"Popeye's Corner, All around"

  • Eine Meiner Anderen Beteiligungen, Einer Der Drei aus Dem "colombian Copper Trio Infernale",
    @Gast, vielleicht kugggggsde mal r1n ;)

    Da kuck isch so viel mehr kann isch nischt kucken


    Aurania ist einer meiner Top perspectives.
    Keith macht das wirklich Klasse mit welcher systematik er den Jungle durchforstet. Wenn er dabei kein Gold findet ..... Kupfer Silber Blei und Zink ist ja schon auf dem Tablet


    Der einzige Pferdefuss ist dass das projekt irgend wann mal verkauft wird.

  • "Nb: ich lebe seit 25 Jahren nur von meinen Minen......und dabei fiel noch ein gewisses Pfund an Gold an."
    Da bin ich gespannt, wie war denn dann in jungen Jahren deine Strategie? Hattest du immer nur 5 -x große Minen, oder nicht auch sehr viele Explorer die später Produzenten wurden? Erzähl mal ein bischen wenn du magst, wäre sehr Interessant.
    Oder was du so jung bis Mittelalterlichen Anlegern raten würdest? [smilie_blume]




    Hunter,



    Ich versuche mal Einige Deiner Punkte EINZELN zu antworten.


    Zur Margin.



    Das ist Letzten Endes Dein Ding, Entscheidung.


    Ich hatte Meine Ansicht ja klar geschrieben, bin TOTAL GEGEN „auf Kredit“.


    (Ich sehe es mittlerweile so dass Schulden Eine „Art CANCER Der Gesellschaft“ sind………………………….


    In Gewissen, WENIGEN(!) Situationen kann ich es verstehen.


    Aber Das sind AUSNAHMEsituationen.


    Zum Beispiel für Ein Auto, Das Studium Der Kinder, Ein Haus.


    Aber dass Unsere Gesellschaft mittlerweile immer, immer Mehr auf Schulden AUFGEBAUT ist finde ich richtig, richtig abstossend, „einfach falsch“, widerlich !! )



    Ich würde den Margin Teil erstmal noch, nicht zu lange, lassen.


    Und dann naaach und naaaaach runterfahren.


    Auf 0.


    So könntest Du Einen „soft“ Übergang haben.



    Das ist wie ICH es an DEINER Stelle machen würde.



    Klar muss man dann (erstmal) Das Depotvolumen, und Die Positionen, ein Stück runterfahren.


    Aber ich könnte mit Margin NICHT SCHLAFEN.



    Nehmen Wir mal rein exemplarisch an Das „wäre“ Ein 100.000 € Depot.


    30% auf Margin.


    Also 30.000 €.


    Jetzt nehmen Wir mal an Dein Depot „würde“ 30% verlieren.


    Neuer Depotwert: 70.000 €.


    Und davon 30.000 Kredit !!


    Noch 40.000 Eigen übrig.


    Von ursprünglich, total, 100.000.



    Ist nicht mehr soooooviel ?



    Also da(nn) wird Das was Du „eigentlich“ als Stärke geplant hast(einen Kleinen Zusatzbonus zu haben) gaaaaanz schnell zur SCHWÄCHE.


    Kann Dich ruckizucki AN DIE WAND NAGELN !



    Und wenn es mal gaaaaanz besch……….eiden läuft: 30% Verlust muss auch Kein Garantiertes Maximum sein……………………………



    Es geht nicht um Die Summe, Das Gleiche kannste auch mit 10.000, 1.000 €, oder Whatever, Depotvolumen machen.


    Meinetwegen auch mit 1 €.



    Dann lieber erstmal ein bisschen kleiner,


    aber dafür ist auch ALLES „the own“ !



    Aber letztlich YOUR CALL.




    Es gibt Verschiedene Wege.
    Und Manche führen nach Rom.



    Mit Margin KÖNNTE es aber auch Pamplona werden.



    Oder Der Lemming MOUNTAIN.

  • Ich hatte Meine Ansicht ja klar geschrieben, bin TOTAL GEGEN „auf Kredit“.


    (Ich sehe es mittlerweile so dass Schulden Eine „Art CANCER Der Gesellschaft“ sind………………………….

    double like ! :thumbup:



    In Gewissen, WENIGEN(!) Situationen kann ich es verstehen.


    Aber Das sind AUSNAHMEsituationen.


    Zum Beispiel für Ein Auto, Das Studium Der Kinder, Ein Haus.

    allerdings sehe ich dies bei deinen beispielen nur als "ok" an wenn doe investition aufs vermögen gesehen peanuts sind und steuervorteile geltend gemacht werden können.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da kuck isch so viel mehr kann isch nischt kucken
    Aurania ist einer meiner Top perspectives.
    Keith macht das wirklich Klasse mit welcher systematik er den Jungle durchforstet. Wenn er dabei kein Gold findet ..... Kupfer Silber Blei und Zink ist ja schon auf dem Tablet


    Der einzige Pferdefuss ist dass das projekt irgend wann mal verkauft wird.



    Yep, bei Aurania ist Ziel Übernahme.



    Hat Keith Barron auch Selber mehrfach gesagt, soweit ich mich erinnere.


  • Hi Popeye,


    Prinzipiell sehe ich das mit Margin genauso wie du, aber es hat sich irgendwie so eingeschlichen.


    Positionen wo ich nur ein paar Euro zum investieren hatte sind sehr gut gelaufen (z.B. Skeena Res., Labrador Gold). Dann dachte ich, bei ner Super Chance etwas auf Kredit... :whistling: und so ist es leider immer mehr geworden... werde ich nach Reduzierung aber eher nicht mehr so machen... :|



    Wenn man die Fundamentaldaten betrachtet müsste Gold ja tendenziell weiter steigen bei der ganzen Verschuldung weltweit. Ich weiß nicht inwieweit das zutrifft, aber wenn man nach dem Sommer von einer positiven Saisonalität für Au ausgeht, sollte es ja hoffentlich bald besser werden? Wie siehst du das große Bild für die Rohstoffe?



    Ich weiß, bei dir ist der Au-Anteil geringer und alles über mehr Rohstoffe diversifiziert.


    Und falls man nicht davon ausgeht, dass "jetzt endlich bald" der finale Au-Preisausbruch kommt, ist das sicher eine vernünftigere Strategie. Wie viel % machen bei dir etwa Au-Aktien aus?



    Dann schau ich mir jetzt an, was hat auf sagen wir Jahressicht das Potenzial auf z.B +50%.


    Was hat Potenzial auf +100% und mehr auf 2-3 Jahre?



    Hab hier momentan die Idee von den Produzenten KL, Barrick, Polymetal fast komplett weg zu gehen und nur noch auf Projekte mit höherem Potenzial auf Sicht von 2-5 Jahren zu gehen.



    Werde wohl einen Großteil margin bis Ende des Jahres durchziehen und spätestens dann radikal reduzieren.



    Die weit verbreitete Annahme dass "jetzt ja endlich bald" der finale Au-Preisausbruch kommen müsste, verleitet möglicherweise zu ungesunder Klumpenbildung im Depot.




    Grüße


    Minehunter






  • Also Popeye wenn das mal nicht was für Deine Runde Ecke ist.


    https://www.investi.com.au/api…ents/mat/4b84719f-275.pdf


    Irgendwie kümmerts keinen wenn die 100k oz Gold fördern möchten aber bohrt der Partner ein Loch in die Erde dann geht die Post ab - zu sagen dazu das Loch enthält Ni Cu


    Schade auch dass Bulletin weg ist aber alle Projekte konnten die eh nicht stemmen mit dieser Man and a Dog show.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin auch einen Artikel auf stockhead.com.au gelesen, hier wird Matsa auch als sehr aussichtsreich genannt. Ich habe mir deren letzte Unternehmenspräsentation angesehen (https://www.investi.com.au/api…ents/mat/20c6c3bf-a97.pdf) und die sehen wirklich ganz ordentlich aus. Haben auch ordentiche Gold-Grades, mit 30 Mio. AUD optisch nicht teuer. Heute natürlich gut gestiegen, aber für mich sieht die auf den ersten Blick ganz interessant aus. Hier gibt es auch schon einen Thread: Matsa Resources / MAT (ASX)).


    Was haltet Ihr von Matsa?


    Viele Grüße
    Lari

  • Mein Post 187 hat sich auf Mazda bezogen.
    Du hat eingentlich den Kern benannt. Billig wir Oskar. Sollten eigentlich schon etwas weiter sein mit den Shares aber der CEO hat mal seine strategie geändert. Das haben die hartgesottenen nicht gut verdaut.
    Zuerst hat er von 2000 oz geredet dann wollte er verdoppeln auf 4 auf 20 und auf 50. alles aus cash flow hinaus finanziert. Nun strategie wechsel wir wollen 100k und dafür brauchen wir Geld. Hat ne KE gegeben.
    Aber für die 100k ist das allemal ok. Dazu Bulletin abgestossen.
    Das Gebiet ist sehr vielversprechend und gross. Da können die sich jahrelang tummeln.
    Die 100k sind machbar braucht halt noch etwas Zeit (3 Jahre)
    Aber sonst Ok.
    Paul ist sehr down to earth auch wenn ihn jetzt die ambition gepackt hat.

  • Hey Popeye,
    wie time`st du eigentlich deine Einstiege?


    Sorry, ich muss es einfach fragen, weil ich das so sonst noch nie hatte...


    (Und das abgesehen von der üblichen Abzocke an deutschen Handelsplätzen...)


    Einstieg nach deiner Empfehlung von Marimaca Copper, hatte ich 3,83 bid und wurde mit 3,69 CAD bedient. :thumbup:



    Ist das ne Strategie von den besten die man gerne hätte... diese bei extremer Schwäche zu kaufen... Also wenn Sie kein Schwein sonst haben will :D



    Find ich Super, gerne mehr solche tipps :thumbup:



    bist einfach Yoda :D :thumbup:



  • Hunter,
    Zu Deinen Aktien, „Welche rein und Welche raus“nehmen.
    Also da kann ich aus Dem Stand nicht Viel zu sagen.
    Das würde Einiges, Einiges Zeit brauchen, und weiss nicht ob Die investieren werde.
    Aktien, Companies gibt’s wie Sand am Meer, „ohne Ende“.
    (und neben Dem Instrument Der Auswahl hat man auch noch Das Des ZEITPUNKTS…………….)
    Letztlich ist immer Die Frage ob DU bereit bist DEIN Geld reinzustecken
    (bezogen auf Jeden individuellen Marktteilnehmer).
    Was ich aber grundsätzlich machen, nahelegen würde:
    Wenn Du Aktien hast Die nach Deinem Ermessen „potenziell sehr gut, chancenreich“ sind, an Denen Du Keine Anteile hältst,
    dann würde ich an Deiner Stelle dafür Die „gefühlt Schlechtesten“ (ist letzten Endes immer, mindestens ein Stück weit, subjektiv) aus Deinem Depot rausfeuern, und durch Diese ersetzen.
    Mit „Allen“ wirst Du nicht gewinnen, aber Die „DURCHSCHNITTSqualiät des Depots“, DAS ist m.E. letztlich was Das Spiel langfristig entscheidet.
    Ich würde grundsätzlich „eher immer an Dieser QUALITÄT arbeiten“. ***
    Wenn Die „gut“ ist, kommt Die Ernte vom Prinzip VON ALLEINE…………………….. !!
    (wenn maaaaal was abrauscht, down the Toilet geht, drauf gepfiffen(ist natürlich immer Eine Frage Der Positionenanzahl –aber Letzten Endes vor Allem Der GESAMTDEPOTVERHÄLTNISSE(Wenn Du, saaaaagen wir mal, bspw 4 Positionen im Depot hältst. Alle Gleiche Grösse, Gewichtung. 3 steigen 100%. Eine fast Ein Totalverlust. Dann kannst Du im Prinzip auf Diesen Einen „Loser“ PFEIFEN –SUMME würde Das Depot trotzdem gut sein. Hast Du 1x 100%, 3x Totalverlust, dann sieht es äuuuuusserst mies aus.).
    Wenn man Das mal gaaaaanz einfach ausdrücken will: LETZTEN Endes musst Du „mehr gewinnen, als verlieren“. Oder „weniger verlieren, als gewinnen“.
    That’s IT.)
    *** Ist vom Grundsatz exakt was ich mache, schon seit >10 Jahren.
    Zum Thema ZINSESzins und Long Term Strategie nochmal.
    Zu Den Themen habe wahrscheinlich noch oft was abzusekretieren.
    Hatte ja geschrieben ich würde mich lieber darauf konzentrieren ein „PRINZIPIELL POTENZIELL GUTES DEPOT“ aufzubauen.
    Also Ein „Starkes, Gesundes“, wenn de so willst.
    Anders kann man vielleicht auch sagen: Versuche vielleicht eine MÖGLICHST GUTE JAHRESRENDITE IM DEPOT ZU ERZIELEN,
    OHNE(!) es „übers Knie brechen“, erzwingen zu wollen.
    Und wenn Du Das schaffst, und noch Ein Jahr, noch Ein Jahr, noch Ein Jahr.
    Wenn es gut läuft vielleicht sogar über JahrzehnE,
    dann kommt Die Kohle LETZTEN ENDES VON GANZ ALLEINE……………………………………..
    Und ich Meine, damit, definitiv Keine Kleinen Summen.
    Aber Wir sprechen hier über LAAAAANGfristig.
    Der REAL Erzielte ZINSESzins, in Kombination mit ZEIT, laaanger Zeit, Das ist Was Welten versetzt.
    (Dafür brauchst Du auch gar nicht „Alle 5 Minuten Die Neuen Vervielfacher Sensations)
    Die Sache ist dass Den ZINSESzins und Laaaaangfristeffekte Die Meisten ÜBERHAUPT NICHT VERSTEHEN.
    Jedenfalls praktisch.
    Die Meisten haben Kein Stehvermögen, Keine Ausdauer, und rennen dann lieber Den Ganzen Kurzfrist/Momentum/Chart-Sensations hinter“her“.
    Ich hatte auf, unter Anderem, Wallstreet-Online davon Tausende Lektionen.
    Dass Das Meistens NICHT zum Topf am Ende Des Regenbogens führt ist m.E. naheliegend.
    Also wenn Meine little Messages, zu Strategie, ZINSESzins und Zeit, laaaaangfristig ankommen,
    ich weiss nicht genau wie alt Du bist, aber dann solltest Du in 30+ Jahren immernoch anlegen, und dann mit deutlich, deutlich mehr Volumen(ohne in irgendeiner Weise Das Aktuelle zu schmälern, noch es zu kennen).

  • Eine GENERELLE Sache:


    Ich werde Die Nächste Zeit, und vielleicht forever, vermuuuuutlich nicht mehr soooviel Online sein.


    Mir ist Die Letzten Jahre Eine Menge, Menge, Menge über Diese „Virtualität“ klarer geworden denke.


    Werde Die Zeit voraussichtlich wieder mehr Anders nutzen, nicht nur, aber inklusive Eigenrecherche, und Eigene Geschäfte.


    Soll heissen:


    Wenn Jemand an von Mir Vorgestellten Firmen interessiert, und besonders wenn investiert ist, Der sollte Die „NEWS“ AUCH SELBER CHECKEN.


    Ich kann da Keine zeitnahe Delivery (Einstellung Der Meldungen) garantieren.

  • Also Matsa...der Poli ist ein ehrlicher Minenmann.....bescheißt seine Shareholders nicht.


    Hat aber die letzte Zeit sehr viel Pech....


    cu DL....und in der Flut heben sich nicht alle Boote.....da braucht man Producer oder welche die innerhalb kürzester Zeit sind....ich spreche von Minen

Schriftgröße:  A A A A A