Calidus gehört zu meinen erfolgreichsten Investitionen der letzten 2 Jahre. In Australien sowieso, aber auch gesamthaft. Ich habe es bisher immer verpasst, einen Thread zu erstellen, wie für andere Werte auch in meinem Depot. Heute nun aber hole ich das nach.
Calidus entwickelt das 1.5 MOZ Warrawoona Gold Projekt in WA (zu 85 % fertiggestellt), die MC beträgt inzwischen 410 AUD und es ist langsam Zeit, Gewinne mitzunehmen. Man könnte sagen, es ist zu spät für die Eröffnung eines Threads. Anbetracht der diversene gescheiterten Projekte (Pure Gold, Harte, Aurcana) und mit der Lassonde-Kurve im Hinterkopf ist es aber dennoch interessant, das Schicksal dieses Entwicklers zu reflektieren und zu dokumentieren.
Die Mine ist Openpit und UG ausgelegt. In der ersten Phase sollen während der 8 Jahren 90 Toz/jährlich gefördert werden. Das erste Gold ist im Juni 2022 erwartet. In der zweiten Phase wird das Blue Spec Projekt (UG) integriert und die Produktion auf 130 Toz erhöht. Das zumindest ist die Idee. Schauen wir also, wie es hier weitergeht... Bisher habe ich noch keinen Gewinn rausgenommen.