China Gold International / CGG, HK:2099 (TSE, HKG)

• Offizieller Beitrag

Trendkanäle...

CGG ist nach Rückkäufen wieder eines der Depotschwerstgewichte > 10 %.

Angehängt ein 5 J Trendkanal der $ Notierung JINFF im Vergleich zu dem Supersenior Freeport McMoran FCX, der eine ähnliche Produktstruktur Cu + Go aufweist.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

CGG mit Allzeithoch

HK:2099 heute mit 59,3 HK$, CGG momentan 10,27 C$. :]

Aus #197 : "CGG ist wohl eine der seltsamsten Aktien in meiner langen Börsengeschichte...."

Kupfer ist der primäre Schwerpunkt von CGG, Dr. Copper ist weit von alten Hochs entfernt; insoweit ist dieses ATH durchaus bemerkenswert, va.im Vergleich zu seinen Peers, die wie Cu oder COPX weit unter Hochs notieren.

Habe mal versucht, den Wert der Resourscen zu ermitteln, Basis ist der angehängte Scan aus dem aktuellen Fakt Sheet:

Kupfer:

14 Mio t Cu Equ in situ x 8 000 $ / t = 112 Mrd $

Gold:

4,6 Mio oz in situ x 3300 = 15,2 Mrd $

MC = 396 Mio Akt x 7,3 $ = 2,9 Mrd $, netto Schulden rd. 500 Mio $

Dh. die Cu und Go Resourcen decken die MC um das Vielfache ( 33 bzw 4,5), die Cu Produktion ist für 30 J gesichert

Habe nach diesem Überschlag vor einigen Tagen CGG weiter zugekauft.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

9 UP und ATHs

HK:2099 und CGG mit 7 Up mit eindrucksvoller Stärke. Dabei umfaßt Gold nur den kleineren Teil seines Umsatzes...

Kaum eine Aktie in Depot und Watchlist hat diese Stetgkeit, die allerdings mit hoher Vola einhergeht.

Momentan ist CGG mit 15,2 % Depotgewichtung wieder deutlich die Nr.1 des Depots vor 5 Goldaktien.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

CGG wie enrfesselt mit 69,15 HKD = ATH

Wieder msl der Vergleich ab Themenstart vs FCX, Cu COPX und der Spitzengoldaktie AEM.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

ATH 72,0 HKD

Vorgestern, oder ATH = 12,15 C$ / TSE gestern regen zu Betrachtungen an:

Erstkauf erfolgte am 24.8.20 zu 1,47C$; Kuranstieg auf das 8,26 fache in 4,7 Jahren.

Rendite = 56 % / a [smilie_blume]

Die Entwicklung ist umso erstaunlicher, als der CGG Kurs durch langen Produktionsausfall der Kupferproduktion temporär stark fiel, die Performance dennoch die der Spitzengoldaktie Agnico Eagle / AEM in längerem Zeitraum übertraf.

Die am ehesten vergleichbare Cu/Go Aktie FreeportMcMoran / FCX wurde hoch übetroffen (sh.Chart im Vorbeitrag) und früh in CGG getauscht.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Es gibt eine Studie zu Jiama von Wood Mackenzie. Auf Suche hin kostet sie 2250 $ !

Ein Teilnehmer des Forums Stockhouse.com hat dankenswerterweise einige Daten eingestellt, die den Höhenflug wohl mit erklären, die BewertungStudie dürfte postiv sein....

Auch wird im Stockhouse vermehrt das kürzlich entdeckte Riesenvorkommen von rd. 2000 t Gold in Verbindung mit HK:2099 / CGG gebracht.

Sehr fantasievoll, =) doch ist anzunehmen, daß mit der Goldgewinnung dereinst mal ein erfahrenes Chinaunternehmen beauftragt wird, wie CGG und oder Zijin...

"Jiama gold mine Report | Wood Mackenzie
    April 12, 2025 https://www.woodmac.com/report…jiama-gold-mine-18962961/ t hosts a resource of 1,814 million metric tonnes (Mt) ore with an average grade of 0.40% Cu, 0.03% Mo, 0.05% Pb, 0.03% Zn, 0.10 g/t Au, and 5.46 g/t Ag. The presence of >7.2 Mt of copper metal in the deposit. It comprises multiple porphyry-hosted Cu-Mo, hornfels-hosted Cu-Mo, manto Cu-Pb-Zn, and skarn Cu-Pb-Zn orebodies, along with high-sulfidation Cu-Ag-Au veins."

TSX:CGG Forum Post | zeropointenergy-36614727 | RE:China world’s largest gold ore deposit | China Gold International Resources Ord Shs
    Jiama gold mine Report | Wood MackenzieApril 12, 2025 https://www.woodmac.com/reports/metals-jiama-gold...
    stockhouse.com

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

"Depotperle"

CGG / HK:2099 ist schon eine bemerkenswerte Aktie: Niemals war daran zu denken, daß sie sich nach dem langen Ausfall der Kupferproduktion derart erholt .....

Heute in HK mit neuem ATH = 76,1 HKD + 7,18 %

Erstaunlich dabei, daß sie ihre Peers und den COPX übertrifft, sicher auch wegen des etwa 40 %igen Goldanteils.

Mit Erstkauf 1,47 C$ am 24.8.2020 und nun etwa 13,5 C$ = 9 facher Kurs in gut 5 J eine der "Perlen" des Depots. [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

China Gold International Resources gibt Ergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2025 bekannt – Rekordhoch beim Quartalsüberschuss

Der Kurs von CGG kennt momentan keinen Halt mit neuen ATHs! Heute 78,75b C$.

Erstkauf am 24.3.20 zu 1,47 C$....

Ist seit Tagen wieder Depot Nr.1.[smilie_love]

"2025 SECOND QUARTER OPERATION AND FINANCIAL HIGHLIGHTS

• Revenue increased by 108% to US$307.3 million from US$148.0 million for the same period in 2024.
    • Mine operating earnings of US$159.4 million, increased by US$130.0 million from mine operating earnings of US$29.4 million for the same period in 2024.
    • Net profit of US$116.3 million increased by US$121.1 million from net loss of US$4.8 million for the same period in 2024, a new record for the highest quarterly net profit.
    • Cash flow from operation of US$191.3 million, increased from US$80.9 million for the same period in 2024.
    • Total gold production increased by 38% to 43,403 ounces from 31,373 ounces for the same period in 2024.
    • Total copper production was 39.7 million pounds (approximately 18,013 tonnes) an increase from 18.6 million pounds (approximately 8,454 tonnes) for the same period in 2024. ....

Der Vorsitzende und CEO des Unternehmens, Herr Chenguang Hou, erklärte: „Unsere Leistung im zweiten Quartal hat nicht nur einen neuen Rekord für den höchsten Quartalsgewinn in der Unternehmensgeschichte aufgestellt, sondern auch die Solidität unserer Strategie und die Effizienz unserer Umsetzung bestätigt. Diese Leistung ist das Ergebnis des Engagements und des starken Verantwortungsbewusstseins unserer Mitarbeiter. Ich bin zuversichtlich, dass China Gold International durch die Beibehaltung dieser Dynamik und Einheit auch in Zukunft neue Wege beschreiten und noch größere Erfolge erzielen wird.“

Stockwatch

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• schapooo 🎖

Seit 2 Jahren schiebe ich den Kauf vor mir her :hae:

Ich warte bis 100 [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

Hallo tulius destructivus und Orofino

CGG ist gut gelaufen, aber andere Minenaktien auch. Stets ist etwas Glück beteiligt, denn vorher weiß niemand, wie sich Aktien entwickeln.

Auch ich habe viel verpaßt, so zB den großen Peer Zijin Mining viel zu spät gekauft, oder gar so Highflyer wie Lundin Gold z.B.

Andereseits wird CGG von einem oder anderen gemieden, weil sie in der Mongolei und Tibet produzieren.....

Bei CGG war ich allerdings schon früh begeistert, unabhängig von durchaus berechtigten Zeifeln.

Und LuckyFriday meinte in Beitrag #61 am10.5.21:

"...wenn EdelMan eine gewisse Begeisterung, eine Art "feu sacré" versprüht, ganz schnell den Titel auf den Schirm zu nehmen...." =)

Es gibt immer wieder Möglichkeiten....

Grüsse & Viel Glück! [smilie_blume]

Edel

• Da bist du nicht der Einzige.😭

Bist Du eigtl. gehacked worden? Bekomme von "Dir":

Ich bin ganz nackt. Wollen Sie Fotos sehen?

echt strange - habs natürlich längst gemeldet.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• Offizieller Beitrag

ja, die olle Elsa...hat schon graue Haare...noch immer haben es noch nicht ganz alle bemerkt....

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

"Tenbagger"

schapooo 🎖

.....

Gutes Omen :]

China Gold scheint da hin zu streben, heute 88,1 HK$.

CGG in C$ heute Tenbagger: 15,71 C$ : 1,147 C$ = 10,7 in genau 5 Jahren. [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• gibt nix zu sehn ;)

Wäre jedoch "nett",

wenn es noch um mind. 5,2 % nach oben gehen würde.

Dann könnte ich mich auch eines 10-Baggers erfreuen.

Wünsche auf jeden Fall schon mal ein schönes WE!

[smilie_love] 26.08.25

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

4 Mal editiert, zuletzt von C980er ()

• Übrigens finde ich "Dein Avatar" sehr schön,

zumal einer meiner Ahnen dort vor ca. 100 Jahren,

in verantwortungsvoller Position gearbeitet hat.

• Offizieller Beitrag

China Gold International 101,1 HK$

...

LG Tulius [smilie_blume]

q.e.d. [smilie_happy]

Wie zuvor ein schönes Omen: HK:2099 heute = 101,1 HK$ = ATH

Diese Kursentwicklung ist inzwischen etwas unheimlich, v.a. weil Umsatz und Ergebnis zu etwa 60 % % vom Kupfer kommern, das ja nicht gerade haussiert.

Die Finanzkennzahlen von CGG sind aber brillant m.E.sh. Scan von heute!

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A