Heute hat Platin das Verlaufshoch von 1'195 $ aus 2016 gerissen und eine über 4-jährige Bodenbildung abgeschlossen. Höchste Zeit sich mit Pt und Pd Projekten zu beschäftigen. New Age Metals ist eines von diesen. Heute morgen lag ihre MC bei homöpatischen 16 Mio CAD. Und dies bei sagenhaften M+I Resourcen von 2.9 Moz PdEq garniert mit 1 Moz Inferred PdEq.
Für ihr Flaggschiff River Valley in Ontario liegt eine PEA aus 2019 vor. NPV und IRR sahen basierend auf 1'200 $/oz Pd nicht gut aus. Heute stehen wir aber an einem anderen Ort und im H2 2021 soll die PFS erscheinen. Geplant ist während 14 Jahren jährlich 119'000 PdEq zu 0.88 g/t abzubauen. Ein Knackpunkt ist die Capex von 495 M. USD. Es gibt in River Valley noch viel zu tun, aber bei einer solchen Bewertung kann man mit einem Einstieg nicht viel falsch machen. Im Board sitzen reife Herren, Onkel Eric ist mit 10 % an Board. NAM hat übrigens noch ein PGM-Copper-Nickel Projekt in Alaska und ein Lithium Projekt in Manitoba im Köcher.
Ich kam heute 15.30 Uhr bei 0.13 CAD zu meinen Stücken. Den Tag beenden wir bei 0.21 CAD (+ 75 %)! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png] Manchmal passts einfach. Heute Abend liegt die MC bei 29 Mio CAD. Irritierend günstig! Oder findet jemand den Haken?
(Nachtrag: Ich kann die Frage nach der 2. Durchsicht gleich selber beantworten. Es schweben astronomische, hundsgemeine 82 Mio Warrants zu 0.15 CAD avg. im Raum, bei 139 Mio Shares. Da wird Wein zu Wasser. Diese Fieslinge...! Anyway, lassen wir uns nicht den Tag verderben, er war doch eine Freude!)