Moin erstmal,
so jetzt hat es mal endlich geklappt mit dem neuen Thread für unsere Nova. Ich gehe mal davon aus das die meisten Leute hier wegen Estrelle investiert sind. Das Projekt ist in Alaska beheimatet und es ist ein sehr großes Projekt. Es handelt sich um ein lowgradiges Projekt, wo schon sehr oberflächennah die Mineralisation beginnt und bisher in den ersten Bohrlöchern die Mineralisierung in der Tiefe zunimmt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen wie ich finde.
Man hat bisher eine lowgradige Resource von 2,5 Millionen Unzen nachgewiesen. Diese sind bisher in die Blöcken A und B unterteilt. Da bohrt man ja auch. Desweiteren hat man jetzt eine neue Zone entdeckt die doch deutlich stärker mineralisiert ist. Die ersten Assays von hier waren High Grades. Natürlich müssen diese erstmal durch Bohrungen bstätigt werden.
Der Kurs war in letzter Zeit oft wegen den Wandlungen von Optionen/Warrants unter Druck. Laut Meldungen wurden insgesamt ca. 93 % davon in Aktien konventiert. Das ist ein sehr guter Wert. Es waren ca. 340 Millionen Optionen/Warrants im Umlauf.
Durch die Einlösungen hat man ca. 13-14 Mio aud jetzt eingenommen. Insgesamt sollten ca. 15 Mio aud in der Kasse sein. Das heißt man hat jetzt genug Geld um zu bohren und zum explorieren.
Desweiteren sollte man Wissen das die Firma mittlerweile ca. 1,7 Milliarden ausstehende Aktien hat. Aktuelle Marktkapitalisierung ca. 86,7 Mio aud. Das Ziel ist jetzt eine Resourcenschätzung im Septemb er vorzulegen wo ca. 5 Millionen Unzen nachgewiesen werden sollen. Bisher wurde die Resourcenschätzung schon mehrmals nach hinten verschoben. Auch mit dem veröffentlichen der bisherigen Bohrergebnissen kommt man nicht hinter her. Laut Ceo ist das auf covid-19 zurückzuführen.
Laut Ceo handelt es sich um ein sehr großes Projekt und die Resourcen sollen hier in den nächsten 3 Jahren auf mindestens 10-20 Millionen Unzen ausgeweitet werden. Im Jahre 2023/2024 soll dann eine Produktionsentscheidung fallen und dann der Bau der open pit Mine beginnen.
Durch Haufenlaugung und einer guten Recovery ist das Projekt bei einem Goldreis von 1500 US Dollar sehr renatabel. Der ceo. vergleicht das Projekt u.a. auch mit Fort Knox.
Weitere Infos werden folgen.
Auf eine gute Entwicklung bis zur Mine hier.