mädchen und Frauen sind leider im edelmetallbereich ausser vielleicht Schmuck total unterinvestiert. Auch ein Bereich um selbstbewusst, selbständig und finanziell unabhängig von männern sein Leben zumeistern :thumbup:

• Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, wofür (weiße) Männer in diesem Land überhaupt noch gebraucht werden, außer dafür, das Steuersäckl zu füllen und als Sündenbock für jegliche Missstände - seien sie nun historischer oder aktueller Natur - zu dienen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Und gerade Mädchen und Frauen sind leider im edelmetallbereich ausser vielleicht Schmuck total unterinvestiert. Auch ein Bereich um selbstbewusst, selbständig und finanziell unabhängig von männern sein Leben zumeistern :thumbup:

Unterschätz die Weiblichkeit nicht. Die Mädels in meiner Sippe sind nicht doof und haben ebenfalls den einen oder anderen Goldbarren oder Willi gebunkert.
    Was das mit Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit oder gar Unabhängigkeit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Die sind einfach nur pragmatisch und ahnen wie der Hase läuft.
    Nachtwächter

• aktuell 20.32 USD

weiterhin eindrucksvoll

Nachtwächter: deine Beiträge sind absolut sexistisch. Es gibt sicher auch Frauen in diesem Forum

Wir Schwaben, wie viele andere Regionen z.B. das alleman. Allgäu, Oberbayern etc. sicher auch, reden seit Jahrhunderten wie uns der Schnabel gewachsen ist.
    Ich würde mir hier auch eine gewisse Toleranz wünschen, so wie sie ständig von Oberlehrern bei ihren Lieblings-Themen wie Gender, Gleichberechtigung und der Bezeichnung von Zugewanderten eingefordert wird.
    Die Sprachpolizei sollte dann konsequenterweise sich auch mal in einem überwiegend von Frauen besuchten Forum umschauen. Was und wie da über Männer geschrieben wird ist auch grenzwertig. Meine Frau hat da mal einiges zitiert um mich etwas zu foppen. Aber darüber kann mann lachen und es auch tolerieren.

Ich möchte hier niemand zu nahe treten, aber ich reagiere zunehmend allergisch, wenn man ständig gesagt bekommt wie man sich bitte auszudrücken hat. Das ist für mich auch ein Indiz, daß in diesem Land zunehmend Meinungsfreiheit und Pluralismus unter die Räder kommen.
    Deswegen sollte auch nicht jeder unreflektiert diesen orwellschen Neusprech übernehmen, welcher neuerdings für die BRD und t.w. global propagiert wird. Neusprech hat viel mit Wort-Framing zu tun und durch das Verwenden bestimmter Worthülsen soll auch das Denken in eine bestimmte Richtung manipuliert werden.
    Dieses Neusprech unterstützt eine Meinungsdiktatur mit gepachtetem Wahrheitsmonopol unter pseudodemokratisch tolerantem Scheingewand.

@Saloris
    Klasse Bild :thumbup:
    edit: das sind ja fast 3 kg 8o

Die Marianne mit fast gleichem Feingewicht gefällt mir auch als gelungene schöne Anlagemünze mit einer Dame als Motiv.
    Die Akzeptanz der Schweizerin ist zugegeben mit dtl. Abstand besser, was auch der stets höhere Aufschlag zeigt, wenn man Spitzen-Erhaltungsgrade und spezielle Jahrgänge unberücksichtigt lässt.

• Männer halten Gold mit 28% am lukrativsten, bei Frauen ist der Anteilnur 21% lt Umfrage Welt.

Da ist noch Luft nach oben

Sexistisch hin oder her, mit Freundlichkeit ist am meisten erreicht

Schriftgröße:  A A A A A