Akobo Minerals / AKOBO (OTCNO)

  • Gold, Sucher/Entwickler, Äthiopien.
    KEFI ausgesucht, da "wohl Eine Der Nähesten Peer Firmen"(geographisch zumindest, Rest "teilweise").



    Ich will weder sagen dass man Die Aktie "kaufen soll",


    NOCH dass man es nicht tun soll.



    Mir sehen Deren Projekte ganz interessant aus,
    und Was mich besonders daran "anfixt" dass es ALLUVIAL Deposits sind
    http://akobominerals.com/wp-content/uploads/2021/05/210525-Akobo-Minerals-Company-Presentation.pdf



    Also BIS JETZT würde ich Die NICHT KAUFEN, Das KANN sich aber noch ÄNDERN.
    Was man, nach durchsehen Älterer Meldungen, auf Jeden Fall sagen kann ist dass Sie laaaaange Zeit gebraucht haben, um "bis hier" zu kommen.


    WENN man Den Plan, Die Timeline" Der Presentation zugrunde legt, soll es "künftig deutlich schneller" gehen.




    Sie haben EIne, kleine, Resource definiert,


    Die ist wirklich "ziemlich sehr klein noch", dafür sehr hochgradig
    http://akobominerals.com/akobo…ource-estimate-at-segele/


    , sehen aber erhebliches Weiteres Bohr-/Discovery Potenzial auf Ihren 2 Hauptprojekten.
    1,5 - 2,0 Mio Oz sind "vorerst als Ziel ausgegeben"(Segele >0,5, Joru >1,0 Unzen), bei 15km Streich Länge.
    Vom ZIEL ist Segele als "Kleinere Starter" Operation anvisiert, und Joru "prinzipiell dann Grösser".
    Segele hat aber bis jetzt teils super hohe Grades, Joru dürfte potenziell weit Niedrigere werden, denke/Eindruck mal.


    Sie schielen mit Dem kleineren High Grade Projekt auf "Sehr Gute Opex", würde mal sagen, CAPEX ggf wohl "auch nicht hoch".
    Kann Das aber, bis dato, kein bisschen konkreter substanzieren.
    Small Scale Licence Application ist "in Arbeit".



    Sie sind Einer Der "First Mover" im Dem Land, und haben aus DIeser Position heraus wohl auch "gewisse Vorteile".
    Eine Der "Signifikantesten Peer"/-Vergleichs Firmen dürfte KEFII COPPER+GOLD sein(an Diesen halte ein paar Stücke).


    Aber Äthiopien, kann man drehen und wenden wie man will: Dürfte HIGH RISK Location sein.



    "Plan"/Anvisierte Meilensteine Überblick auf SEITE DREISSIG(30) zu sehen.


    Also kann mir gut vorstellen an Der Aktie zu EInem GEWISSEN Zeitpunkt, IRGENDwann noch EInige Stücke zu kaufen,
    bis dato halte aber Nada, 0, daran.
    Bin so oder so aber auf jeden Fall "sehr, sehr gespannt wie sich Das weiterentwickelt".

  • Akobo Minerals bezieht zweites Bohrgerät – unterzeichnet Vertrag mit MIDROC


    http://akobominerals.com/akobo-minerals-sources-a-second-drill-rig-signs-contract-with-midroc/


    "Akobo Minerals freut sich, die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit MIDROC Geo/Exploration Services in Addis Abeba über die Lieferung eines zweiten Bohrgeräts für den Beginn der Kernbohrungen auf der Lagerstätte Segele bekannt zu geben. Das Bohrgerät wird in Kürze in die Region Akobo mobilisiert und das Unternehmen geht davon aus, dass die Bohrungen nach der Ankunft im Feld beginnen werden. Diese Entwicklung ist ein wichtiger Teil der Erhöhung der Segele-Mineralressourcen, der Weiterentwicklung des Joru-Ziels und der Unterstützung laufender Bergbaustudien, wie in unserer Unternehmenspräsentation vom Mai dieses Jahres beschrieben.


    "Dies ist ein weiterer Meilenstein auf unserer äthiopischen Reise. Die Mobilisierung eines zweiten Bohrgeräts, um zusätzliche Bohrungen zur Ressourcendefinition in unserer Goldlagerstätte Segele zu starten, ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, die Ressourcen bei Segele drastisch zu erhöhen und in Richtung Bergbau zu gehen. Diese Verdoppelung der operativen Aktivität ermöglicht es uns auch, das Vertrauen in die Ressourcen zu erhöhen und Proben für metallurgische Tests zu extrahieren, was sowohl wichtige Beiträge zur laufenden Scoping-Studie als auch zur erwarteten vorläufigen Machbarkeitsstudie sind", sagt Jørgen Evjen, CEO von Akobo Minerals.


    Der Vertrag sie siehübe die Bohrung von mindestens 3.000 m Kern und Erweiterungen in Schritten von 3.000 m. Es wird erwartet, dass der Bohrunternehmer mindestens 1.000 m pro Monat bohren wird.


    Das erste, firmeneigene Bohrgerät wird derzeit gewartet und soll innerhalb kurzer Zeit in Betrieb gehen. Daher wird erwartet, dass das Unternehmen bald gleichzeitig bei Segele und Joru bohren wird.


    MIDROC Geo/Exploration Services PLC ist eine Tochtergesellschaft von MIDROC – Mohammed International Development Research and Organization Companies (MIDROC Group). Während die MIDROC-Gruppe schwedische und globale Aktivitäten hat, leistete die Organisation innerhalb Äthiopiens durch den Betrieb der Lega Dembi Goldmine seit 1998 wichtige Beiträge zur äthiopischen Gesellschaft. MIDROC besitzt auch 70% von National Oil Ethiopia, dem Tossa Steel Plant, Zementproduktionsanlagen und vielen anderen Betrieben.


    Der Bohrarm von MIDROC hat weit über 80.000 m Kernbohrungen in ganz Äthiopien durchgeführt und verfügt über eine Flotte von 5 Bohrgeräten und ein Betriebsteam von weit über 50 Mitarbeitern.


    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:


    Jørgen Evjen, Geschäftsführer


    Mobil: (+47) 92 80 40 14


    E-Mail: jorgen@akobominerals.com



    Über Akobo Minerals: Akobo Minerals, ein in Norwegen ansässiges Goldexplorationsunternehmen, das derzeit über seine hundertprozentige äthiopische Tochtergesellschaft Etno Mining Plc in der Region Akobo im Südwesten Äthiopiens explorationsorientiert. Die Betriebe wurden 2009 von Personen mit langjähriger Erfahrung aus dem öffentlichen Bergbausektor in Äthiopien und aus der norwegischen Ölindustrie gegründet. Akobo Minerals besitzt eine Explorationslizenz für wichtige Ziele in diesem Gebiet. Unser Team von Geologen hat in den letzten 11 Jahren intensiv daran gearbeitet, mehrere potenzielle primäre Goldziele zu identifizieren. Das laufende Bohrprogramm, das Ende 2019 eingeleitet wurde, hat bisher außergewöhnlich hochgradige Goldergebnisse gezeigt, darunter die Lagerstätte Segele mit einer abgeleiteten Mineralressource von 78 t mit 20,9 g/t. "

  • Na, das nenne ich ein fundiertes Analyseergebnis.


    Schreib´s halt in Deine private Depot-Ecke, da gehört´s hin.



    Und bitte: fang bloß nicht an, den Au-Ag-Minenfaden genauso inflationär mit Schießbuden vollzuspammen, wie Du´s im Bereich für Rohstoffaktien von Anfang an machst. Das geht mir da gehörig auf die Eier, aber ich hab den Mund gehalten. Wenn Du hier damit anfängst, sag ich was.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)



  • Vollspammen, Schiessbuden, gehts noch ??



    Das sind EINIGE DER ("Peer")GEILSTEN DEPOSITS ON EARTH, um Die es da geht !



    Zeig mal BITTE DEINE AKTIENVORSTELLUNGEN !


    Jajaaaaa, in Dieser "Virtualität", Wo "fast Jeder fast Alles von sich geben kann was Ihm just durch Die Birne schiesst" ist schon "meistens lustig".
    Eigene Erfolge muss man ja grds nicht nachweisen, da kann man sich "grds ja immer schön neutral, unverbindlich, im Bedeckten" halten.



    Die Grundmechanismen sind "faaast iiiiimmer Die Gleichen in Den Foren" kann(muss) ich mal feststellen.
    Kannst Dir schwer vorstellen dass Andere Geld am Markt verdienen ??


    Ich bin gerade kurz davor etwas unfreundlicher zu werden.




    Bring KONKRETE, GEZIELTE Kritik.


    An mir, Artikeln, Behauptungen, Den Eingestellten Meinungen, "Analysen", usw.usw, VOLLkommen OK.


    Aber verscheisser mich NICHT MIT DIESEM LALA BLABLA !!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Das beleidigt Meine Intelligenz.

  • Hallo @Popeye82,


    fast 900 Beiträge von Dir in 6 Wochen hier im Forum zeigen ganz gut wovon ich spreche. So raumgreifend tritt hier praktisch niemand auf.


    Mich persönlich nervt es, wenn Du ganze Bereiche des Forums damit flutest. Die Informationen anderer Foristen gehen dann für mich unter. Sowas meine ich zB:



    Unter diesen Bedingungen habe ich immer weniger Lust hier zu lesen, und erst recht selber zu schreiben.


    Wenn´s nach mir geht, und als Vorschlag zur Güte: bitte schreibe doch Deine Erkenntnisse, Tips zu den geilsten Deposits on Earth, und Deine Depotpositionen bevorzugt in Deinen eigenen Thread "Popeye's Corner, All around" Dann kann man da hin gehen, oder man läßt es.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()


  • Akobo Minerals announces high grade intersections at Joru ; Jørgen Evjen, CEO, said: “We consider ourselves to be in a very promising position being able to announce high-grade assays at Joru to complement our success at Segele. It is worth noting that we in addition have several exciting gold-in-soil anomalies in the 15 km distance between our successful Segele and Joru projects. Our company is very fortunate to be exploring such a gold rich district and these results are strong justification for our recent increase in drilling capacity. Our existing and future shareholders will be interested to know that the work on the Segele scoping study is on schedule and this will give a solid foundation for understanding the economics for our planned small-scale mine. In the coming months, we expect continued exciting results from Joru, a pre-feasibility study cash flow model for Segele and an updated resource estimate. Alongside our ground-breaking ESG programme (featured in the July/August 2021 issue of Global Mining Review), this places Akobo Minerals in a very solid position for future development”


    http://www.globalminingreview.com/exploration-development/10082021/akobo-minerals-announces-high-grade-intersections-at-joru/


    http://www.mfn.se/ob/a/akobo-minerals/akobo-high-grade-intersections-at-joru-and-segele-mining-studies-on-schedule-10dc0732

  • Akobo Minerals reports 1H21 results


    1H21 Highlights


    - Registered on Euronext NOTC.
    - Bonanza Grade intersections discovered at Segele.
    - ESG study started with Sazani Associates.
    - First Maiden resource estimate Segele released.
    - Start of core drilling at Joru.
    - Appointment of new General Manager in Etno Mining.
    - Local hiring and strengthening of Etno Mining mid management.
    - Successful capital raise of NOK 50 million.
    - Scoping study for mining at Segele started.
    - 1527 m drilled in 1H21 vs 975 m last year.
    - 1143 assays analysed in 1H21 vs 526 last year.


    Events after the period


    - Listing on Euronext Growth.
    - Second drill rig in field, sourced from Midroc.
    - Erik Haugane elected new board member.
    - Segele gold mineralisation continues at depth.
    - High grade intersections drilled at Joru.
    http://www.globalminingreview.com/finance-business/26082021/akobo-minerals-reports-1h21-results/


    http://akobominerals.com/first-half-year-2021-results/

Schriftgröße:  A A A A A