Seien Sie nicht sorglos

  • Zitat

    Original von SelfmadeMan
    Barren und Münzen sind zum Schutz Ihres Depots ungeeignet. Hier einige Scheine die sich besser dafür eignen
    SelfmadeMan


    Na klar ist physisch ungeeignet. Schliesslich ist das ein Gedankenspiel und eine Anleitung zum Zock! Rein - Raus!


    baer

  • @ all


    Was geht hier eigentlich ab?! Seit einigen Tagen meldet sich ein Grünschnabel nach dem andern. Kaum steigt der Goldpreis ein wenig stärker als sonst ,kommen diese schlauen Füchse aus ihren Löchern und geben hier "Kaufempfehlungen" ab. Das ist ja wohl nicht im Sinne des Forums! Wer hier gewerblich Werbung schalten möchte, der soll dies tun aber nicht ein neues Thema eröffnen! ?(


    Gruß Darkangel

  • Zitat

    Seien Sie also nicht sorglos und verfolgen Sie eine Strategie, die Ihr Depot vor einem derartigen Horrorszenario schützt. Selbst wenn Sie meine Überzeugung von 80% nicht teilen und ihr nur eine Chance von weniger als 10% einräumen, rechtfertigt dieser geringe Prozentsatz bereits vorbeugende Maßnahmen. Barren und Münzen sind zum Schutz Ihres Depots ungeeignet. Optionsscheine und Zertifikate auf Edelmetalle sind hier die bessere Entscheidung.


    Ja genau... :D


    Und warum???


    wie gesagt


    Zitat

    Eine Krise heraufbeschwören und im gleichen Atemzug Papieranlagen empfehlen ist schon mehr als lächerlich.


    Nicht nur lächerlich, da fährt der Zug drüber... [Blockierte Grafik: http://buschtaxi.org/ikonboard/emoticons/bb.gif]

  • Was geht hier eigentlich ab?! Seit einigen Tagen meldet sich ein Grünschnabel nach dem andern.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    hallo darkangel,


    "betriebszugörigkeit" sollte kein hindernis sein nicht seine meinung vertreten zu dürfen, auch wenn nicht jeder sie teilt,


    grünschnabel in diesem forum ist nicht gleichzusetzten mit grünschnabel in der wirtschaft,


    bälle flachhalten darkangel, :(


    p.s. gehe mal auf die entsprechenden unterlinks von münzen u.barren, dort findest du eine verschworene gemeinschaft von ebay powersellern mit teilw. direkten links zu ihren angeboten, fällt das auch in deine rubrik?


    gruß,



    pipi

  • Wenn sich kommerzielle Händler oder Interessenvertreter durch ihr Profil oder durch Links oder ihre Homepage zu erkennen geben, ist (fast) alles in Ordnung.


    Wenn jemand siezt (?), und einen ganz offensichtlichen Werbetext hier reinkopiert (selbst das nacheditieren war zu mühsam) und nicht Roß und Reiter nennt, ist Mißtrauen und Ablehnung IMHO angebracht.


    Grünschnabel ist hier glaube ich so zu verstehen, daß ein Commercial wohl kaum Zeit und Muße hat, zu posten bis er zum Foren Gott aufsteigt und dann mit Werbung anfängt, sondern er wird das als Grünschnabel tun. Also wird ein Grünschnabel richtigerweise viel strenger beurteilt als ein alter Bekannter.

  • Zitat

    Original von mvd
    Eine Krise heraufbeschwören und im gleichen Atemzug Papieranlagen empfehlen ist schon mehr als lächerlich.


    Gruß
    mvd


    Wenns nur das wäre.


    "Optionsscheine auf Gold ..." empfehlen und im selben Atemzug vor Sorglosigkeit warnen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Sorglosigkeit und Optionsscheine, tz tz tz...


    Bisher dachte man eigentlich auch, daß (Immobilien)Fonds sicher wären und daß man damit nicht viel falsch machen könne.


    Das es auch anders geht, sieht man am Beispiel DB (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,390411,00.html) hier wird kurzerhand ein Fonds geschlossen und die Anleger kommen nicht mehr an Ihr Geld. Wenn das schon bei Fonds so einfach ist, um wieviel einfacher (und effektiver) wäre das dann bei Derivaten???


  • Hallo pipi,
    ein "grünschnabel" der erst ein paar Tage im Forum ist und anonyme "Verkaufsempfehlungen" gibt?! Die anderen Händler, die hier im Forum aktiv sind, geben sich immerhin als solche zu erkennen und tragen mit ihrem fundiertem Wissen zur Aufwertung des Forums bei!
    Über den "Wert" der Aussage von SelfmadeMan haben andere ja schon treffende Aussagen getätigt, so das ich mir diesbezüglich weitere Kommentare spare.


    Zitat

    grünschnabel in diesem forum ist nicht gleichzusetzten mit grünschnabel in der wirtschaft


    Das kann wohl sein, nur wissen! können wir es nicht! 8o Das zu ändern liegt an jedem "grünschnabel" selber. Aber die "Verkaufsempfehlungen" zeigen uns ja die Windrichtung an!? Erst einmal: von wegen Bälle flach halten, dito.! ?( Wer in diesem Forum nur Werbung schalten möchte, der kann dies kostenpflichtig tun! Diejenigen, die sich aktiv im Forum engagieren möchten und dabei nebenbei auf ihre Handelstätigkeit verweisen, sind (mir zumindestens) willkommen! Pipilangstrumpf, ich denke das dürften die meisten hier so sehen, denn dies ist Sinn und Zweck des Forums und damit auch in deinem Interesse, oder? :))


    Gruß Darkangel

  • hallo mein darkangel,


    jeder nach seiner facon und geldbeutel,


    glaube was er (selfmade) beabsichtigte, war eher als tipp gemeint und nicht als werbung, ohne ihn über den grünen klee loben zu wollen,


    was der einzelnde dann macht bleibt seine sache,



    /[quote] start
    Die anderen Händler, die hier im Forum aktiv sind, geben sich immerhin als solche zu erkennen und tragen mit ihrem "fundiertem" Wissen zur Aufwertung des Forums bei!
    /[quote} end



    darkangel, das kann nicht dein ernst sein was du da erzählst, schließt dich das etwa ein? :)


    sorry, selten so gelacht, es gibt i.d.t einige verdammt gute in diesem system, nur die muß man suchen, ob du dazu gehörst darüber möchte ich nicht meine großmutter verwetten :)


    das es einen unterschied geben muß zwischen münzsammlern und investoren ist eine sache,


    unsinn zu verbreiten eine andere,


    gruß,



    pipi

  • Hallo Pipi,


    ich betreibe in der Tat keine Werbung. Mich treibt eher die Sorge um die Blauäugigkeit einiger Investoren.
    Eine Anlageberatung, die den politischen Brandherd "Nahost" unberücksichtigt läßt, ist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurde.


    Meinen Beitrag „Seinen Sie nicht sorglos" hatte ich zurückgezogen, weil 24 Stunden später das Thema von den Medien aufgegriffen wurde. Ausführlicher und noch dramatischer als in meinem Beitrag.
    Ich werde aber noch einmal auf das Thema eingehen und dann auch begründen, warum Barren und Münzen im Katastrophenfall als Anlage nicht geeignet sind.


    Vielleicht besänftigt es Darkangel, wenn ich ihm sage, daß ich meine Beiträge nicht schreibe, um aus einem dummen Darkangel einen klugen Darkangel zu machen
    Er möge also ruhig so bleiben wie er ist.


    Einen freundlichen Gruß an Dich SelfmadeMan

  • Zitat


    Die anderen Händler, die hier im Forum aktiv sind, geben sich immerhin als solche zu erkennen und tragen mit ihrem "fundiertem" Wissen zur Aufwertung des Forums bei!



    darkangel, das kann nicht dein ernst sein was du da erzählst, schließt dich das etwa ein? :)


    Hallo Pipi,


    ich kann dich beruhigen, ich bin kein Händler, zumindest kein Münzhändler und/oder Finanzdienstleister! 8) Es ist schön das du erkannt hast das "es gibt i.d.t einige verdammt gute in diesem system", ich meinte auch genau diese, als ich vom "fundiertem Wissen" sprach. ;) Es ist schier unmöglich alle über einen Kamm zu scheren!


    Zitat

    Grünschnabel ist hier glaube ich so zu verstehen, daß ein Commercial wohl kaum Zeit und Muße hat, zu posten bis er zum Foren Gott aufsteigt und dann mit Werbung anfängt, sondern er wird das als Grünschnabel tun. Also wird ein Grünschnabel richtigerweise viel strenger beurteilt als ein alter Bekannter.


    Genau so wollte ich es verstanden wissen!


    Zitat

    Vielleicht besänftigt es Darkangel, wenn ich ihm sage, daß ich meine Beiträge nicht schreibe, um aus einem dummen Darkangel einen klugen Darkangel zu machen
    Er möge also ruhig so bleiben wie er ist.


    SelfmadeMan, ich habe diesbezüglich keinerlei Bedenken geäußert, auch wenn du es scheinbar nicht verstehen möchtest!? ?( Ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen, weil: das ist Sinn und Zweck des Forums! Ich bin aber gegen die Nutzung des Forums als Kostenlose Plakatfläche! Daran ändern auch Beleidigungen :P nichts! Aber, da du das Wissen ja mit dem großen Löffel isst, das muß ich dir wohl nicht erläutern, ich werde mich nicht auf das Niveau von Kleinkindern begeben. :baby:


    Gruß Darkangel der wissensresistente :D

  • Zitat

    SelfmadeMan
    Ich werde aber noch einmal auf das Thema eingehen und dann auch begründen, warum Barren und Münzen im Katastrophenfall als Anlage nicht geeignet sind.


    Auf die Begründung und vorallem die Alternativen die Du uns aufzeigen wirst bin ich sehr gespannt.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Zitat

    Original von The Merowinger


    Auf die Begründung und vorallem die Alternativen die Du uns aufzeigen wirst bin ich sehr gespannt.


    Ich hänge mich an Deine Spannung ran. Die Begründung darf ich auch unbedingt nicht verpassen, weil ich die Beweisführung noch nie gehört habe.


    Oskar

  • ist doch logisch:


    Das Gewicht ist zu hoch, zu unflexibel, eine dicke Brieftasche, prall gefüllt mit den dann kürzlich eingeführten 1.000.000€ Scheinen gibt doch mehr her, Endlich das Gefühl Millionär zu sein ist auch nicht schlecht, das Risiko als Krisengewinnler gebrandmarkt zu werden, Gold ist doch altmodisch...


    Hab ich irgendetwas vergessen?!?!?

  • Zitat

    Original von Silberbarren
    ist doch logisch:


    Das Gewicht ist zu hoch, zu unflexibel, eine dicke Brieftasche, prall gefüllt mit den dann kürzlich eingeführten 1.000.000€ Scheinen ...


    Witzbold, du machst mir meine ganze schöne Spannung kaputt.


    Oskar

Schriftgröße:  A A A A A