Neuanmeldung & Vorstellung Boersi

  • Vielleicht finden sich neben den "mitgebrachter" Fanboys hier noch weitere, die das gut finden, ich bin hier jedenfalls raus.


    Also ich bin sicher kein "mitgebrachter" Fanboy.
    Aber ich schaue mir gerne verschiedene Sichtweisen und Strategien an und obwohl ich im Börsengeschehen noch eher unerfahren bin sehe ich wer sich bemüht und Plan hat.


    Wenn jetzt jemand nur 5 Positionen hat, setzt der vermutlich eher auf solidere Majors oder Royalties.
    Bei vielen kleineren Positionen mit extremem Potenzial ist über einen längeren Zeitraum gesehen jedenfalls mehr zu holen.


    Ich schaue mir auch viele Sachen an, finde es aber gut wenn jemand solche Projekte hier teilt.
    Und da reicht mir persönlich auch einfach nur die Information ohne sonstigen Quatsch

  • Für mich ist das alles oberflächliches Geschwurbel. Für mich gehört zu einem gepflegten, weiterführenden Austausch zumindest das Bemühen der anderen Seite die eigenen Gedankengänge nahezubringen. Sehr hilfreich ist dabei die korrekte Verwendung von Sprache, genau dafür wurden Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung gemacht. Mir geht der Gender-Quatsch schon genug auf den Sack, ich brauche keinen weiteren kreativen Umgang mit Sprache.


    Hier ist trotz Hinweis noch nicht einmal das Bemühen in diese Richtung erkennbar, sondern es wird ein pseudo-Individualismus nach vorne gestellt, der sich durch eine besonders kreative Verwendung von Sprache ausdrücken soll (ernsthaft? Sind wir alle wieder fünf?). Da der Leser zu raten hat, was gemeint sein könnte, entzieht sich jeder dieser Beiträge grundsätzlich der Falsifizierbarkeit und bietet für mich daher keinen Erkenntnisgewinn.


    Vielleicht finden sich neben den "mitgebrachten" Fanboys hier noch weitere, die das gut finden, ich bin hier jedenfalls raus.



    Das kannst Du gern so empfinden.



    Meinungen sind verschieden.



    Für mich ist Individualität ALLES.


    Daher werden Wir -soweit ich Das sehe- da voraussichtlich nicht auf Einen Nenner kommen.

  • Sehr hilfreich ist dabei die korrekte Verwendung von Sprache, genau dafür wurden Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung gemacht.

    Der größten Irrtum, dem man beim Schreiben unterliegen kann, ist ja der, daß das Geschreibsel irgenwie für einen selber da ist. Das ist es aber eben nicht, weil es ja immer nur die Leser sind, die sich damit rumquälen müssen. Und die sind in der Mehrzahl. Wenn man jetzt meint, sich da künstlerisch betätigen zu müssen, kann man das schon machen. Aber man muß dann die Zeit, die man den Lesern dadurch klaut, daß man sie zwingt, den Buchstabensalat zu entziffern, durch Inhalte, die den Aufwand lohnen, mindestens wettmachen. Auch wenn das in Einzelfällen klappen mag, der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht. Aber ich muß auch nicht alles verstehen...


    In dem Zusammenhang werden wir aber noch ganz andere Sachen erleben. Wir haben durch die Rechtschreibreform jetzt schon mehr als eine Generation von Leuten, die ihre eigene Sprache nur in verhuntzter Form kennengelernt hat und durch das Schreiben nach Gehör wenigstens eine halbe Generation, die im Grunde Analphabeten sind. Da hat die Kabale Nägel mit Köpfen gemacht.

  • Hallo Boersi,
    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    nach dem lesen deiner Vorstellung erstarkt der… Anmelden oder registrieren

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A