Firefinch / FFX.AX

  • Ich habe hier am Freitag aufgestockt. Derzeit alles sehr spekulativ, in ein paar Wochen wird das Lithiumprojekt zum ersten mal an der Börse separat Bewertet. Ich persönlich sehe den Wert des Projektes derzeit bei etwa 2 Millarden USD, denke aber es wird aufgrund derzeitiger Marktlage erstmal günstiger taxiert.


    Firefinch hält ca 8% am Projekt, das wären dann schon mal zwischen 100-160 Millionen die ich hierfür einkalkuliere. Für mich daher ein gutes Crv, jetzt müssen die nächsten Q Zahlen das halten was sie versprechen und dann sollte Firefinch deutlich höher stehen bzw ihre Market Cap auch ohne die Beteiligung an Leo Lithium problemlos rechtfertigen können. Besonders da noch knapp 100 Million Aud Cash vorhanden sind. Hoffe ab diesem Quartal kann man annährend kostendeckend Produzieren...


    Der große Ausverkauf kann auch mit der Australischen Tax loss season zu tun haben. Schließlich kann man den großen Absturz steuerlich komplett geltend machen.....

  • Moment mal.
    LLL hat gerade eine Marktkapitalisierung von 621,84 Mio. A$.
    Davon gehören 19,99 % Firefinch, also 124,30 Mio. A$.
    FFX kommt auf 236 Mio. A$ und wäre abzüglich dem LLL-Anteil 111,7 Mio. A$ wert.
    Wenn davon noch >100 Mio. A$ Cash sind, dann gibt es die Morila-Goldmine derzeit geschenkt. :huh:


    Trotzdem gefällt mir nicht, wie der Kurs auf Tradegate schon wieder hochgetrieben wurde (ggü. Australien).
    Bid/Ask entsprechen umgerechnet 0,1289/0,1312 €. Ich denke es ist günstiger in Australien zu kaufen.

  • Firefinch hatte die letzten Quartale einen ziemlich hohen cashburn, scheinbar preist der Markt keinerlei Verbesserung beim Ramp up ein. Zusätzlich wird Leo Lithium recht niedrig bewertet was wohl der derzeitigen Marktsituation sowie dem Länder Risiko geschuldet ist. Da ich mittelfristig bei Gold positiv gestimmt bin sowie keine völlig einbrechenden Lithium- Preise sehe, bleib ich an Board bzw stocke auf. Gut möglich das es bei Leo durch die steigenden Kosten in allen Bereichen noch zu einer Ke kommt um die Mine fertigzustellen, allerdings hat man dafür ja einen solventen Partner ins Boot geholt. Risiko bei neuen Minen ist natürlich immer vorhanden, wir alle wissen was da alles schief gehen kann, hier passt jedoch mal das crv. Wie oft wird bei völlig überteuerten Explorer zugegriffen die nichts vorzuweisen haben. Oder wir übersehen alle etwas. Gibt es größerer Problem in Mali?

Schriftgröße:  A A A A A