Für mich und einige Andere hier im Forum ist völlig klar, daß gestern ein Angriff auf den Silberpreis stattgefunden hat. Dieses Ereignis hat mir einige Dinge klar gemacht:
Wie bereits an anderer Stelle vor einiger Zeit geäußert, bin ich der Meinung daß Chartanalyse besonders bei großen Märkten, die unsensibel auf Nachrichten reagieren, funktioniert. Der Silbermarkt ist winzig, er ist völlig abhängig von Nachrichten und er wird massiv manipuliert. Ergo kann CA nicht funktionieren. Offensichtlich tut sie es aber doch. Warum ? Weil die „Big Boys“ wollen, daß sie funktioniert. Wenn man genau weiß, was der Gegner im Zweifelsfall tut, hat man es sehr leicht die Schlacht zu gewinnen. Ich vergleiche es mit Knobeln für Anfänger. Wenn euch jemand sagt, daß der bevorzugt Brunnen spielt, weil man damit die größte Gewinnwahrscheinlichkeit hat, ist es ziemlich einfach im wichtigen Moment Papier zu spielen, wenn der Gegner so naiv ist, sich so zu verhalten.
Also ich apelliere an alle. Finger weg vom automatisierten Stop Loss im Silbermarkt. Vor allem nicht an den charttechnisch wichtigen Hürden. Ihr reizt den Gegner ja nur den Markt zu manipulieren. Spielt Knobeln für Fortgeschrittene und tut genau das Gegenteil von dem was die CT empfiehlt !