Royal Tudor Beasts of England

• Hallo,

wahrscheinlich ist diese Serie nicht jedermanns (-frau) Sache, aber da mir die Queens Beasts schon gefallen haben, möchte ich mir auch diese Serie anschauen.

Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen, die ich mir über Google nicht selbst beantworten konnte:

Ist der Lion of England die erste Bullion-Ausgabe dieser Serie oder ist das der Seymour Panther als PP-Ausgabe die Nr. 1? Den Seymour Panther gibt es bisher nämlich nicht als Bullion…

Weiß da wer etwas genaueres?

Danke im Voraus!

Zockomoggo

• Ich habe jetzt eine Antwort auf der Website eines Händlers gefunden:

"...Bei den Bullion-Ausgaben ist die Erste Ausgabe das Motiv von Lion of England. Wir gehen davon aus, dass die letzte Ausgabe der 10 Motive dann bei der Bullion Ausgabe der Seymour Panther sein wird..."

Vielleicht interessiert das den einen oder anderen.

Schönen Rest-Sonntag...

• Moin zusammen,

Anfang des Jahres habe ich in Ermangelung dekorativ gestalteter Buillon Münzen, den Löwen in Gold erworben.
    Bisher hatte ich immer nur online gekauft, den Tag aber bin ich „versehentlich“ in die Filiale eines großen EM Händlers gestolpert.

Ich wollte eigentlich nur mal das Flair schnuppern und einen Maple oder Philharmoniker mitnehmen.
    Am Schalter zeigte man mir außerdem noch den Löwen, der war preislich nicht so viel teurer.

Dafür aber aufgrund des Motivs und der besonderen Prägung optisch interessanter.
    Ich habe anscheinend auch ein Faible für solche solche Münzserien, deswegen liebäugel ich schon mit dem Steinbock (Yale).

Eigentlich sollte es diesen Monat das Lunar III Häschen werden, das lässt aber in Buillon noch auf sich warten.
    Gibt es hier Foristen mit ähnlichen Ambitionen, die vielleicht auch die CotW Serie gesammelt haben ?

Mir fehlt da unter anderem der 2020 Rotluchs.

Gruß R2

Schriftgröße:  A A A A A