Planetarischer Inflationszyklus

  • Planeten und Inflation


    Wie Ihr anhand der Jahresdaten entnehmen könnt, fallen alle 13 Jahre (+/-) die Planeten Jupiter und Neptun in einer Konjunktion zusammen,
    was nach meinem Dafürhalten eine Expansion (Jupiter) der ungedeckten Papierwährungen (Neptun) allen voran natürlich des US-Dollars, bedeutet.


    12.April 2022 – Jupiter-000-Neptun – 1907 – 1919 – 1932 – 1945 – 1958 – 1971 – 1984 – 1997 – 2009 – 2022 – 2035 .....


    Aber auch die EZB mit ihrem Teuro und ihrer expansiven Geldpolitik, Druckerorgien, uneralubten Anleihekäufen und Minuszinspolitik, zur Rettung der Eurozone, fällt hier mit rein.
    Auswirkungen wie ein politisches System die eigene Währung zerstört, um sich damit zu Anfangs Wählerstimmen kaufte, sehen wir aktuell in der Türkei. Offenbar inflationieren Erdogans Handlanger die Lira mit 30%, und jetzt plötzlich ist das Gejammere groß.


    Wenn Mars zu dieser langsamlaufenden Konstellation hinzutritt, diese sozusagen triggert (aktiviert), wie etwa im September 1919 und im Februar 1971, nun im Mai 22, dann wird es brenzlig. Die ohnehin expansive Geldmengenvermehrung wird dann noch aggressiver, die Gelddruckmaschinen laufen noch schneller und werden heiß. Dann treten wir als Gesamtes in die heiße Phase dieser unheilvollen Entwicklung ein.
    Schön für die Staaten, die sich durch diese Geldentwertung entschulden und obendrein den Bürgern durch diesen Entwertungstrick das Geld aus der Tasche ziehen. Wir wissen ja alle, dass sich die Welt seit 1971 in einem Währungsexperiment mit ungewissen Ausgang befindet. Sieses Scheinwachstum (Neptun/Jupiter) hat halt auch einen Preis.
    In diesen kurzen Artikel möchte ich auch das veränderte Lastenausgleichsgesetz, das nun auch das Virus beinhaltet, erwähnen, welches zum 01.Januar 2024 in Kraft tritt. Ich denke das sollten sich mal alle Immobilienbesitzer in Ruhe durchlesen und die Auswirkungen bedenken.
    Das ganze findet man im Netz als pdf.
    https://www.bundesfinanzminist…_blob=publicationFile&v=3


    Fazit: Denen im Turm der Macht agierenden Figuren geht der Arsch auf Grundeis. Eine Lösung böte wohl eine Währungsreform, allerdings halte ich die derzeit noch für unwahrscheinlich. Es wurde noch nicht genügend geschröpft. Also im Neuen Jahr; ein Prost auf die Sch(r)öpfung.

  • In diesen kurzen Artikel möchte ich auch das veränderte Lastenausgleichsgesetz, das nun auch das Virus beinhaltet, erwähnen, welches zum 01.Januar 2024 in Kraft tritt. Ich denke das sollten sich mal alle Immobilienbesitzer in Ruhe durchlesen und die Auswirkungen bedenken.
    Das ganze findet man im Netz als pdf.
    bundesfinanzministerium.de/Con…_blob=publicationFile&v=3

    Nach dem durchlesen des Artikels, sehe ich es so, dass eben keine Lastenausgleiche wegen Corona "empfohlen" bzw in Frage kommen....

Schriftgröße:  A A A A A