IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

  • aspersky in Verwendung

    noch auf einigen wenigen clients.

    ist in meinen augen besser als die dt. konkurrenz.

    ua. avira empfinde ich als grottenschlecht. .

    gdata, naja.

    eset(slowakei) noch nicht im einsatz gehabt.

    für alles andere biste dann sowieso in den usa(fortinet, bitdefender, mcaffee, norton, webroot, vipre, cisco....) oder gb(sophos) angekommen.

    ansonsten eventuell noch acronis aus der schweiz


    Währungshüter kann dir da eventuell noch mehr zu sagen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was mich interessieren würde, wer hat Kaspersky in Verwendung.

    Ich hab es und rate inzwischen davon ab. Nicht weil es eine russische Firma ist oder weil der Virenschutz schlecht wäre, sondern weil die immer übergriffiger in meinen PC-Alltag reinpfuschen.

    Ständige Meldungen, Upgrade-Aufforderungen etc. haben für mich inzwischen ein nicht mehr zu akzeptierendes Ausmaß erreicht.

    Ich weiß nicht ob Norton, McAfee usw. besser sind, aber meine Kaspersky-Lizenz werde ich aus genannten gründen nicht mehr verlängern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • sondern weil die immer übergriffiger in meinen PC-Alltag reinpfuschen.

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Das ist das Problem aller Software Firmen. Da sind tausende Programmierer angestellt, die täglich ihren Daseinszweck beweisen müssen! Also fummeln die Leute immer etwas Neues zusammen…. 🧐🧐🧐🧐

  • , sondern weil die immer übergriffiger in meinen PC-Alltag reinpfuschen.

    das ist ja mehr oder weniger sinn und zweck :hae: [smilie_happy]

    ich nehme an ihr verwendet die "end user" software.


    steigt mal um auf die kleinen firmenlösungen(soho), da ist nichts nervig bei kaspersky, vorrausgesetzt für jeden hersteller, richtige konfiguration. die lizenzen gibts online billigst.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein, Sinn und Zweck eines solchen Programms ist für mich, dass es im Hintergrund meinen Rechner schützt und nicht das ständig Meldungen mit "Optimierungsvorschlägen" oder Aufforderungen zu Upgrades kommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Männer von Flake ,

    Ich suche ein open Office Programm für mein Android Handy.

    Hatte bisher andrOffice. Mit dem hatte ich ewig Probleme.

    Was gibt's gutes zu kaufen?


    LG tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Google greift durch: Warum einer der beliebtesten Adblocker in Chrome bald nicht mehr funktioniert
    Die Warnung erscheint für alle Chrome-Erweiterungen, die noch auf Manifest v2 basieren. Alternativen zu uBlock Origin gibt es – aber nicht ohne Einschränkungen.
    www.golem.de


    uBlock wird bald mit Chrome nicht funktionieren.

    Wie gnädig von Google darauf hinzuweisen.

    Google sägt schon seit Jahren daran.


    Empfehlung: Firefox nutzen!


    EDIT:

    manche NUtzer empfehlen AdGuard (70€)

    oder AdGuard Home (gratis) - blockt dann im Netzwerk auf allen Geräten, Apps (nach sowas habe ich schon gesucht)


    genial!

    GitHub - AdguardTeam/AdGuardHome: Network-wide ads & trackers blocking DNS server
    Network-wide ads & trackers blocking DNS server. Contribute to AdguardTeam/AdGuardHome development by creating an account on GitHub.
    github.com


    oder Pi Hole


    Hat das schon einer?


    Ich muß mich mal damit beschäftigen....

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ich bin aktuell etwas schokiert, dass die Prozessoren aktuell so anfällig sind. Ich kenne das aus der Vergangenheit überhaupt nicht.


    Die Intel-Probleme scheinen noch größer und älter zu sein.

    Auch schon bei der 11. Generation - es ist aber keinem bisher richtig aufgefallen.

    Auch AMD davon betroffen. Dort gibt es Modelle, die ähnlich schnell defekt werden.

    Das Problem ist die hohe Spannung.

    Womöglich haben wir durch die Miniaturisierung eine Grenze erreicht!


    Möglicherweise wird das Problem schnell sichtbar, wenn der Prozessor immer sehr hoch ausgelastet läuft. Bei einfachen Nutzern evtl. weniger.


    CPU Fehlerquote: Auch AMD mit überraschend vielen Defekten - Golem.de
    Eine Analyse vom Systemintegrator Puget Systems zeigt, dass Raptor-Lake-CPUs tatsächlich auffällig oft ausfallen. Allerdings sind sie damit nicht allein.
    www.golem.de

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • […]

    lies mal hier zurück...
    genug zu geschrieben.

    pi h. >>>> adguard(würde ich nicht verwenden)
    packs… Anmelden oder registrieren

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A