Investieren in Fluglinien

  • Die Delta Variante macht mir am wenigsten Sorge. Das Fliegen an sich und das Erleben am Urlaubsort werden so vermiest, das sich die ehemaligen LowCost Touristen innerländische Erlebnishorizonte verschaffen werden.
    Ich halte das kaufen von Luftverkehrsaktien, genauso wie alles was mit Touristik im weitesten Sinne zu tun hat, für recht sportlich. Kann gutgehen, aber Totalverlust ist durchaus auch drin.

  • Was denkt ihr? Macht es Sinn Aktien von Fluglinien zu kaufen in der Hoffnung, dass sie stark ansteigen in den nächsten Monaten oder ist es angesichts der Delta-Variante doch zu unsicher?

    Vielleicht für Linien mit (sub)orbitalen Flugzielen.


    Was weniger Sinn macht, ist sich in einem ausgewiesenen Edelmetallforum anzumelden, um mit seinem ersten Beitrag eine solche sachfremde Frage zu stellen...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

Schriftgröße:  A A A A A