Krisensichere Anlage mit Performance für den großen Knall.

• Offizieller Beitrag

Hallo KR,

'Das Zeuch ist versichert' - Versicherung pleite, oder honoriert Verpflichtungen nicht, oder wird wegen 'besonderer Umstände' vom Staat seiner Verpflichtungen enthoben...Ich glaube in einem deflationären Crash werden alle Versicherungen pleite sein - oder legen die die vereinnahmten Prämien in EM an ?(

'da kann ich in London vorbeigehen' - Aha, Kanalschwimmer 8) . Eine halbe Stunde einfetten, dann mit Begleitboot los....12 bis 14 Stunden brauchte ich das letzte Mal 8o .Der Chunnel ist gesprengt, das Tragflügelboot kriegt keinen Sprit mehr, die normalen Fähren havariert oder gesunken.

Flugverkehr: ja der kommt dann irgendwann schon wieder in Gang; es geht um die Überbrückung der schlimmsten Zeiten.

Ich sehe wir verstehen uns :) .Diversifizierung, Klugheit, Raffinesse, vorausschauendes Handeln sind schon mal nicht schlecht.

Gruss,
    Lucky

PS: was mir noch gerade einfällt: 'australian gun-farming', siehe dort.

• Zitat

Original von LuckyFriday
    Ich sehe wir verstehen uns :) .Diversifizierung, Klugheit, Raffinesse, vorausschauendes Handeln sind schon mal nicht schlecht.

Gruss,
    Lucky

Moin Lucky,

also bei mir gibts nicht nur Freitage, deswegen seh ich da nicht so schwarz mit Kanalschwimmern und so. :D Natürlich kann es immer schlimmer kommen, als man denkt, aber das kann ja eben bei Atomen auch in die Hose gehen, z. B. wenn hier ein absolutes Goldverbot kommt und die Grenzen dicht gemacht werden und man mit seinem Gold nicht mehr weg kommt und es hier nicht verkaufen kann.

Ich werde mir deshalb auch im Ausland schon mal eine 2. Existenz aufbauen, mich also selbst auch diversifizieren. :D Ich denke mal schon, dass ich da dann hier wegkomme, wenn es soweit ist.

Wenn man Gold oder Silber im Ausland lagern will, dann kommen ja praktisch nur Bankschließfächer oder diese ETFs in Frage und da ist mir so ein ETF lieber, weil schneller handelbar und preiswerter. Übrigens hab ich auch gerade gelesen, dass man damit rechnen kann, dass Gold und Silber vor dem Crash stark steigt, aber wenn der Crash dann da ist, dann geht es wieder runter mit dem Preis und die Preise für Weizen und andere Grundnahrungsmittel steigen dafür rasant. Falls das so abläuft, dann kann ich halt vorher noch meine ETFs per Klick verkaufen und mich mit was anderem eindecken. Oder zur Not dann auch Goldatome dafür kaufen und damit sehen, wie es weiter geht. Man muss halt flexibel bleiben. Im Moment überlege ich sogar, einen geringen Teil in Zertis zu investieren, weil die sehr leicht handelbar sind. Da kann man dann zum Teil von Korrekturen profitieren.

Viele Grüße nach CH!

KR :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Zitat

Original von Eldorado
    Also wenn Kanada kein Gold mehr hat dann hat es keiner mehr. :D

Hallo Eldo,

gibts wieder Strom bei Dir? Das hört sich ja wirklich schlimmt an, wenn bei Dir immer der Strom weg ist. :(

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

..hab ein paar Jahre damit gelebt. Man muss den Tiefkühler gut isolieren. Auch da wären so kleine incentives in der eigenen Kontrolle u.U. allenfalls von Nutzen, allerdings können die vom EW ja nur ganze Strassenzüge an- und abschalten. Man müsste sich mit den Nachbarn zusammentun...

Oder ein indischer (südafrikanischer) Diesel, Langsamläufer, wo man die Ventile von Hand schliessen muss, nachdem man das Schwungrad angekickt hat. In indien hat jedes bessere Haus eine Diesel-Notstromanlage!

Ich gleite vom Thema ab, es ist halt vielseitig...Eldo wird sich wohl ein Solarpanel und eine Lastwagenbatterie besorgen, ist eh viel besser für die Elektronik als ein Netz, das von 20 bis 1500 Volt schwankt. Kapstadt hat viel, viel Sonne; allerdings wird's jetzt angsam Herbst.

Mache dicht für heute, gute N8.
    Lucky

• Zitat

Original von LuckyFriday
    Eldo wird sich wohl ein Solarpanel und eine Lastwagenbatterie besorgen, ist eh viel besser für die Elektronik als ein Netz, das von 20 bis 1500 Volt schwankt. Kapstadt hat viel, viel Sonne; allerdings wird's jetzt angsam Herbst.

http://cgi.ebay.de/Komplett-Ph…83800QQrdZ1QQcmdZViewItem

Des wär doch was. Ich hab noch ne Idee. Eldo gibt mir das Geld und ich installier das hier pro forma und dann liefer ich es Eldo und statt dass ich den Solarstrom einspeise, leite ich meinen Strom, den ich aus dem Netz nehme, an den Einspeiser weiter. Macht einen Gewinn von 37 Cent pro Kilowattstunde, den ich da umlenke. Und die teilen wir uns dann Eldo! Muss ich mir nur noch ein dickes Kabel kaufen, damit da auch viele Kilowatts zusammen kommen. Die werden sich wundern, wie sonnig es hier ist. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Offizieller Beitrag

danke Eldo (beim SA Rand).

Ist aber ganz obersaumässig teuer, das Panel. Gut, macht keinen Lärm. Da kriegst du 10 indische Wasserpumpendiesel plus Generator für das gleiche Geld, und die halten 50 und mehr Jahre, die Generatoren kannst neu wickeln mit dem Kupferdraht, den du hoffentlich unter deinem Bett auch noch bunkerst (der leitet gleichzeitig auch die total üblen Erdstrahlen ab, damit deine Frau kein Rheumatisch bekommt, wenn die Heizung nicht mehr tut 8)

jetzt aber stecker gezogen:)

• Zitat

Original von Eldorado
    KR, der Strom kommt hier nie an. :D
    Den zapft irgend ein Neger schon vorher ab.
    Das waere Entwicklungshilfe sonst nichts.

Eldo, ich will Dir ja auch nicht den Strom liefern, sondern die Panels. Aber vielleicht kommen die auch nicht an. Was lasst Ihr auch die Neger an die Hebel. Die bauen sich aus den Panels ne Hütte mit Glasdach. Bei uns regieren bald die Muslims. Wer keine Burka trägt, kommt in den Knast. :D

Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Zitat

Original von Kaufrausch

Ja, Sonne hats hier, des ist Südseite über den Dächern von Berlin, nur wenig Platz für die Panels, aber so 1000 Kilowatt sollten sich pro Jahr schon machen lassen. Da gibt es im Netz Tabellen, wo man nachgucken kann. Ich selbst zahle rund 17 Cent pro KW und bekomme dann 54 Cent pro KW. Das ist doch ein guter Tausch, oder? :D

Und wenn es keinen Strom mehr gibt, dann schalte ich die Panels auf die Akkus und nehm den Strom selber. ;)

@ Kaufrausch, der Mann mit dem Goldzahn

Du vermischst hier Kilowatt (KW) mit Kilowatt pro Stunde (KW/h).
    Entweder du willst uns verschaukeln oder du solltest wirklich mal mit der Schreiberei etwas kürzer treten.

:D

• Ach patchi, kannste das nicht Deiner Großmutter erzähln? KW ist die Leistung und h ist die Zeit in Stunden. Und jetzt gestatte ich Dir, einen Abflug zu machen. Dass man in so jungen Jahren so spät noch auf sein darf ... :D

• Zitat

Original von Kaufrausch

Ach patchi, kannste das nicht Deiner Großmutter erzähln? KW ist die Leistung und h ist die Zeit in Stunden. Und jetzt gestatte ich Dir, einen Abflug zu machen. Dass man in so jungen Jahren so spät noch auf sein darf ... :D

Das ist ja das was ich meine, Kaufrausch, der Mann mit dem Goldzahn.

KW ist die Arbeit und KW/h ist die Leistung.

Mach mal eine Pause, die 1000 haste voll, alter Mann.

• Watte nich sachst, platschi. Ist aber leider ein böses Eigentor! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Megawatt

Zitat daraus: "Watt ist die SI-Einheit der Leistung in der Physik." und "Vorsicht: Eine Kilowattstunde (kWh) ist keine Leistungseinheit, sondern eine Energieeinheit. Des Weiteren ist der umgangssprachliche Gebrauch von Kilowatt (kW) als Energieeinheit eine Quelle von Missverständnissen; Kilowatt ist eine Leistungseinheit, wie oben schon erwähnt. Ganz falsch ist auch der bei manchen beliebte Gebrauch von kWh/h als Energieeinheit."

Ich hoffe, Du hast keinen Job als Industriemechaniker. Obwohl, Mechanik hat ja erstmal nix mit Elektrik zu tun. Vielleicht sollteste Dich auch mal als Komiker betätigen. :D Da musst schon was früher aufstehen, wenn de dem KR watt erzähln willst von wegen "Watt ist Arbeit". :D :D

Und jetzt ab in die Heia. :D

5 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Zitat

Original von Eldorado
    Wer schreibt, der bleibt. :D :D... nur lesen ist ja fad.
    Krisensichere Anlage waere auch eine Lesebrille oder eine Scheuklappe sowie Ohrstopfsel . :D

Wenn sonne Komiker wie plantschi für den Strom zuständig sind, dann isses echt kein Wunder, wenn der weg bleibt. "KW ist Arbeit". :rolleyes: :D

• Soweit so gut.
    Und was bekommst du nun für deine Stromeinspeisung erstattet?
    54 Cent pro KW, KW/h, KWh oder KWh/h ?
    KWh
    Und was liefert deine Anlage im Jahr?
    1000 ?
    KW

Warum vergleichst du also KWh und KW so einfach miteinander (54 ct. zu 17 ct.)?
    Obwohl du bewiesen hast, daß du auch spät abends immer noch recherchieren kannst?

Noch.

Gute Nacht

• Also irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Erst meinste, ich poste zuviel, jetzt isses plötzlich zu wenig. Wo ich doch schon alles erklärt hab. Musste halt einfach nochmal lesen. Immer wieder, solange bis es Dir klar ist. Ansonsten frag mal Deine Großmutter. Hab ich aber auch schon geschrieben. :D

Und was das Recherchieren angeht: Bei Watt, Volt, Ampere und Ohm brauch ich nicht recherchieren. Ich hab schon als Bubi Radios und elektronische Fallen und son Zeuch gebastelt. ;)

Sweet dreams!

Kr :D

• Offizieller Beitrag

einigt euch doch gütlich: ohne Ohm kein Strom!

Urmeter, Urkilogramm, Uhrzeit. Nur richtig zusammenmischen, dann gehts schon. Einstein? der übt gerade Geige.

sollte den Druck auch in pico-Pascal (der femto-??) messen, messe den aber in mmHg , wie in guten alten Zeiten.

Ihr wisst doch beide, was gemeint ist. Leistung der panels: die schwankt von Minute zu Minute, je nach Bewölkung, Sonnenstand, Verschmutzung der Scheibe etc. Energie: was man bezahlen muss, wenn man es vom EW geliefert bekommt.

wie man alles berechnet? Nach den einschlägigen Formeln :D !

No. 7.32, "Cornish cream tea"

Keine Sorge, ich schalte jetzt ab,
    Lucky

• Zitat

Original von LuckyFriday
    Ihr wisst doch beide, was gemeint ist. Leistung der panels: die schwankt von Minute zu Minute, je nach Bewölkung, Sonnenstand, Verschmutzung der Scheibe etc. Energie: was man bezahlen muss, wenn man es vom EW geliefert bekommt.

Moin Lucky,

zumindest ich weiß das. Egal ob ich die Watt nun in Stunden, Minuten, Sekunden oder in einer Millisekunde "ziehe".

Wo hast Du denn Columbus gelassen, den alten Zausel?

Viele Grüße

KR :D

Schriftgröße:  A A A A A