Nova Minerals / NVA (ASX)

• Moin erstmal,

so jetzt hat es mal endlich geklappt mit dem neuen Thread für unsere Nova. Ich gehe mal davon aus das die meisten Leute hier wegen Estrelle investiert sind. Das Projekt ist in Alaska beheimatet und es ist ein sehr großes Projekt. Es handelt sich um ein lowgradiges Projekt, wo schon sehr oberflächennah die Mineralisation beginnt und bisher in den ersten Bohrlöchern die Mineralisierung in der Tiefe zunimmt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen wie ich finde.
    Man hat bisher eine lowgradige Resource von 2,5 Millionen Unzen nachgewiesen. Diese sind bisher in die Blöcken A und B unterteilt. Da bohrt man ja auch. Desweiteren hat man jetzt eine neue Zone entdeckt die doch deutlich stärker mineralisiert ist. Die ersten Assays von hier waren High Grades. Natürlich müssen diese erstmal durch Bohrungen bstätigt werden.
    Der Kurs war in letzter Zeit oft wegen den Wandlungen von Optionen/Warrants unter Druck. Laut Meldungen wurden insgesamt ca. 93 % davon in Aktien konventiert. Das ist ein sehr guter Wert. Es waren ca. 340 Millionen Optionen/Warrants im Umlauf.
    Durch die Einlösungen hat man ca. 13-14 Mio aud jetzt eingenommen. Insgesamt sollten ca. 15 Mio aud in der Kasse sein. Das heißt man hat jetzt genug Geld um zu bohren und zum explorieren.

Desweiteren sollte man Wissen das die Firma mittlerweile ca. 1,7 Milliarden ausstehende Aktien hat. Aktuelle Marktkapitalisierung ca. 86,7 Mio aud. Das Ziel ist jetzt eine Resourcenschätzung im Septemb er vorzulegen wo ca. 5 Millionen Unzen nachgewiesen werden sollen. Bisher wurde die Resourcenschätzung schon mehrmals nach hinten verschoben. Auch mit dem veröffentlichen der bisherigen Bohrergebnissen kommt man nicht hinter her. Laut Ceo ist das auf covid-19 zurückzuführen.

Laut Ceo handelt es sich um ein sehr großes Projekt und die Resourcen sollen hier in den nächsten 3 Jahren auf mindestens 10-20 Millionen Unzen ausgeweitet werden. Im Jahre 2023/2024 soll dann eine Produktionsentscheidung fallen und dann der Bau der open pit Mine beginnen.
    Durch Haufenlaugung und einer guten Recovery ist das Projekt bei einem Goldreis von 1500 US Dollar sehr renatabel. Der ceo. vergleicht das Projekt u.a. auch mit Fort Knox.

Weitere Infos werden folgen.

Auf eine gute Entwicklung bis zur Mine hier.

Einmal editiert, zuletzt von Alfons07 ()

• https://www.axino.de/mediathek…minerals-explorer-08-2020

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Optionen haben ein tiefes Loch in die Aktienstruktur gerissen...wir reden hier immerhin von >400Mio neuen Anteilen bei einem Altbestand von ~1200Mio.

Trotzdem sieht es kurz+mittelfristig super aus. Das Managment erhöht fleissig seine Anteile, die Projektpipeline ist aggressiv, die Bewertung ggü. vergleichbaren Projekten (meines Veständnisses nach) phänomenal niedrig.

Noch sind 2,5 Mio Oz bei Kordel `inferred´, aber selbst dann ist Luft nach oben, wenn wir bei einer MK von ~85Mio AU$ (bei einem Eigenanteil von 85%) und einem konservativem Unzenpreis von ~40AU$ ausgehen.

Unwahrscheinlich, dass wir in 6 Monaten noch eine 2,3 oder 4 vor den Ressourcen stehen haben.

Ich glaube, dass diese Position noch viel Freude bereiten wird :D

Einmal editiert, zuletzt von DramaLama ()

• Nova Minerals

Total funds raised from the exercise of the 486.8m quoted options
    exercised since January 2020 is circa A$15.8 million. These funds
    bolster the Company's already strong cash balance, taking total cash and
    cash equivalents on hand circa A$15 million with 70% of the drill
    program completed. This places the Company in an extremely robust
    position from which to deliver upon its strategic goals in 2020 and
    beyond.

Fully funded to complete:

o Resource drilling to expand the current 2.5Moz resource at Korbel, Blocks A and B

o Preliminary economic assessment (PEA) of the expanded Korbel resource area on Blocks A and B

o Expanding the resource beyond Blocks A and B, by establishing Pad 6 on the Southeast Quadrant Discovery

o Initial exploration within Cathedral, You Beauty, Isabella & Sweet Jenny

- Phase 1 mineral resource update on Block B due shortly with
    additional drill holes to be incorporated that extend outside the
    current 2.5Moz resource area

- Two rigs running 24hrs a day at Block A with further results due shortly

- Ore Sorting and PEA studies now commenced

- West Susitna Access Road fast progressing
    www.minenportal.de/artikel/...e-Gold-Project-Development.html

• Sehr schön sind die beiden Bohrgeräte, die 24 Stunden laufen,
    das schaffen teilweise Produzenten nicht.

Aber bei der Namensgebung hätte ich schon mehr Fantasie erwartet.

Initial exploration within Cathedral, You Beauty, Isabella & Sweet Jenny

Mal frei übersetzt........

Erste Erkundungen in der Kathedrale, Du Schönheit, Isabella & Süße Jenny.........

also den Namensgeber würde ich direkt tauschen,
    das kannst Du keinen fromen Minenanleger verkaufen... [smilie_happy]

Gruß
    Goldkaiser

• Goldkaiser der war gut. Vielleicht sollten wir in die Kirche gehen und ein Gebet für Nova Minerals aufsagen ? Damit es auch dann ganz sicher klappt mit unserer Lagerstätte, mit den vielen Unzen die noch dazu kommen werden.

• Nach der Meldung über 15 Millionen $ in der Kasse müsste ich noch einen letzten, bisher teuersten kauf tätigen um auf eine schöne runde Zahl zu kommen. Auf der ASX sind die Umsätze solide mit fast 1Milllion $ pro Tag, auch hier wird so langsam gehandelt, Anfang des Jahres waren es meist niedrige 4stellige Umsätze in DE, jetzt steigt es so langsam, Nova ist jetzt meine größte Explorer Position, Interesse in AUS ist den Zugriffszahlen in hotcopper NVA Thread recht groß, bin gespannt auf I&M Bericht in Dez.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nova kennt jetzt aber kein halten mehr, nachdem ich in der Kirche gebetet habe. :D

Neben Nova habe ich auch Minova im Depot.

Was haben beide gemeinsam?

Richtig, NOVA in der Namensgebung und beide gehen seit ein paar Tagen zweistellig ins Plus.
    Hoffe das es so bleibt........

Zufälle gibt es. 8| :thumbup:

Gruß
    Goldkaiser

• Falls die 2,5M oz im Boden bei Nova bestätigt werden oder gar mehr in angekündigten bericht in Dez.2020 kann man grob rechnen das oz gold in Boden ca.80$ bewertet wird, bei 2,5M oz könnte Nova locker bei 0,1€ stehen bis Ende des Jahres.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @ Goldkaiser,

Beim Handel in Deutschland seh ich da nix.

Tradegate zum Beispiel zeigt doch den Chart und weitere Daten an.
    Heute die 4 Eurocent geknackt.........
    Meine broker zeigen lmmer die aktuellen Charts an, das sollte doch jeder broker können, oder?

Gruß
    Goldkaiser

• Moin Onlinefan es scheint das wir nicht den schlechtesten Riecher hatten. Können aktuell zufrieden sein mit der Kursentwicklung.

Heute neues Jahreshoch bei über 8 aud cent erreicht und das mit schönen Volumen. Immerhin wurden über 20 Millionen Aktien gehandelt. Jetzt fliesst endlich die Kohle rein und wir können abwarten und dann oben hoffentlich schön abgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Alfons07 ()

Schriftgröße:  A A A A A