Wo in Wien Silber Gedenkmünzen verkaufen?

• Geschätzte Silberbugs,

ich hätte 16 Rollen a 25 Stück 10 Euro Silbermünzen 2014 Gallischer Hahn 17g, 333/1000 = Feingewicht 5,66g anzubieten. Nominale "10 Euro"
    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210317/temp/xnj5jvm8.png]

Ich habe damals meine Euro Baumwolle gegen Werthaltiges mit sowol nominaler als auch pysischer AG Sicherung eingetauscht, brauche aber nun das Geld...
    Wo und wie mache ich das am Besten in Wien? Wie würdet ihr das machen?
    Bin euch für alle Hinweise dankbar!

LG der Steirer

• Ich würde nach Frankreich in den Urlaub fahren und versuchen sie den örtlichen Bistrobetreibern unterzujubeln.
    Vielleicht hast Du ja Glück.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich würde nach Frankreich in den Urlaub fahren und versuchen sie den örtlichen Bistrobetreibern unterzujubeln.

... oder einfach schauen, wo die Banque de France ihre nächstgelegene Filiale hat!

PS:
    wie kommt man darauf, 10 Euro-Münzen zu nehmen, die nur mit 5,66 g fein unterlegt sind?

gibt doch einiges an gehaltvolleren heimischen (österreichischen) Silberlingen ...
    ich habe (als Süddeutscher) z.B. nie nein gesagt, wenn irgendwo 100 Schilling-Silberlinge zum in Euro umgerechneten Nominal zu kriegen waren ;)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Danke euch schon mal für die Antworten!
    An eine Filiale einer Französischen Bank in Wien habe ich auch schon gedacht und ein bischen herumgesurft. Bin aber bis jetzt auch nicht wirklich schlauer geworden...

wie kommt man darauf, 10 Euro-Münzen zu nehmen, die nur mit 5,66 g fein unterlegt sind?

Tja, da war ich tatsächlich schusselig (... )

• An eine Filiale einer Französischen Bank in Wien habe ich auch schon gedacht

kannst Du auch versuchen - fürchte aber bei IRGENDEINER französischen Bank wirst Du als nicht-Kunde wenig Erfolg haben?

ich dachte an die "Banque de France", das ist die französische Nationalbank!
    (in D geht man mit solchen Anliegen am besten zur nächsten Bundesbank-Filiale)

die nächstgelegene Filiale dürfte in Strasbourg sein:
    https://www.banque-france.fr/e…trasbourg-regional-branch

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• herzlich willkommen (im Goldbereich ;) ) - bitte verschieben zu den Silbermünzen

wir reden hier von 4.000 Euro

es ist absolut unmöglich die auch nur zu annähernd diesem Preis irgendwo ausserhalb von Paris zu verkaufen (eventuell einzeln auf Ebay)

es gibt nur eine einzige Stelle - in Paris direkt bei der Monnaiedeparis - wo diese Münzen gegen Geld getauscht werden können

Schriftgröße:  A A A A A