IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

• Familie wechseln, Instagram löschen….

Sieh es als ein höheres Zeichen….

(Scherz)

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Benötige wegen der Familie instagram.

Kenne mich mit Instagram, Gesichtsbuch, Whatsdepp, Zuckerbergversum etc. nicht aus.

Dennoch hier ein möglicher Lösungsansatz (gilt generell für Login Probleme):

Wie verhält es sich, wenn Du Dich an einem anderen Gerät anmeldest? Ist es nur an einem bestimmten Gerät der Fall, lösche mal die temporären Dateien. Wenn das nicht hilft, auch Cookies (Achtung, alle aktiven Logins sind dann auch weg und man muss sich neu überall einloggen).

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das Gute daran, da z.B. die Kinder in den USA leben,

ist dann zumindest bei Ihnen 18.00 und 20.00 Uhr :) .

Und ich kann G+S in Asien verfolgen [smilie_happy]

Das Problem habe ich generell, mit Ausnahme bei älterem Smartphone (ohne Sim-Karte),

das ich nur für Aufnahmen nutze und das seit letztem Jahr nicht mehr aktualisiert wird.

Browserdaten lösche ich generell mehrfach täglich.

Werde mich wohl mit geändertem Benutzernamen neu anmelden müssen,

was zwar ein 'bissl nervig sein wird, aber wohl nicht zu vermeiden ist.

Dankeschön!

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Browserdaten lösche ich generell mehrfach täglich.

versuch mal wenn du den browser ohne erweiterungen startest:

Verstanden. Kurz, technisch, ohne Gelaber:

Ja. Man kann Browser trotz installierter Erweiterungen ohne diese starten.

Wozu? Debugging, Fehlersuche, Performance-Tests, Seiten kaputt → Erweiterung schuld ja/nein.

So geht’s – konkret

Chrome / Edge / Brave / Vivaldi (Chromium-Browser)

Startparameter:

Code
    --disable-extensions

Beispiel (Windows):

Code
    "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disable-extensions

➡️ Alle installierten Erweiterungen werden ignoriert, nichts wird geladen.

Firefox

Fehlerbehebungsmodus (= ohne Add-ons):

• Menü → HilfeFehlerbehebungsmodus
    • oder:
    Code
    firefox.exe --safe-mode

➡️ Alle Add-ons & Themes deaktiviert, Profil bleibt gleich.

Browser, die das können

✅ Chrome

✅ Edge

✅ Brave

✅ Vivaldi

✅ Firefox

(alle relevanten modernen Browser)

Fazit (klar und eindeutig)

• Erweiterungen installiert?Ja
    • Trotzdem ohne Erweiterungen starten?Ja
    • Zweck? → Fehler eingrenzen, Tests, Seitenprobleme, Performance

Wenn du willst, sag welcher Browser und ich gebe dir den exakten Windows-Befehl inkl. Pfad.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Danke schon mal, werde ich heute noch mit vivaldi probieren. [smilie_blume]

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Hat evtl. sonst noch Jemand das Problem?

Nochmal nach nem Update schauen.

Bei Insta bist du aller 8 Wochen unfreiwilliger Beta Versions Tester.

Das bedeutet, deine App funktioniert dann nach dem Update nicht, bis sie es 3 mal gefixt haben.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ging ja aber um rechner und browser zugang ;) Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A