Tectonic Metals / TECT (TSX-V)

  • Sorry; Tectonic Minerals ist bei den Minengesellschaften mit dem Label noch nicht vorhanden. Da ich den bereits geschriebenen Beitrag nur mit einem Label hochladen konnte, habe ich stellvertretend Northern Star Resources mit der Pogo Mine (Nachbarschaft zu Tectonic Metals) genommen. Vielleicht kann das Edelman noch korrigieren. Vielen Dank.


    Tectonic Metals: Chancenreicher Early-Stage Explorer in Alaska/Yukon


    Auf der Suche nach einem early Explorer (Grassroot) mit angemessener - noch nicht gehypter - Bewertung bin ich im Nachbarforum wallstreet:online auf Tectonic Metals gestossen. Am Freitag habe ich eine moderate Einstiegsposition gekauft.


    Die Founder/Insider wie Tony Reda und Eira Thomas, Rob Carpenter, Allison Rippin Armstrong und Eric Buitenhuis - praktisch die ganze Crew von Kaminak - haben das Grassroot-Projekt Coffee von Anfang an über ein paar Jahre entwickelt und dann 2016 für über 500m$ an Goldcorp (jetzt Newmont) verkauft.



    ppt Präsentation:


    https://www.tectonicmetals.com…-Presentation.pdf?v=0.316



    Research Bericht von redcloud:


    https://www.redcloudfs.com/wp-…00929-TECT-Initiation.pdf



    Vorbemerkung


    Bei meinen Analysen und Anlagen konzentriere ich mich auf: Gold/Silber, Kupfer und Batteriemetalle. Dabei strebe ich jeweils eine Kernposition im jeweiligen Entwicklungsstand an und verfolge die Entwicklung zeitnah:


    - Produzent:
    Nickel 28, vormals Conic Metals (Ni, Co)


    - Auf der Schwelle zum Produzenten (innerhalb +/- 2 Jahre):
    Kefi Gold and Copper (Au, Cu)


    - Entwicklung zur Feasibility Studie:
    Benchmark Metals (Au, Ag evtl. Cu)


    - Explorer:
    offen, TECT möglich



    Das heisst, ich bin noch auf der Suche nach einem Explorer, möglichst Early-Stadium mit (noch) gedrückten Kursen. Wesentlich für mich ist die Corporate Goverance und ob die Founder/Insider sich grosszügig beschenken. Die formalen Voraussetzungen (Bewertung Management, strategische Stossrichtungen, betriebswirtschaftliche Fragen, Jurisdiktion, etc.) kann ich, so gut es aus der Ferne geht, recht gut einschätzen. Was ich bei einem Explorer nicht kann, ist die Wahrscheinlichkeit abzuschätzen, ob sich das ganze lohnen könnte. Bspw. Kupfer-Schiefer Deposit bei Max Resources oder Brekzien bei Turmalina. Aber was auch klar ist, ich renne keinem Kurs - ohne Not - hinterher.


    Nach Biotech sind Investment in Earlys bei den Explorern mit dem höchsten Risiko behaftet. Für eine fundierte Analyse ist daher als Laie nur unter Mithilfe der geballten Expertise eines einschlägigen Forums möglich.


    Oberflächlich beträchtet habe ich folgende Einschätzung: Alles (Website, MD&A, Financial Statements, ppt) kommt genauso her, wie man es erwartet, wie es von McKinsey und Co. designed wurde und wie es in den Management-Schulen wie Harvard und Fontainbleau jeder Manager/innen-Generation doziert wird. Die Management-Begriffe sind korrekt gewählt wie z.B. Mission und Vision etc.


    Der Aufbau einer mustergültigen Beziehung mit den Native Americans vor Ort ist perfekt mit Kapitalbeteiligung durch Native Americans Company Doyon Limited gesichert.


    Das strategische Ziel, welches der CEO vorgibt und verfolgen will, ist extrem sportlich: To be the number one mineral exploration company in the world. Das weltweit führende Mineralexplorationsunternehmen zu sein.


    So weit so gut. Tectonic Metals ist ein ganz junger Explorer und steckt sich extrem ehrgeizige Ziele. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung wären - theoretisch - gegeben.


    Ich werde über das Wochenende Zeit investieren und werde bis Sonntagabend (Disclaimer: wenn nichts dazwischen kommt, sonst nächste Woche) zu folgenden Themen - in separaten Beiträgen - meine Auffassung dazu bzgl. Tectonic Metals schreiben.


    1. Dimensionen Pogo Mine von Northern Star Resources und mögliche Parallelitäten zu Tectonic Metals


    2. Verhältnis resp. Einbezug der Native Americans (First Nations in Kanada), strategische Komponente


    3. Herkunft und Track Record der Founder und des verantwortlichen Managements


    4. Founder/Insider: Zu welchen Kursen sind sie eingestiegen und was hat man sich im Rahmen der Share-based Compensation selber zugestanden (Sedi)



    urai

  • Wie versprochen, kommen wir zum ersten Thema:


    1. Dimensionen Pogo Mine (Northern Star Resources) und Parallelitäten zu Tectonic


    Das Hauptdeposit von Tectonic ist zweifellos Tibbs, ergänzt südlich und nördlich mit den beiden Grundstücken Carrie Creek, welche von den Native Americans Doyon Limited erworben wurden. Somit ergibt es ein zusammenhängendes Areal von rund 29'250 acres resp. fast 120km2.


    Zudem wurde zusammen mit Carrie Creek, Mount Harper (polymetallic, in unmittelbarer Nähe zu Tibbs) erworben; Mt. Haper umfasst noch einmal 49,800 acres (200km2).


    Geplant ist: the creation of a district-scale opportunity for Tectonic. District-scale sind Weltklasse-Operationen mit mehreren Millionen Unzen Gold.



    Das Projekt Tibbs/Carrie Creek befindet sich 35 Kilometer östlich der Pogo-Mine, die Northern Star Resources Ltd. gehört und von ihr betrieben wird. Sie verfügt über eine robuste Infrastruktur, Strom und eine aktive Mühle


    Pogo Mine


    Die Pogo Mine von Northern Star Resources ist kein kleine Klitsche, wo ein paar Leute mit Schaufel und Pickel nach alter Manier ein bisschen Gold abbauen. Bei der Pogo Mine handelt es sich um ein Weltklasse-Deposit mit folgenden Zahlen:


    - Das Minengebiet umfasst 170km2


    - Reserves: 5.9Mt @ 8.0gpt for 1.5Moz


    - Resources: 22Mt @ 9.8gpt for 6.7Moz


    - Processing Capacity: 1.3Mtpa (as at mid CY21), aktuell 240kozpa, Target 300kozpa


    - Die AISC sind aktuell mit rund 1'200 bis 1'400$/oz sehr hoch; es ist eine Underground Operation.


    Fact Sheet Pogo Mine: dort sind sämtliche Facts zusammengefasst:


    https://www.nsrltd.com/wp-cont…-Final-September-2019.pdf



    Tibbs ex TECT


    Aber es geht nicht um Pogo, sondern es geht um Tectonic mit Tibbs. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass es Parallelitäten und zwischen Pogo und Tibbs gibt. Man darf nicht vergessen, als Pogo gebaut und Tibbs erkundet wurden, war der Goldpreis einiges tiefer.


    Die Verantwortlichen kommen von Kaminak mit Coffee-Projekt im Yukon. Coffee ist ein High-Grade Open Pit Projekt. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Open Pit der primäre Fokus für eine Entwicklung ist. Den gleichen Sachverhalt sehen wir bei Benchmark Metals mit seinem Lawyers Projekt: Dort gab es in der Vergangenheit eine eher bescheidene Underground-Operation; aktuell geht man von einem Open Pit Abbau aus.


    Die Mineralisierung bei Tibbs beginnt bereits oberflächennah.


    Historische Drill-Ergebnisse:


    - 28.69 g/t Au over 5.40m


    - 1.25 g/t Au over 27.89m


    - 19.14 g/t Au over 5.70m incl. 82.5 g/t over 1.10m



    Drillergebnisse von Tectonic 2019/2020, vertikale Tiefe max. 250m:


    - 6.03 g/t Au over 28.95m


    - 6.71 g/t Au over 9.14m


    - 10.78 g/t Au over 3.05m within a broader interval of 4.50 g/t Au over 7.62m


    - 2.35 g/t Au over 6.1m


    In den Slides Nr. 11 bis 15 sind die Ergebnisse eingezeichnet und die Mineralisierung erklärt. Dazu kann ich keine intelligente Einschätzung abgeben.
    https://www.tectonicmetals.com…-Presentation.pdf?v=0.316




    Ausserhalb des Tibbs Perimeter gibt es noch drei weitere Projekte plus/minus im gleichen Gebiet:


    - Maple Leaf (ex RMX mit 3m$ Drillings 2007)


    - Seventymile mit bestem Ergebnis: 187.9 g/t Au over 1.1m. Sollte 2021 exploriert werden.


    - Northway


    urai

  • Kommen wir zum zweiten Thema:


    2. Verhältnis resp. Einbezug der Native Americans (First Nations in Kanada), strategische Komponente


    Der Einbezug der Native Americans resp. First Nations ist eine zwingende und unabdingbare Voraussetzung, wenn in der heutigen Zeit Minenprojekte realisiert werden wollen. Denn neben dem Areal geht es auch um die Zufahrten zur Mine.


    Das musste Norzinc leidvoll erfahren, weil die Bewilligung für die All-Season-Road jahrelang durch die First Nations verzögert wurde. Als positives Beispiel gilt sicher Benachmark Metals; das Unternehmen hat bereits in einem frühen Stadium der Entwicklung die First Nations mustergültig miteinbezogen.


    Aber jetzt geht es um Tectonic Minerals und konkret um Doyon Limited. Details zu Doyan sind auf der Website von Tectonic beschrieben:


    https://www.tectonicmetals.com/partnerships/


    Aber Doyan will nicht "einfach" für die Übertragung von Land entschädigt werden. Selbstverständlich wurden dabei jährliche Entschädigungen und Meilensteinzahlungen vereinbart. Auch investiert Tectonic Minerals in die Infrastrukur der Siedlungen, konkret geht es um den Ausbau der Schulen.


    Doyan wurde mit ihrem 2m CAD Investment vom April 2020 zum grössten Aktienbesitzer von Tectonic Minerals, zum Preis von 0.20 CAD/Aktie und je mit einem halben Warrant zu 0.40 CAD/Aktie. Der ganze Case läuft unter dem Motto: Betroffene zu Beteiligten machen. Doyan will sicher Geld verdienen. Aber in erster Linie geht es um gutbezahlte Arbeitsplätze und dass im Stammesgebiet möglichst viel investiert wird.


    https://www.tectonicmetals.com…nal-corporation-doyon-ltd


    Diese Konstellation kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Vor allem wenn es dann um die Bewilligungsfrage geht. Übles, negatives Beispiel dazu ist Aquila Resources mit seinem fertig geplanten Back Forty Gold/Zinc Projekt in Michigan. Angehörige der Native Americans verhindern, resp. verzögern massiv ein fixfertig geplantes Projekt mit ständigen Einsprachen. Am Schluss geht es dann noch um heilige Stätten aus der Vergangenheit ...


    Aber es geht weiter: Durch den Verkauf der beiden Gebiete Carrie Creek 64km2 und Mount Harper mit zusätzlichen 200km2 besteht die Chance einer district-scale Operation von Tibbs. Dazu müssten jedoch die Ressourcen mit einigen Millionen oz Au vorhanden sein. Ich bin nicht in der Lage, die Wahrscheinlichkeit dazu zu beurteilen. Aber die Voraussetzungen wurden durch eine weitsichtige Planung und den aktiven Miteinbezug der Native Americans vor Ort geschaffen.


    Link NR vom September 2020:


    https://www.tectonicmetals.com…istrict-scale-opportunity



    urai

  • Wenn wir so schön dabei sind, mache ich gleich mit dem dritten und vierten Punkt weiter und ziehe ein kurzes Fazit:


    3. Herkunft und Track Record der Founder und der verantwortlichen Crew bei Tectonic Minerals


    Ich kann es kurz machen: Coffee Kaminak die Dritte! Die zweite ist schon für Benchmark Metals mit dem Lawyers Projekt in BC reserviert. Dort ist als CEO und Chairman John Williamson in Charge. John Williamson war einer der Gründer von Kaminak. Beim der Übernahme war er nicht mehr dabei. Aber das strategische Ziel von Benchmark Metals wurde klar und eindeutig formuliert: Die zweite Kaminak mit mind. 5m ozAu.


    Also geht es jetzt um Kaminak/Coffee die Dritte. Sämtliche verantwortlichen Manager damals bei Kaminak haben sich jetzt bei Tectonic Metals versammelt. Angeführt wird die Truppe/das Team von Tony Reda. Dabei ist als Founder und Strategic Advisor Eira Thomas. Dabei ist auch Eric Buitenhuis als Vice President, Exploration. Er hatte Coffee bei Kaminak vor Ort entwickelt.


    Ich habe es angetönt: Benchmark will die zweite Kaminak werden. Das Ziel ist klar, aber an der Entwicklung von Coffee und dem Verkauf an Goldcorp (jetzt Newmont) war niemand beteiligt. Ich gehe davon aus, dass es in der Branche auch um Ansehen und Renommee geht - wo nicht. Ich denke, dass Team ist durch den Erfolg von Benchmark herausgefordert und wird alles daran setzen, die ganze Expertise aus der erfolgreichen Entwicklung von Coffee einzubringen - und die zweite, evtl. dritte Kaminak zu werden.


    Link ex Website zum Team:


    https://www.tectonicmetals.com/about/#teamIntro




    4. Founder/Insider: Zu welchen Kursen sind sie eingestiegen und was wurde im Rahmen der Share-based Compensation zugestanden. (ex Sedi)


    Ich weiss, ich habe immer kritisiert, dass die Founder tief eingestiegen sind, dann an die Börse gingen und teilweise Kasse gemacht haben resp. Anteile zu extrem tiefen Einstiegskosten hielten, so bei TBX und bei MXR.


    Hier ist der erste NR mit dem Börsengang, im November 2019:
    https://www.tectonicmetals.com…-for-listing-on-the-tsx-v


    Auszug:
    In connection with the Company’s direct listing on the TSX-V, the Company raised C$5,817,696 through the private placement of 16,621,988 special warrants. On Tuesday, November 11, 2019, the special warrants were automatically exercised, and holders of the special warrants were issued one common share of the Company, and one common share purchase warrant (each, a “Warrant”) for each special warrant held. Each Warrant entitles the holder thereof to acquire one common share in the capital of the Company at an exercise price of C$0.50 per Warrant share for a period of 24 months following (...)




    Im Zusammenhang mit der direkten Notierung des Unternehmens an der TSX-V sammelte das Unternehmen 5.817.696 CAD durch die Privatplatzierung von 16.621.988 Sonderoptionsscheinen. Am Dienstag, dem 11. November 2019, wurden die besonderen Optionsscheine automatisch ausgeübt, und den Inhabern der besonderen Optionsscheine wurde eine Stammaktie der Gesellschaft und ein Optionsschein zum Kauf von Stammaktien (jeweils ein „Optionsschein“) für jeden gehaltenen besonderen Optionsschein ausgegeben. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie am Kapital der Gesellschaft zu einem Ausübungspreis von 0,50 CAD pro Warrant-Aktie für einen Zeitraum von 24 Monaten (...)



    Das sind die Fakten:


    Die Gründer finanzierten CAD 5.8m und halten 16.6m Aktien und sowie 16.6m Warrants zu CAD 0.50. Die ganze Transaktion erfolgte zu einem Kurs von 0.35 CAD; das ist 3mal höher als der aktuelle Kaufkurs mit 11.5 CAD.


    Aktuell halten die Insider (Officer resp. Director, nicht Founder ohne Funktion wie Eira Thomas) ex Sedi:


    - 12.9m Aktien


    - 2.6m Warrants


    Der CEO Tony Reda hält davon:


    - 4,466,071 Aktien


    - 928,571 Warrants


    Doyon (Native Americans) hält als grösster Einzelaktionär wie folgt:


    - 10.5m Aktien


    - 5.25m Warrants



    Im Financial Statement habe ich eine Warrant-Position gefunden, welche im Geld liegt und somit unterhalb des Kurses von 0.11 CAD letzten Freitag:


    720,000 zu 0.10 CAD per June 16, 2022


    Wichtig ist auch der Stock Options Plan für Directors und Officers. Dabei geht es darum, ob Optionen mit sehr tiefem ausübungspreis angeboten werden. Dadurch gäbe es zwangsläufig eine überdurchschnittliche Verwässerung der bestehen Aktionäre.


    Hier ist der Plan ex Financial Report per 30. September 2020 (Google-Translator):
    "Am 10. April 2019 verabschiedete die Gesellschaft einen Aktienoptionsplan (den „Aktienoptionsplan“). Die Gesellschaft Aktienoptionen an berechtigte Mitarbeiter, leitende Angestellte, Direktoren und Berater gewähren (...) die Ausgabe von Aktionenoptionen darf nicht mehr als 10% der ausgegebenen Stammaktien der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Ausgabe umfassen."


    "Am 27. Juli 2020 gewährte das Unternehmen einem Mitarbeiter 400.000 Aktienoptionen. Jede Aktienoption hat einen Ausübungspreis von 0,33 USD (...) Die Ausübbarkeit von Aktienoptionen hängt von der weiteren Beschäftigung bei Tectonic ab. Die Aktienoptionen verfallen am 27. Juli 2025. (...) "


    Zum Zeitpunkt, als die 400'000 Optionen gewährt wurden, lag der Kurs der TECT bei 0.30 CAD - also ein Aufpreis von 10%. Da habe ich schon ganz andere, massiv tieferer, Ausübungspreise - zum Nachteil der bestehenden Aktionäre gesehen.




    5. Fazit


    Wie schon geschrieben: Bezüglich Corporate Governance her wird dieses Unternehmen erstklassig und im Sinne der Shareholder geführt. Im Zentrum steht der Erfolg und die Steigerung des Shareholder Values - und nicht die maximale persönliche Bereicherung der Verantwortlichen.


    Mit dem Einbezug der Native Americans auf verschiedenen Ebenen wurden sehr gute Voraussetzungen geschaffen. Der Track Record der Verantworlichen/Founder ist eindeutig und überzeugend: die Grassroots Entwicklung von Coffee ex Kaminak mit der Übernahme durch Goldcorp jetzt Newmont (Merger mit Goldcorp). Alle wesentlichen, damals verantwortlichen, Leute haben sich jetzt bei Tectonic um Tony Reda geschart. Auch Eric Sprott ist mit einer Beteiligung von 2,8% dabei.


    Eine Investition ist - wie schon bereits angetönt, in so einen early Explorer im Early-Stage absolut High Risk. Da gibt es keine belastbare Informationen wie bspw. bei Benchmark Metals, welche das Risiko deutlich eingrenzen. Da müssen ein paar Millionen oz kommen, sonst gibt das nichts. Die Wahrscheinlichkeit dazu kann ich nicht abschätzen.


    Der aktuelle Kurs mit 0.11 CAD gibt eine Marktkapitalisierung von knapp 10m CAD. Er beträgt nur noch einen Drittel vom Engagement der Founder und ist 45% tiefer, als die letzten Kapitalerhöhungen Sommer/Herbst 2020 mit 0.20 CAD, Warrant zu 0.40 CAD.


    Ich bleibe investiert und werde mein Engagement je nach Entwicklung ausbauen (positive Entwicklung) oder beenden (negative Entwicklung).



    urai

  • Eine Information und eine Erkenntnis

    1. Information
    Der Jahresbericht 2020 per 31.12.2020 ist auf SEDAR publiziert. Eine wichtige Grösse bei einem Explorer ist die Frage nach dem Cash. Per 31.12.2020 hat TECT Cash wie folgt: CAD 3,423,212. Bis in den Sommer dürfte der Cash reichen. Für umfangreichere Drillings braucht es bestimmt eine Kapitalerhöhung. Ich gehe davon aus, dass das Management die Zeit bis dahin nutzt, dass diese KE zu einem höheren Kurs als per dato realisiert werden kann.


    2. Erkenntnis
    Der Name "unseres" Unternehmens ist Tectonic Minerals - und nicht Tectonic Gold. Bei den historischen und aktuellen Bohrresultaten habe ich automatisch auf die Gold Grades geschaut. Aber "Minerals" deutet darauf hin und die NI konformen 43-101 Berichte bestätigen es, neben guten Gold-Grades hat es: Silber, Kupfer, Bismuth, Molybdän sowie Zink, Blei und Zinn. Bspw. Northway property liegt in einem Porphyry Gürtel. Oder Maple Leaf hat bis 0.4% Bismuth.


    Das Hauptgewicht des Wertes dürfte schon Gold sein. Offen ist, ob die restlichen Metalle By-product oder Co-product sind. Auf jeden Fall hätten zusätzliche förder- und verkaufbare Metalle einen positiven Impact auf die AISC von Gold und somit die Wirtschaftlichkeit und letzendlich auf die Chancen zur Realisierung einer Mine.



    urai

  • Bis jetzt ist das Interesse in Tectonic Metals - vorsichtig ausgedrückt - eher bescheiden. Machen wir es also etwas spannender. Basis bildet die definierte Mission und Vision von Tectonic Metals ex Website:

    Mission
    Das weltweit führende Mineralexplorationsunternehmen zu sein.

    Vision
    Schaffung eines transformativen Wohlstands für unsere Aktionäre durch Identifizierung, Entdeckung und Entwicklung von Goldvierteln von Weltklasse in Nordamerika mit dem Bekenntnis zu hohen Standards der Umweltverantwortung und der Maximierung des sozialen und wirtschaftlichen Nutzens für die Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten.



    In meinem Verständnis bedeutet dies, dass Tectonic Metals das top-sportliche Ziel hat, bis Ende des Jahrzehnts zwei Weltklassevorkommen zu entwickeln.


    Dazu das definierte Geschäftsmodell:
    Eira Thomas, Gründerin von Tectonic, kommentierte: „Exploration ist das Lebenselixier der Bergbauindustrie und wo der größte Wert für die Aktionäre durch den Erfolg der Entdeckung genutzt werden kann. Tectonic vereint ein starkes, erfahrenes Team und erstklassige Vermögenswerte in hoch bewerteten, wenig erforschten Ländern der Ersten Welt. Wir haben frühzeitig wichtige Beziehungen zu all unseren Stakeholdern und First Nations-Partnern aufgebaut und uns verpflichtet, den Wert für die Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, zu maximieren.


    Jetzt komme ich zur analytischen Herausforderung und würde mich über eine Diskussion freuen. Ausgangspunkt ist die nachfolgende ppt Präsentation:
    https://s2.q4cdn.com/496390694…y-development-project.pdf



    Meine Frage und Diskussionsgrundlage: Welchen Zusammenhang könnte es zwischen dieser ppt Präsentation und der Mission von Tectonic Metals "Das weltweit führende Mineralexplorationsunternehmen zu sein" geben?


    Ich gebe Euch sogar eine kleine Hilfestellung:
    https://biv.com/article/2016/0…p-helping-empower-next-ge


    urai

  • Das mit den beiden hübschen Damen war "nur" das Intro. Bei den Damen handelt es sich um Eira Thomas Founder und Strategic Advisor bei Tectonic Metals und Catherine McLeod-Seltzer, Chair von Kinross Gold.


    Es geht nach meiner Auffassung bei TECT um die Entwicklung des östlichen Teils des Tintina Gold Belts in Alaska. Tectonic Metals wurde gegründet, um neue Weltklasse-Minen zu entwickeln. Fort Knox von Kinross dürfte gegen Ende des Jahrzehnts an das Ende der LoM kommen. Wenn Kinnross Gold in Alaska noch vertreten sein möchte, muss Kinross Fort Knox ersetzen. Dazu gibt es nicht so viele Möglichkeiten.


    Das Zeitfenster ist sehr knapp bemessen. Da kann nicht auf grüner Wiese irgendwie, irgendwo herumgedrillt werden - und mit Glück stösst man auf "etwas" Grösseres. Mit einer solchen Herangehensweise kann kein Minenkonzern erfolgreich geführt werden. Da braucht es eine Vorlaufzeit von bis zu 10 Jahren und die Gewissheit, in aussichtsreichem Gebiet Drillen zu können. Kinross ist nicht irgendeine Klitsche; sondern ein Large-Cap und einer der grössten Goldkonzerne weltweit. Marktkapitalisierung um die 10 Mrd. USD.


    Also als Möglichkeit bietet sich Tibbs an. Tibbs umfasst rund 56km2. Damit Tibbs district-scale Grösse eingestuft werden kann, hatte TECT am 2. September 2020 zwei weitere Gebiete vom grössten Aktionär, Doyon (komerzieller Vertreter der Native Americans) erworben: Carrie Creek mit 64km2 direkt anschliessend und Mount Harper mit 201km2 in unmittelbarer Nähe. Gesamthaft: 321km2. Dazu kommt noch Maple Leaf, welches TECT am 25. Juni 2020 erworben hat. Maple Leaf istca. 15km vom Tibbs entfernt und umfasst knapp 48km2. Bei Maple Leaf hatte Rubicon 2007 für rund 3m$ gedrillt. Die Drillergebnisse sind nicht öffentlich; jetzt jedoch im Besitz von TECT. Gesamthaft kommen wir also auf knapp 370km2 - von der Grösse her, wäre das District Scale.

    Zusammenarbeit mit den Native Americans
    Das von Tectonic Metals gewählte Zusammenarbeits-Modell kann gar nicht hoch gewürdigt werden. Selbstverständlich sind die Zeiten der Ausbeutung vorbei. Und Selbstverständlich werden von Minenunternehmen landauf, landab öffentliche Schulen in den "Stammesgebieten" finanziert. Und Strassen werden gebaut. Ist heute Standard. Aber die Native Americans als Besitzerin der gepachteten Ländereien als grössten Aktionär zu gewinnen; das ist ein Coup der Sonderklasse! Und der Partner ist nicht irgendein Chief in der Pampa draussen. Der Partner ist Doyon, sozusagen der ökonomische, gewinnorientierte "Arm" mit den Ländereien der örtlichen Native Americans.


    Operativer Chef ist Aaron M. Schutt, Absolvent der hoch renommierten Stanford University. Hintergrund Info: Standford ist eine der forschungsstärksten und renommiertesten Universitäten der Welt.


    https://www.doyon.com/our-corp…eadership/aaron-m-schutt/



    Kurz-Geschichte Tectonic Metals
    Fangen wir hinten an: Seit dem 27. Januar 2021 kann TECT an den deutschen Börsen gehandelt werden - zu einem viel zu hohen Spread, so nebenbei. Am 3.2.2021 wurde der Thread durch @GuteMinezumBoersenspiel eröffnet.


    Aber das ist - zeitlich gesehen - nur die letzte Spitze des Eisbergs. Tectonic Metals wurde am 7. April 2017 von der ehemaligen Erfolgs-Crew von Kaminak gegründet. Im November 2019 ging Tectonic an die Börse und wurde an der TSX-Venture am 19.11.2019 erstmals gelistet. Ich gehe davon aus, dass durch den Verkauf der eigenen Kaminak-Aktien ein schöner Gewinn entstand - und dass dieses Kapital (teilweise) in Tectonic Metals investiert wurde.



    Jetzt hätten wir den ersten "TECT-Kunden" Kinross. Dort könnte TECT potenziell die erste Weltklassemine entwickeln: Tibbs plus. Und zwar als Ersatz für die Fort Knox-Mine von Kinross mit Eröffnung gegen Ende des Jahrzehnts.



    Jetzt bräuchten wir einen "zweiten" evtl. "dritten" Kunden für eine weitere Weltklassemine. Zur Verfügung stehen noch die Properties "Seventymile" und "Northway". Beide Properties sind "Doyon-Land". Die Erwartung der örtlichen Bevölkerung ist dort ganz klar, unmissverständlich und eindeutig: Es müssen gutbezahlte Arbeitsplätze geschaffen werden. Bxxxxxx Gold wäre wahrscheinlich der falsche Miner dafür.


    Zum Netzwerk bei Tectonic Metals:


    Damit wir einen Schritt weiterkommen, muss jetzt die Verbindung zwischen CATHERINE MCLEOD-SELTZER (Kinross Gold) und EIRA THOMAS (Tectonic Metals) geklärt werden.


    Zudem brauchen wir noch einen Mann - so wegen Ausgewogenheit der Geschlechter, kleiner Joke - resp. potenziellen "Kunden".


    Der Schlüssel liegt bei Lucara Diamond! Und der noch "benötigte" Mann heisst LUKAS H. LUNDIN.
    https://www.lucaradiamond.com/about-us/directors/


    ex website:
    2007 gründete Frau Eira Thomas mit den Partnern Lukas Lundin und Catherine McLeod Seltzer die Lucara Diamond Corporation. Seit Februar 2018 ist Frau Thomas Präsidentin und CEO des Unternehmens. Lukas Lundin Chairman und Catherine McLeod-Seltzer Director. Lucara Diamond ist zudem in der "Lundin Group of Companies".



    Seht ihr jetzt worauf ich hinaus will: wir haben 2 Frauen und 1 Mann, welche seit vielen Jahren miteinander geschäftlich - und wahrscheinlich auch privat - verbunden sind. Und meine Hypothese ist, dass aus dieser Verbindung die Idee von Tectonic Metals entstanden sein könnte.



    Jetzt hätten wir zwei weitere potenzielle - neben Kinross - "Kunden" von Tectonic Metals:


    - Lundin Mining. Nicht ganz so gross wie Kinross, aber immer noch eine Branchengrösse mit rund 8 Mrd. USD Marktkapitalisierung. Und Chairman ist Lukas H. Lundin.


    - Dazu gibt es noch Lundin Gold. Marktkapitalisierung rund 2 Mrd. USD. Grösstes Projekt: Fruta del Norte in Ecuador. Und Chairman ist - Bingo! - Lukas H. Lundin.



    Tectonic Metalls ist so aufgestellt, dass für beide Unternehmen (Lundin Mining und Lundin Gold) hypothetisch eine Mine nach ihren Bedürfnissen entwickelt werden könnte. Im Angebot haben wir bekanntlich noch: "Seventymile" und "Northway".



    Wir können es nachfolgend kurz machen:

    Northway ist Polymetallic mit Cu-Mo-Au und Au-Cu-Bi. Porphyry Style.
    https://www.tectonicmetals.com/projects/northway/

    Seventymile ist klassisches Goldgräber-Gebiet seit dem Klondike Gold-Rush nach 1890
    https://www.tectonicmetals.com/projects/seventymile/


    Daher ganz einfach und klar:


    - Northway für Lundin Mining


    - Seventymile für Lundin Gold.


    Fazit resp. Erkenntnis:


    Tectonic Metals beabsichtigt - hypothetisch - 3 Weltklasseminen zu entwickeln. Zeitrahmen 10 Jahre. Und zwar mit folgender Konfiguration inkl. Priorisierung:

    1. Für Kinross Gold: Tibbs (inkl. Carrie Creek und Mount Harper) plus Maple Leaf, 370 km2, als Ersatz für Fort Knox.

    2. Für Lundin Mining: Northway, > 700km2, Polymetallic, Porphyry-style Au-Cu-Bi und Cu-Mo-Au.

    3. Für Lundin Gold: Seventymile, >600km2, High Grade Gold, mit historischem Abbau und lode-style Mineralisierung.



    Nur so ist die super-sportliche Zielsetzung von Tectonic Metals nachzuvollziehen: To be the number one mineral exploration company in the world. Wir werden sehen.



    urai
    P.S. Ich bin in TECT investiert.

  • Danke für diese Infos!


    An so einem Unternehmen beteilige ich mich schon aus Prinzip. Den ersten Anteil gestern gekauft.


    Besondern gefällt mir die genialen Beteiligungsverhältnisse, die großen Flächen und die Möglichkeit bei etwas ganz Großem von Anfang an dabei zu sein.


    MMSilber

  • Strategische Investition von Crescat Capital (...) in Höhe von 3,5 Mio. CAD


    https://www.tectonicmetals.com…rokered-private-placement


    Die 0.10 CAD sind auf den ersten Blick eher enttäuschend. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Deal zu diesem Preis ohne Absprache mit dem Native Americans Hauptaktionär Doyon erfolgt ist. "Strategic Investment By Crescat Capital ..." beinhaltet für mich mutmasslich noch weitere Elemente des Deals.


    Falls die Warrants eingelöst würden, würde Crescat 0.1233 CAD pro Aktie bezahlt haben. Für diesen Preis konnte jeder private Investor in den letzten Wochen eine Position am Markt kaufen.


    Inzwischen korrigiert der Aktienpreis weiter nach oben: Bid 0.14 / Ask 0.15.


    Damit ist auch das Schwergewicht für die kommende Drill-Season definiert: Tibbs.


    Dazu: Dr. Quinton Hennigh, technischer Berater von Crescat: Wir freuen uns, dass Tectonic in der kommenden Saison aggressive Pläne verfolgt, um bei Tibbs zu drillen.


    urai
    P.S. Da Tectonic für mich (auch) ein strategisches Investment ist, stehe ich mit IR Bill Stormont in Kontakt. Auch habe ich noch einen offerierten Call mit dem CEO, Tony Reda offen. Da warte ich jedoch noch, bis es effektiv etwas zu klären gibt.

  • Wer an Tectonic Metals interessiert oder investiert ist, sollte sich das CRESCAT Video mit Quinton Hennigh unbedingt ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TECT wird von 23:42 bis 48:00 durch QH abgehandelt - vor allem auch die Pogo-Geologie.


    Auf dem Punkt: QH vermutet auf Tibbs eine zweite Pogo. Ich vermute, dass TECT für Kinross einen Ersatz für Fort Knox exploriert. Und wenn nicht, dann halt für Lundin Gold.


    urai

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    TECT wird von 23:42 bis 48:00 durch QH abgehandelt - vor allem auch die Pogo-Geologie



    GENERELL:


    "Crescat Capital", was "Die so treiben", würde (als Rohstoff Interessierter) auch GUT IM BLICK BEHALTEN..........................



    In Meinen Augen: Die haben "schon ordentlich ne Ahnung", um es mal sehr einfach zu sagen.

  • Mission


    Das weltweit führende Mineralexplorationsunternehmen zu sein.



    Das ist absolut nicht böse gemeint,


    aber "WELTWEIT Führendes" Mineral Explorationsunternehmen Das ist m.E. schon äusserst, äusserst sportlich.


    Ich kann Das NICHT genauer belegen, aber vermuuuuute dafür dürfte es WAHRS EHER NICHT REICHEN.



    Wenn man mal "paar Jahre" zurückblickt: "weltweit Führendes Mineral Explorationsunternehmen" Das hätte da(nn) VIELLEICHT Ivanhoe Mines sein können, würd mal sagen.


    (Die haben in JEDEM (!) Ihrer 3 Hauptprojekte, EInen Kracher an KALIBER dringehabt, wie Die Allerallerallermeisten Resource Firmen NIEMALS haben werden)


    Ich weiss auch nicht genau ob DIes zu Dem Zeitpunkt waren(könnte sein, SEHR gut sein, denke ich -"Vielmehr Höhere, in Dem Ranking, dürfts da jedenfalls nicht gegeben haben" denke),


    aber wenn man so EIne Firma mal als (Vergleichs)KALIBER nimmt,



    daaaaann würde sagen in "DIESE Sphären dürften Die zu 99% nie rankommen".

  • Das ist absolut nicht böse gemeint,


    aber "WELTWEIT Führendes" Mineral Explorationsunternehmen Das ist m.E. schon äusserst, äusserst sportlich.
    (...)
    Wenn man mal "paar Jahre" zurückblickt: "weltweit Führendes Mineral Explorationsunternehmen" Das hätte da(nn) VIELLEICHT Ivanhoe Mines sein können, würd mal sagen.


    (Die haben in JEDEM (!) Ihrer 3 Hauptprojekte, EInen Kracher an KALIBER dringehabt, (...)

    Kein Problem @Popeye82. Sehe ich auch so - und habe ich bereits so in Beitrag Nr. 1 geschrieben - extrem sportlich.


    Ivanhoe Mines ist ein sehr gutes Beispiel - und wäre der Massstab: 3 Weltklasse-Projekte. Aber es gibt einen gewichtigen Unterschied: Tectonic wird mit einem oder mehreren Projekten wahrscheinlich nie in Produktion gehen - auch nicht in einem JV. Ich sehe auch keinen NSR. Hinweise gibt es jedoch in den Agreements mit Doyon, dem indigenen Landbesitzer für Fortymile und Northway: die Vereinbarungen umfassen inklusive die Produktion.


    Also stellt sich die Frage: Wie dann. Da sehe ich durchaus Möglichkeiten des Geschäftsmodells von Nickel 28 oder von Entree Resources zu übernehmen:
    - Eine Beteiligung behalten,
    - keine Investitionsverpflichtungen,
    - CAPEX wird vom Major übernehmen,
    - Anteil von TECT wäre ein zu verzinsender Kredit
    - Abzahlung durch den zurechenbaren Anteil des FCF. Das könnte irgendetwas von 10% bis 20% sein.


    Bei näherer Analyse ist bei Tectonic Metals Folgendes festzuhalten:


    1. Die Expertise des Teams mit der Entwicklung und dem Verkauf von Coffee an Goldcorp ist vorhanden


    2. Die Assets für drei potenzielle Weltklasse-Minen ist vorhanden (man muss nur zuhören wie Quinton Hennigh von Tibbs geradezu ins Schwärmen kommt):
    - Tibbs (Gold)
    - Seventymile (Gold)
    - Northway (Polymetallic)


    3. Die Connection zu potenziellen Majors ist beispielhaft vorhanden, Der Schlüssel dazu ist - wie schon ausführlich beschrieben - Lucapa Diamond:
    - Kinross Gold Corp
    - Lundin Gold
    - Lundin Mining


    Fazit auf dem Punkt:
    Team mit Expertise und enger Verbindung zu 3 potenziellen Majors haben 3 Assets in einer Tier 1 Jurisdiktion. Tectonic muss jetzt mit seinen Drills beweisen, dass die Assets entwicklungswürdig sind und das Potenzial zu einer Weltklasse Mine haben.


    urai



  • 1


    Nur um das klarzustellen: Das sollte Kein "schlecht machen" sein.


    Ich mag generell "Alle in EInen" Sack, "Stammtisch"-Parolen nicht sonderlich,


    aber maaanchmal ist es, m.E.n., schooooon schwer sich zwischen "ALLGEMEINEN Zeug" Überlegungen und "Ganz KOKRETEM", auch Firmen-bezogen, durchzumanövriern, Den "Spagat hinzubekommen".



    Habe gerade Dein WO Schreiben/Antwort hier gesehen:


    "Die Assets für drei potenzielle Weltklasse-Minen ist vorhanden (man muss nur zuhören wie Quinton Hennigh von Tibbs geradezu ins Schwärmen kommt)"



    Das würde nämlich ABSOLUT TOTAL unterschreiben.


    Also Absicht Der Aussage war Kein "Down ramping" oder Sowas.


    Und Dein Fazit auf Den Punkt auch ABSOLUT unterschreiben.


    2


    "Geographisch in Der Ecke" gibt es, M.K., noch, WENIGE, Andere Firmen, "Sucher", Die auf "Ähnliche Super Treffer" hoffen.


    Resolution Minerals, RML,


    Nova Minerals, NVA, und


    Millrock Resources (indirekt glaube), MRO,



    müssten auf Jeden Fall dazugehören.


    Contango ORE Inc weiss nicht genau, EVT gehören Die auch noch in Diesen "Weiteren" Kreis.


    3


    Du hast in Einem Der Ersten Schreiben hier gesagt noch auf Der Suche nach "Early Explorern" zu sein.


    Da werde hier wahrs noch einmal darauf zurückkommen.

  • Die Drill-Season bei Tectonic Metals läuft; Schwergewicht ist dabei Tibbs. In den nächsten Wochen darf man auch mit spezifischen Resultaten rechnen. Da trifft es sich gut, dass der CEO Tony Reda an verschiedenen Bergbau-Konferenzen teilnimmt. Die aktuelle Planung sieht wie folgt aus:


    - 8. bis 11. September: Precious Metals Summit Beaver Creek
    (1:1 Treffen mit Investoren)


    - 22. bis 23. September: Northern Miner Global Mining Symposium
    https://events.northernminer.com/q3-gms-2021/speakers/


    - November: Alaska Miners’ Association Annual Convention in Anchorage



    Januar 2022:
    - Vancouver Resource Investment Conference (January 16-17, 2022) and
    - AME (Association Mineral Exploration) RoundUp (January 31 – February 3, 2022)



    urai


  • http://www.mining-journal.com/m-amp-a/news/1416551/core-takes-lucky-shot-in-alaska

  • Tectonic Identifies Robust High-Grade Gold Anomaly and Mobilizes Second Drill to Tibbs Gold Project



    https://ceo.ca/@newswire/tecto…t-high-grade-gold-anomaly


    Bemerkenswert ist folgender Passus:


    "Mineralization is similar to localized high-grade gold-bismuth-tungsten mineralization at Kinross Gold's Fort Knox gold mine near Fairbanks.


    Die Mineralisierung ähnelt der lokalisierten hochgradigen Gold-Wismut-Wolfram-Mineralisierung in der Goldmine Fort Knox von Kinross Gold in der Nähe von Fairbanks."



    Das ist genau der Punkt auf den ich in der Vergangenheit hingewiesen habe: Tectonic Metals exploriert mutmasslich eine Ersatz-Mine für Kinross, da Fort Knox Ende des Jahrzehnt am Ende der LoM ist. Die Verbindung zwischen der Chair von Kinross und der Advisor von TECT hatte ich aufgezeigt: Lucara Diamond. Drills auf Seventymile werden auf nächstes Jahr verschoben; der Drill Rig wird von dort neu bei Tibbs eingesetzt. Diese Priorisierung macht sehr viel Sinn.


    urai

  • Tectonic Metals Announces C$6,000,000 Private Placement with Strategic Investment by Crescat Capital To Fund The Inaugural 2023 Drilling of Flat Project





    VANCOUVER, BC, May 9, 2023 /CNW/ - Tectonic Metals Inc. (TSXV: TECT) (OTCQB: TETOF) (FSE: T15B) ("Tectonic" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into an agreement with Canaccord Genuity Corp. (the "Lead Agent"), pursuant to which the Lead Agent, on behalf of a syndicate of agents (collectively, the "Agents") will act as lead agent for the Company on a 'best efforts' agency basis in connection with a private placement of units (the "Units") of the Company at a price of C$0.11 per Unit (the "Offering Price") for gross proceeds to the Company of up to C$6,000,000 (the "Offering"). The Offering has been structured to take advantage of the LIFE exemption whereby common shares issued pursuant to the exemption will be freely tradeable listed equity securities not subject to any hold period (see below).
    Tectonic's largest shareholder, Crescat Capital, who currently owns 19.56% of the issued and outstanding Common Shares of Tectonic, will be participating in the Offering pursuant to a pre-emptive right granted to them by Tectonic.
    Each Unit will consist of one common share in the capital of the Company (a "Common Share") and one-half of one Common Share purchase warrant (each whole Common Share purchase warrant, a "Warrant"). Each Warrant will entitle the holder thereof to purchase one Common Share of the Company (a "Warrant Share") for a period of 24 months following the closing date of the Offering at an exercise price of C$0.15.
    The Units to be issued under the Offering will be offered to purchasers pursuant to: (i) the listed issuer financing exemption under Part 5A of National Instrument 45-106 – Prospectus Exemptions ("NI 45-106") for gross proceeds of up to C$5,000,000 (the "LIFE Units"), in all the provinces of Canada, except Québec, and (ii) the accredited investor exemption under NI 45-106 for the balance of the Offering (the "Hold Units"). The LIFE Units will not be subject to resale restrictions pursuant to applicable Canadian securities laws. The Hold Units will be subject to a statutory hold period of four months in accordance with applicable Canadian securities laws. Purchasers under the Offering will receive a fixed ratio of LIFE Units to Hold Units, being 5:1. Each subscriber must purchase one Hold Unit for every 5 LIFE Units purchased.
    The Agents will also be entitled to offer the Units for sale in the United States pursuant to available exemptions from the registration requirements of the United States Securities Act of 1933, as amended (the "1933 Act"), and in those other jurisdictions outside of Canada and the United States provided it is understood that no prospectus filing or comparable obligation arises in such other jurisdiction.
    The net proceeds of the Offering will be used to advance the Company's Flat Gold Project and for general corporate and working capital purposes.
    There is an offering document relating to the Offering that can be accessed under the Company's profile at www.sedar.com and on the Company's website at www.tectonicmetals.com. Prospective investors should read this offering document before making an investment decision.
    The Offering is scheduled to close on or about May 30, 2023 (the "Closing Date") and completion of the Offering is subject to certain conditions including, but not limited to, the receipt of all necessary approvals including the approval of the TSX Venture Exchange (the "TSXV").
    The Offering and issuance of the Units referenced in this press release will involve related parties (as such term is defined under Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Security Holders in Special Transactions ("MI 61-101")) and therefore constitutes a related party transaction under MI 61-101. This transaction will be exempt from the formal valuation and minority shareholder approval requirements of MI 61-101 pursuant to sections 5.5(b) and 5.7(1)(a) of MI 61-101, as the Company is not listed or quoted on any of the stock exchanges or markets listed in subsection 5.5(b) of MI 61-101, and the fair market value of the securities to be distributed and the consideration to be received for the securities under the Offering will not exceed 25% of the Company's market capitalization.
    This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy securities in the United States, nor shall there be any sale of the securities in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful. The securities being offered have not been, nor will they be, registered under the 1933 Act or under any U.S. state securities laws, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from the registration requirements of the 1933 Act, as amended, and applicable state securities laws.
    About Tectonic
    Tectonic Metals Inc. is a mineral exploration company created and operated by an experienced and well-respected technical and financial team with a track record of wealth creation for shareholders. Key members of the Tectonic team were involved with Kaminak Gold Corporation, the company that raised C$165 million to fund the acquisition, discovery, and advancement of the Coffee Gold Project in the Yukon Territory through to the completion of a bankable feasibility study before selling the multi-million-ounce gold project to Goldcorp Inc. (now Newmont) for C$520 million in 2016. Tectonic is focused on the acquisition, exploration, discovery, and development of mineral resources from district-scale projects in politically stable jurisdictions that have the potential to host world-class orebodies.
    Whether at home or at work, the Tectonic team is grounded on the following core values: passion, integrity, patience, focus, perseverance, honesty, fairness, accountability, respect and a play big mindset. The Company works for its shareholders and is committed to creating value for them.
    To learn more about Tectonic, please click here.

Schriftgröße:  A A A A A