Und wenn man jetzt Gold kaufen wollte (im Tafelgeschäft), ...

• ... aber bei Tafelgeschäften sehr begrenzt wird (1999,-), wie macht man es dann? Wenn man z.B. 10 Oz-Münzen kaufen will, dann kann man pro Kauf ja immer nur eine mitnehmen, ohne dass man gemeldet wird. Das ist doch ziemlich umständlich, wenn man dafür dann immer wieder neu antanzen muss. Und selbst dann ist man vor einer Meldung nicht gefeit, oder?
    Außerdem dauert es dann auch, bis man alle Münzen beisammen hat. Darf man z.B. nur einmal im Monat kommen? Oder öfter? Noch seltener?
    Gibt es da Erfahrungen?

• du musst dir ein Laden mit DrehTür suchen :D

ein MehrFachKommen fürs gleiche Geld, ist eine andere Tür :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Offizieller Beitrag

Ich würde halt soviel anonym kaufen, wie es geht, unter Einbezug von family and friends. Den Rest halt unter Offenlegung.

In der Schweiz war es vor einiger Zeit so, dass die damals 20,000 CHF einmal im Quartal über den Ladentisch gehen konnten.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Und ich will wg Baufinanzierung Kilos verkaufen, anonym, bar, und keiner hat das Papier rumliegen

Neues Jahr, neues Glück :D Frisches Papier :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Darf man z.B. nur einmal im Monat kommen? Oder öfter? Noch seltener?
    Gibt es da Erfahrungen?

da der Gesetzgeber das in seiner unermässlichen Weisheit grenzdebil ungenau formuliert hat (mehrere Einzelgeschäfte müssen als eins betrachtet werden, "wenn ein Zusammenhang scheint"), kann es da keine allgemeingültigen Erfahrungen geben

was vielleicht helfen könnte, öfter in einem Laden bedient zu werden: wenn der Laden eh viel Umsatz in dem Segment hat, klein genug, dass man mit dem geschäftsinhaber zu tun hat, der Entscheidungen treffen kann statt als Angestellter stur nach Vorschrift zu handeln, und man keine Quittung mitnehmen will (dann wäre der verstoss des Verkäufers gegen die Aufzeichnungsvorschriften ja kaum nachweisbar)
    willst du zwar anonym kaufen, aber dennoch den Kauf nachweisen können?

• Gold kannst überall kaufen, von der Maas bis an der Memel :D selbst wenn alles in Scherben zerfällt :D

Heute gehört dir Gold und Morgen die die ganze Welt :D

Gruss

• Ich baue den Blauen Kakdu um....Goldhandel....in Barbaras Zimmer bin ich....dann in Pultonias Goldshop auch....und so fort....so wie ein spiegelkabinet.....dann verkaufe ich dir noch in mehreren Verkleidungen das Gold.....also 100.000 kannste anlegen...anonym

cu DL...und nen Freistich dazu [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• China Goldpanda 1/10 Oz Gold komplett von 1982 - 2021 (43 Münzen)

8.600 € Anmelden oder registrieren

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A