Silber allzeithoch :-))

• Ich weis nicht. Bin kein Profi. Aber mal schauen. Es hängt auch davon ab wies jetzt weiterläuft? Ein Einsturz kann jedezeit kommen. In beide Richtungen. Aber bei der Lage abwarten kann nicht gross schaden. Physisches verkaufe ich aber momentan nix. Nur meine Meinung.

Hab grad nochmal die 19.17 gesehen. Ach wir werden wir uns mal über den mickrigen Preis totlachen oder ihn vermissen. We'll see!

• Tja gute Frage, ich brüte vor Consors und betrachte mir den Silberchart.
    Auf jeden Fall geht er ja mal in den 90 Grad Steigwinkel über und das ist eigentlich immer ein Zeichen von einer Korrektur.

Ich "denke" mal das der Kurs die 17 wiedersieht. Und wenns nur kurzzeitig ist.

Zitat

und wann wieder einsteigen ? 15,16,17 ?

Also das Silber die 15 wieder sieht " glaube" ich nicht wirklich drann.

Ich muss ja meinen KO teuer loswerden und wieder eine neue Hebelstufe erreichen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

• Du willst schon shorten. Na dann viel Spass. Verkauf den Dreck und hol dir die Ware!

Ich hatte auch mit Ölcalls und Dollar-Puts gespielt. Das Zeugs ist doch viel zu teuer fürs Risiko. Die Emitenten können den Basis- Preis manipulieren (Goldman Sachs). Die hochs sind künstlich abgeflacht (Hebel) die tiefs plötzlich sehr tief (Spread!) wenn man dann doch noch raus möchte. Ein super Geschäft für die Banken. Aber Respekt wenn jemand das rein-raus beherrscht aber langfristig ist das Zeugs sehr gefährlich.

Ich glaube jetzt sollte man sich auch mal was Physisches ausliefern lassen, wenn man da unterversorgt ist. Nur meine Meinung.

19.28

• Also kurz vor 20 geh ich dann mal raus. Kann gut sein, dass Ag dann an dieser psychologischen Barriere abprallt. Ich halte sowieso nur Papiersilber (EM Physiker bitte jetzt nicht unken), da kann verkaufen nicht falsch sein.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Zitat

Original von Tollar
    Fragen an die Profis

Zu welchem Kurs sollte man sein Silber abladen ? 19,20,21 ?
    und wann wieder einsteigen ? 15,16,17 ?

Danke im voraus

Ich würde bei 100 verkaufen und bei 10 dann wieder einsteigen.

Dann hättest du schlappe 90 $ pro Unze verdient.

Mehr gibt meine Glaskugel leider nicht her.

• Zitat

Original von wassergeist
    guten morgen freefly .... kannst du nich einmal einfach happy sein?

deine schwarzmalerei geht mir allmählich ganz schön auf die .... :D

gruss an den grummler

Stellt sich die Frage ob Wassergeister einen Sack haben??? :D

Na, wahrscheinlich einen Edelmetallsack, gefüllt mit Gold und Silber... :rolleyes:

Viele Grüße vom Bergischen Digger

Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

• Zitat

Original von bulla
    Nach dieser Linie müsste irgendwo zwischen 19.60 und 20 der Peak sein,

Für die Dauer des Charts und die Größe der Bewegungen würde ich ehrlich gesagt einen Chart mit Logarithmischer Preisskala verwenden...
    http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$SILVER&p=D&yr=3&mn=0&dy=0&id=p13360133403
    hab hier nur einen über 3 Jahre, aber man kann fürs Augenmaß ja am 2005er Tief ansetzen und die Trendlinie übers 2007er Tief ziehen... dann parallel verschieben auf die Hochs...

Aaaah... besser: http://goldtent.com/wp_gold/wp…/02/break-silver-week.png

Außerdem hab ich gerade gerechnet: man kriegt für ein Kilo Silber noch lange keine zwei Unzen Gold. Da wird jetzt nix weggegeben. :D :D :D

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Zitat

Original von wassergeist

;)

gruss an den altmeister 8)

was heisst hier ;)

selber ;) all die anal-lysten, die beim gold so ziele wie 1250 oder beim silber 22,5 ausgeben, wären dann ja überflüssig ....

das geht doch nicht. wir haben schon genug fachhochschul-präkariat....

mfg :D

Schriftgröße:  A A A A A