Sorry; Tectonic Minerals ist bei den Minengesellschaften mit dem Label noch nicht vorhanden. Da ich den bereits geschriebenen Beitrag nur mit einem Label hochladen konnte, habe ich stellvertretend Northern Star Resources mit der Pogo Mine (Nachbarschaft zu Tectonic Metals) genommen. Vielleicht kann das Edelman noch korrigieren. Vielen Dank.
Tectonic Metals: Chancenreicher Early-Stage Explorer in Alaska/Yukon
Auf der Suche nach einem early Explorer (Grassroot) mit angemessener - noch nicht gehypter - Bewertung bin ich im Nachbarforum wallstreet:online auf Tectonic Metals gestossen. Am Freitag habe ich eine moderate Einstiegsposition gekauft.
Die Founder/Insider wie Tony Reda und Eira Thomas, Rob Carpenter, Allison Rippin Armstrong und Eric Buitenhuis - praktisch die ganze Crew von Kaminak - haben das Grassroot-Projekt Coffee von Anfang an über ein paar Jahre entwickelt und dann 2016 für über 500m$ an Goldcorp (jetzt Newmont) verkauft.
ppt Präsentation:
https://www.tectonicmetals.com…-Presentation.pdf?v=0.316
Research Bericht von redcloud:
https://www.redcloudfs.com/wp-…00929-TECT-Initiation.pdf
Vorbemerkung
Bei meinen Analysen und Anlagen konzentriere ich mich auf: Gold/Silber, Kupfer und Batteriemetalle. Dabei strebe ich jeweils eine Kernposition im jeweiligen Entwicklungsstand an und verfolge die Entwicklung zeitnah:
- Produzent:
Nickel 28, vormals Conic Metals (Ni, Co)
- Auf der Schwelle zum Produzenten (innerhalb +/- 2 Jahre):
Kefi Gold and Copper (Au, Cu)
- Entwicklung zur Feasibility Studie:
Benchmark Metals (Au, Ag evtl. Cu)
- Explorer:
offen, TECT möglich
Das heisst, ich bin noch auf der Suche nach einem Explorer, möglichst Early-Stadium mit (noch) gedrückten Kursen. Wesentlich für mich ist die Corporate Goverance und ob die Founder/Insider sich grosszügig beschenken. Die formalen Voraussetzungen (Bewertung Management, strategische Stossrichtungen, betriebswirtschaftliche Fragen, Jurisdiktion, etc.) kann ich, so gut es aus der Ferne geht, recht gut einschätzen. Was ich bei einem Explorer nicht kann, ist die Wahrscheinlichkeit abzuschätzen, ob sich das ganze lohnen könnte. Bspw. Kupfer-Schiefer Deposit bei Max Resources oder Brekzien bei Turmalina. Aber was auch klar ist, ich renne keinem Kurs - ohne Not - hinterher.
Nach Biotech sind Investment in Earlys bei den Explorern mit dem höchsten Risiko behaftet. Für eine fundierte Analyse ist daher als Laie nur unter Mithilfe der geballten Expertise eines einschlägigen Forums möglich.
Oberflächlich beträchtet habe ich folgende Einschätzung: Alles (Website, MD&A, Financial Statements, ppt) kommt genauso her, wie man es erwartet, wie es von McKinsey und Co. designed wurde und wie es in den Management-Schulen wie Harvard und Fontainbleau jeder Manager/innen-Generation doziert wird. Die Management-Begriffe sind korrekt gewählt wie z.B. Mission und Vision etc.
Der Aufbau einer mustergültigen Beziehung mit den Native Americans vor Ort ist perfekt mit Kapitalbeteiligung durch Native Americans Company Doyon Limited gesichert.
Das strategische Ziel, welches der CEO vorgibt und verfolgen will, ist extrem sportlich: To be the number one mineral exploration company in the world. Das weltweit führende Mineralexplorationsunternehmen zu sein.
So weit so gut. Tectonic Metals ist ein ganz junger Explorer und steckt sich extrem ehrgeizige Ziele. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung wären - theoretisch - gegeben.
Ich werde über das Wochenende Zeit investieren und werde bis Sonntagabend (Disclaimer: wenn nichts dazwischen kommt, sonst nächste Woche) zu folgenden Themen - in separaten Beiträgen - meine Auffassung dazu bzgl. Tectonic Metals schreiben.
1. Dimensionen Pogo Mine von Northern Star Resources und mögliche Parallelitäten zu Tectonic Metals
2. Verhältnis resp. Einbezug der Native Americans (First Nations in Kanada), strategische Komponente
3. Herkunft und Track Record der Founder und des verantwortlichen Managements
4. Founder/Insider: Zu welchen Kursen sind sie eingestiegen und was hat man sich im Rahmen der Share-based Compensation selber zugestanden (Sedi)
urai