Dez.; 1205; 18tes exklusives Silberspiel der Goldseiten...

  • @Alle Edelmetallfreunde,


    das Silberspiel der Goldseiten ist für alle Interessierten offen. Zwar gibt es einige Stammspieler, doch stoßen immer wieder Neue hinzu und bringen frischen Wind in unsere Runde. Vielleicht möchten auch Sie/du (wir halten es eigentlich beim du) auch einmal mitmachen? Anmeldung/Registrierung im Forum - bei uns schon immer kostenfrei - und dann einen entsprechenden Beitrag hier im Thema.


    Die selbst gegebenen Regeln sind recht überschaubar und das Spiel unterm Strich ein Gewinn, da die Münzhandlung Pickel nicht nur langfristiger physischer Lieferant in diesem Silberspiel und Werbepartner der Goldseiten, sondern auch großzügiger Sponsor dieses Silberspiels ist.


    Konkret bedeutet dies, dass die


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/banner/pickel/pickel-01.gif]


    seit der Übernahme der Spielpartnerschaft in jeder Runde 10 Unzen physisches Silber gesponsert hat und damit unsere Gewinnsumme beträchtlich ausgeweitet hat. Man überlege sich einfach selber was dies bedeutet...


    ...nebenbei macht´s natürluich auch Spaß, sich im Hellsehen zu Üben ;) .




    Neulinge sind Jederzeit herzlich willkommen


    ... so natürlich auch in dieser Runde!



    die aktuellen Regeln im folgenden:


    § Teilnahme erfolgt mit einem "ich bin dabei" o. ä. Beitrag hier im Forum


    § Tippabgabe bis zum jew. 10. und


    § Einzahlungsschluss jew. 15. des Spielmonats


    § Der Preis der Silberspielunze wird jew. zu Beginn eines Silberspiels neu gefixt.


    §Spielmacher: HORSTWALTER, mit Klarname David Reymann



    §Spielpartner: Münzhandlung Pickel


    §Silberspieler: Die in der Runde jew. Spielenden Mitglieder aus dem Goldseiten-Forum


    § Spielmonat ist der jew. aktuelle Monat in dem gespielt werden soll.


    § Spielkonto ist:


    DAVID REYMANN
    BLZ: 43080083
    Kto-Nr.: 0866410900
    Dresdner Bank AG Bochum


    Ergänzt für unsere ausländischen Silberspieler am 10.12.2005:
    IBAN: DE58 43080083 0866410900
    SWIFT-BIC: DRES DE FF



    § Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in €.


    § Vor Spielbeginn muss der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen s. o..


    § Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht nur
    nicht gemeldet, sondern auch nicht gewinnberechtigt. Der im Zahlungsverzug stehende Spieler kann sich für weitere
    Runden jedoch durch Ausgleich seiner Zahllast Freischalten. Bis zur nachträglichen
    Überweisung bleibt der Spieler von weiteren
    Runden im Silberspiel ausgeschlossen.


    VORSICHT NEU:
    § Wer seinen Tipp nicht zeitgerecht - zum 10. des Spielmonats - einreicht oder nicht zeitgerecht bis zum 15. d. M. überweist, kann sich für zukünftige Runden nur durch nachträgliche Überweisung des angekündigten Spielbeitrags Freischalten. Dieser Spielbeitrag wird jedoch nicht für eine kommende Runde angerechnet. M. a. W. die Strafe für nicht zeitgerechtes Tippen und oder nicht zeitgerechtes Überweisen ist erstens der Ausschluss von der aktuellen Runde und zweitens der Verlust des fälligen Spielbeitrages. In einer folgenden Runde kann durch termingerechten Tipp sowie zeitgerechte erneute Überweisung des dann fälligen Spieleinsatz wieder normal teilgenommen werden.


    § Um die Summe dieser Unzen i. d. R. Maple Leaf sowie etwaiges Sponsoring und sonstige Zuwendungen wird gespielt.


    § Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten nur einen Tipp abgeben,
    dieser muss bis zum 10. des Spielmonats beim Spielmacher eingehen s. o..
    Getippt werden kann öffentlich hier im Forum oder per PN bzw. Mail an den Spielmacher.


    § Es gibt drei Gewinn-Klassen und zwar:


    * 1. Preis 50 %
    * 2. Preis 30 %
    * 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler.


    § Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so werden aus 50% und 30% = 80% und die beiden bekommen jew. 40% der Gewinnsumme.


    § Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Unzen abgerundet,
    die übrige Unze fällt dem Jackpott zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.


    § Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muss - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen.


    § In Absprache mit dem Spielpartner besteht die Möglichkeit den Gewinn zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen
    (aus Versandkostengründen) zu kombinieren.


    § Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats,
    dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt (Kitco NY) am besten entspricht. Es gilt der Schlusskurs in US-$.


    § Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es der Einrede - ergänzt werden.


    § Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.


    § Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.



    Und nun Weg frei zur nächsten Runde, der 18ten im Silberspiel der Goldseiten.
    --> verpasse den Einstieg nicht! <--


    Konditionen alsbald hier im Thema, es wird keine wesentliche Abweichung von den bisherigen Preisen erwartet.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Vorrunde findet sich hier

    Der Preis für die Spielunze wird bei um die 9,00 EUR liegen, genaueres sobald bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin natürlich auch wieder dabei.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...das ging mal, wir haben es auch Vereinfachungsgründen aber über die Schiene des legalen Falschgeldes gemacht. Also Fiat an mich, ich dies an Pickel, dieser liefert physisch an die Gewinner. (Es gäbe sonst ja auch Streitereien um die eine Liberty unter den ganzen Maple Leafs, um die wir für gewühnlich spielen)


    Gruß und willkommen in der Silberspielerrunde



    HORSTWALTER

  • na gut - dann spende ich eine Silverliberty, die ich dem Pickel gleich rüberbringe (er wohnt bei mir im Nachbardorf).


    Kannn ich Dich denn auch mit echtem Geld bezahlen (e-gold)? Dann gib einfach Deine Kontonummer an und ich übertrage Dir eine Unze Silber oder auch entsprechend Gold, wie Du willst.


    Gruß
    Reinhard

  • Die unze Silber ginge auch an mein entsprechendes Konto bei e-gold (1681152). Verrechnungstechnisch ist es aber doch einfacher, wenn du es mit schlicht in Fiat überweist. Meine Aktivitäten bzüglich e-gold sind noch recht im Anfangsstadium.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Der Gegenwert unserer Spielunze ist noch nicht gefixt, meld mich sobald möglich :))

  • Knallsilber


    Gern doch. Deine Unze liegt in meinem Hinterkopf natürlich noch abrufbereit. Verpass den Zeitpunkt zur Tippabgabe nicht, habe Spaß und gewinn den Pott :)


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Hier können alle von uns physische Silberunzen gewinnen, die Teilnahme ist denkbar günstig und einfach.

  • Tach miteinander,


    lese hier schon ein Weilchen stillschweigend im Forum als unangemeldeter Gast mit, hatte auch noch nichts nützliches zu sagen, weil noch relativ neu in der ganzen Materie (aber dank Zufallsfund der Goldseiten und alsbaldigem Besuch der Commerzbank zwecks Krügis kaufen schon ganze 12 Euronen "Buchgewinn" plus seit besagtem ersten Goldkauf im November). :)


    Würde gern mitspielen, nur ... wie viel kostet denn die Spielunze, Horstwalter? Weiß ja gar nicht, wie viele Euronen ich auf dein Konto überweisen soll ?(


    Viele Grüße vom
    Ü-Ei

  • Hugh @ Ü-Ei,


    gute Frage, hab gleich mal telefoniert.



    Die Spielunze kostet in der Runde 1205


    -->> 9,50 EUR <<--


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Es muss für eingelagerte Unzen der Vorrunde nicht nachgesteuert werden.

  • Nabend Reinhard,


    ist ok (wenngleich mir Silber noch besser kommt 8)) und gleichzeitig Premiere für mich. Muss sowiso irgendwann damit (Internetmetallen) mal anfangen. Wenngleich das Wasser am Anfang noch kühl ist, ich gehe rein :))


    Ü-Ei
    deinen Tipp nicht vergessen, der muss am 10ten bei mir sein.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A