Silver Storm Mining / SVRS (TSXV)

• Zumindest würde das das die 0,04 CAD Aufgeld bei Tradegate erklären.

Dennoch beeindruckt mich das Volumen von 100-200 Mio Stck in den letzten Wochen. Mehr als die Hälfte der Aktien ist in fester Hand. Der Freefloat ist also weniger als 300 Mio Aktien.

• Zumindest würde das das die 0,04 CAD Aufgeld bei Tradegate erklären.

Dennoch beeindruckt mich das Volumen von 100-200 Mio Stck in den letzten Wochen. Mehr als die Hälfte der Aktien ist in fester Hand. Der Freefloat ist also weniger als 300 Mio Aktien.

Nein , das erklärt nur das der deutsche Michel seinen "Aktionär" liebt. Der gestrige Kursanstieg ging schon auf die deutschen, mal sehen was Toronto daraus macht. 😜 Wie gesagt die Warrants kommen jetzt auch noch ins spiel das sind nochmals 300 Mio 🤪 Es kann noch etwas hochgehen und vielleicht war ich zu früh , aber ich habe 70% Gewinn mitgenommen und bin zufrieden.

• Nein , das erklärt nur das der deutsche Michel seinen "Aktionär" liebt. Der gestrige Kursanstieg ging schon auf die deutschen, mal sehen was Toronto daraus macht. 😜 Wie gesagt die Warrants kommen jetzt auch noch ins spiel das sind nochmals 300 Mio 🤪 Es kann noch etwas hochgehen und vielleicht war ich zu früh , aber ich habe 70% Gewinn mitgenommen und bin zufrieden.

Ja, genau das meinte ich doch. Deutsche Retailer, die sich an Nebenbörsen eindecken weil Bernd das Papier empfiehlt.

Ich bin hier längerfristiger Halter. Ich will die zum Produzenten aufsteigen sehen oder aber übernommen. Ausserdem brauche ich was zum werfen, sollte Silber ausrasten. Metall will ich keins geben.

Die dreistellige Millionenanzahl an Aktienumsatz seit einigen Wochen war jedenfalls nicht durch den Aktionärsartikel verursacht. Da hat bei gleichbleibendem Kurs ziemlich viel die Hand gewechselt...

Was nichts heißen muss, aber auffällig und neu war.

Die genaue Anzahl an Warrants kann hier eingesehen werden:

Stock Info — SilverStorm Mining

Es sind 220 Mio. Davon etwa 175 Mio zu 0,20. Der Rest zu 0.34, 0,11, 0.13 und 0.16.

Es wird sich zeigen, was die Ankeraktionäre mit ihren Warrants tun. Ich nehme an, die werden sich hier vorerst nicht die Mehrheit nehmen lassen und halten, was die Zahl der zusätzlichen freien Aktien halbieren würde.

Die existierende Minenanlage ist jedenfalls immer noch mehr wert, als die Marktkapitalisierung. Plus dem ultimativen Zeitvorteil, zeitnah produzieren zu können, während der Silberbulle läuft.

• Silver Storm schließt 13,8 Millionen Dollar gekauftes Deal LIFE Privatplatzierung

https://www.goldseiten.de/arti…FE-Private-Placement.html

"Das Unternehmen verfügt nun über ausreichende Liquidität und beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zu verwenden, um den Neustart des Silberminekomplexes La Parrilla in Durango, Mexiko, sowie für allgemeine Unternehmenszwecke und Betriebskapital, wie in der Angebotsunterlage (wie hier definiert) ausführlicher beschrieben wird."

• Silver Storm Enters Into US$7.0M Offtake Financing With Samsung C&T for Restart of La Parrilla Silver Mine Complex, by @businesswire
    Silver Storm Enters Into US$7.0M Offtake Financing With Samsung C&T for Restart of La Parrilla Silver Mine Complex' by @businesswire
    ceo.ca

Na bitte, es geht mit konkreten Lieferverträgen und Abnahmeverpflichtungen scharf in Richtung Produktion.

6 Monate zinsfreies Darlehen und dann muss Silberkonzentrat geliefert werden!

Es gibt keinen mir bekannten Naheproduzenten, der so nahe am Produktionsstart ist.

Der Kurs bedankt sich heute mit 16,5% plus.

• https://www.businesswire.com/news/home/20251021354667/en/Silver-Storm-Commences-Rehabilitation-Activities-at-La-Parrilla

Die Wiederinbetriebnahme bzw. die nötigen Aktivitäten hierfür nehmen konkrete Formen an.

Das Wichtigste , nämlich die Wiederherstellung und die Dachabdichtung der Kantine ist bereits erledigt [smilie_happy]

Man scheint da nun wirklich zeitnah arbeiten zu wollen.

Der Kurs konnte sich gestern zumindest per Tagesschluss von dem allgemeinen Blutbad absetzen und schloss ohne Verlust.

• einige weitere News:

Silver Storm gibt Wechsel des Wirtschaftsprüfers bekannt

Silver Storm Announces Change of Auditor — SilverStorm Mining
    Toronto, Ontario, October 22, 2025 : Silver Storm Mining Ltd. (“ Silver Storm ” or the " Company ") (TSX.V: SVRS | OTCQB: SVRSF | FSE: SVR) announces that it…
    www.silverstorm.ca

...... ich hoffe mal nicht wegen Uneinigkeiten :/

...Die Berichte des ehemaligen Wirtschaftsprüfers zu den Jahresabschlüssen des Unternehmens für die beiden letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre enthielten keine Vorbehalte, und es gibt keine „meldepflichtigen Ereignisse“....

und wer nach Toronto will - folgende Veranstaltung als Empfehlung:

Silver Storm kündigt Teilnahme an der Red Cloud Mining Showcase 2025 im Herbst in Toronto an

Silver Storm Announces Participation in Red Cloud’s 2025 Fall Mining Showcase in Toronto — SilverStorm Mining
    Toronto, Ontario, October 22, 2025 : Silver Storm Mining Ltd. (“ Silver Storm ” or the " Company ") (TSX.V: SVRS | OTCQB: SVRSF | FSE: SVR) announces that it…
    www.silverstorm.ca

aber jetzt das wichtigste:

Silver Storm schließt die Inanspruchnahme einer vorausbezahlten Abnahmefazilität in Höhe von 7,0 Millionen US-Dollar mit Samsung C&T ab

Silver Storm Completes Drawdown of US$7.0M Prepaid Offtake Facility with Samsung C&T — SilverStorm Mining
      Toronto, Ontario, November 4, 2025 : Silver Storm Mining Ltd. (“ Silver Storm ” or the " Company ") (TSX.V: SVRS | OTCQB: SVRSF | FSE: SVR), is pleased…
    www.silverstorm.ca

....Greg McKenzie, President und CEO, kommentierte: „Dies ist ein bedeutender Meilenstein für Silver Storm, der uns die finanzielle Flexibilität verschafft, unsere Wachstumspläne umzusetzen und Wert für unsere Aktionäre zu schaffen. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Samsung C&T, einem weltweit führenden Unternehmen im Rohstoffhandel, zu stärken.”..

und wieder einmal geht ein Hersteller direkt an die Quelle. :thumbup:

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

Schriftgröße:  A A A A A