Krisensichere Anlage mit Performance für den großen Knall.

    • Offizieller Beitrag

    Vor einiger Zeit hatte ich Bekanntschaft mit einem Prokuristen.
    Dessen Vater verlor in 2 Währungsreformen nahezu sein gesamtes Vermögen.


    Aus dieser Erkenntnis gingen alle,wirklich alle,seine Erparnisse in die Schweiz.
    Als physische Goldbarren,in Verwahrung.Er fing jung damit an.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, ich meinte mit fiat "Geld", nicht das Auto. :D


    Berner:


    Vielen Dank! Es gibt ja auch CH-Banken mit Filialen in D. UBS z. B. Werde mich da mal erkundigen. Vielleicht lagern die die Post ja auch in der Filiale hier. Hab' nämlich keine Lust wegen 'nem Brief in die CH zu jetten. :D 70 SFR, das sind ca. 45 Teuro. Das wäre gerade so die Schmerzgrenze.


    Edel Man


    Und was ist aus den CH-Ersparnissen geworden?


    @all:


    Meinungen zu den anderen Punkten? Depotgewichtung? Mehr in Physik? Wann kommt der Kräsch?

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Edel Man


    Und was ist aus den CH-Ersparnissen geworden?


    Ein Vielfaches. :))Der fing schon jung an,als Gold noch 35$/OZ kostete.
    Da hätte man von heutigen Kursen geträumt.


    Es ist doch denkbar,daß sich Gold nochmals im Wert vervielfacht.
    (Wovon ich selbst iÜ. überzeugt bin)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Das mit der Heizung hättest Du mir schon vorher sagen müssen. Jetzt wird geklagt! Und wenn ich die Summe von dem Vergleich in Gold anlege, dann kann ich die Datsche in ein paar Jahren aus der Portokasse zahlen. Brauch ich nur mal inne Schweiz fliegen und ein paar Unzen holen. Für 'ne Heizung dürfte es auch noch reichen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Edel Manals Gold noch 35$/OZ kostete.


    Ja, beneidenswerter Einstiegspreis! :)


    Zitat


    Es ist doch denkbar,daß sich Gold nochmals im Wert vervielfacht.
    (Wovon ich selbst iÜ. überzeugt bin)


    Je mehr ich darüber in Erfahrung bringe (ich bin ja im Moment goldiger Anfänger :D ), desto mehr glaube ich auch an eine mittelfristige Wertmaximierung. Das Vertrauen in den Euro hat bereits in den ersten wenigen Jahren erheblich gelitten, so wie der real gefallen ist. Und unser politisches Gruselkabinett steuert ja jetzt mit Afterburner immer weiter in die Richtung. Die Preise werden durch die Steuererhöhung steigen, die Löhne, Renten, ... fallen real immer weiter. IMHO eine Inflation von zwei Seiten. :(

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Also erstmal vielen vielen Dank für Eure bisherigen Meinungen! :))


    Ich werde wohl die Woche mal unauffällig 8) an einer schweizer Bankfiliale vorbeischlendern. Hoffentlich treffe ich da nicht Eichel, Schröder und die andere Meschpoke, die gerade ähnliches planen. :D


    Was wäre denn für so eine Physikanlage am Besten? Barren? Münzen? Barren wären wohl billiger aber nicht so flexibel beim ausgeben. Ich will ja nichts zersägen. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • :P Ist zwar ein schönes Schloss auf dem Bild, aber leider nicht in der Schweiz.


    Bei schweizer Filialen in D frage ich mich, ob da nicht deutsches Recht zur Anwendung gelangt und dann macht's ja wohl keinen Unterschied mehr.


    Wer die Schliessfachkosten scheut kann auch kostenlos seine Edelmetalle in meinem mit einlagern, verzichte auch gerne auf verräterischen Papierkram :D

  • Berner


    ""Ist zwar ein schönes Schloss auf dem Bild, aber leider nicht in der Schweiz""
    Dann fahr mal mit der Maus auf das Bild und dann siehst du wie weit weg es von der Schweiz und Voradelberg ist.
    Ein Katzensprung wuerde ich sagen,besser als die Schweiz habe ich mir sagen lassen.
    Kannst auch nach Monaco wenn du es kannst, die haben auch einen Fuersten. :D
    Die fallen viel spaeter um, nach der Schweiz, wenns drauf ankommt.


    http://www.swconsult.ch/cgi-bin/banklie.pl


    Falls es Dir nicht zu weit ist dann gibts noch:


    Z.B.... UBS mit Zweigstelle.. :D


    http://www.yellowpages-caribbe…CompName=&GetCity=&Island


    Dort kommt der Peer niemals rein.


    Ciao


    XAX

  • Aladin:


    Vielen herzlichen Dank! :)


    Das wird wohl nicht der Peer machen, sondern eher unser neuer Minister für Inneres, wenn es so weit ist. Schäuble, oder?


    Berner:


    Ja, das habe ich auch schon befürchtet. Deswegen will ich da ja mal vorbeischlendern und nachfragen. Im Zeitalter der Globalisierung müsste es doch möglich sein, hier ein CH-Konto aufzumachen, etc. pp. Man kann ja auch in CH ein bei einer Bank vorbeischlendern und in Asien seine Werte deponieren, ohne je da gewesen zu sein. Und so wahnsinnig viel Geld isses ja nun auch nicht, dass ich Angst habe, der BND schnüffelt mir hinterhet. :D


    Meine Frageliste für die Bank ist schon ziemlich lang und ich werde die Antworten hier reinstellen, wenn ich sie habe.


    Allerdings fang' ich auch langsam an, über die Idee einer (zumindest zusätzlichen) Goldkompostierung in der näheren Umgebung nachzudenken. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch

    Allerdings fang' ich auch langsam an, über die Idee einer (zumindest zusätzlichen) Goldkompostierung in der näheren Umgebung nachzudenken. :D


    Das ist lustig,aber so abwegig nicht.
    War jahrhundertelang bewährt in früheren Kriegen.
    Traurig aber, daß heutzutage selbst solche Gedanken aufkommen. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sowas zusätzlich ist kein Nachteil.
    Bin versorgt mit Revolver Kal.0,44. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von afm
    Kaufrausch


    Mein Tip: Ich würde nicht schlendern, es wäre eher angebracht einen Gang zu zulegen. Es herrscht nämlich Ausverkauf bei den Edelmetallen.


    Gemach, gemach! Erstens hab' ich ja schon Gold-Zertis und zweitens tippe ich auf eine Abkühlung nach Weihnachten, wo die Beschenkten den Goldschmuck wieder in Fiat umtauschen. :D


    Das sehe ich ganz gelassen. Sollte es im Februar runter gegangen sein, dann profitiere ich von den niedrigeren Preisen (weil ich bei erstem Auftauchen von Bären meine Zertis verkaufe) und wenn es hoch geht, dann hab' ich weiter meine Zertis und tausche die einfach bei ein bissel Transferabgeld in Goldatome um. Ich lass' mich nicht heiß machen, werde einfach täglich die Kurse und Meldungen analysieren und dann zuschlagen, wenn die Stunde günstig ist. Das war bisher auch bei Aktien immer mein Motto und da lag ich nie falsch. Hab ich einmal Goldatome rumliegen, dann werd' ich das nicht mehr so schnell mit einem "Enter" los wie die Zertis.


    Bis Mai wird's ja hoffentlich keine Krawalle geben. Die fangen hier immer erst am 1. Mai an. Und ein paar Tönnchen Gold werden für mich doch wohl noch übrig sein? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Aladin,schaust aber weit voraus! :))
    Was für Weltbürger/Weltenbummler.


    Das ist eher wohl der Prototyp für den einen oder anderen der Cabal. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A