eBay - Finger weg von:

  • Leosline
    Danke für den Hinweis
    ...........................................................................


    johann4545


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    ..................................................................................................................................


    Mitglied: friede-freude (-2) ; Artikelnr.: privat

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Hallo baer,


    sollten alle Barren, wegen der Versandkosten, an einen Käufer gehen, so ist dieser nur bei 2 Barren bis 500 Euro abgesichert. Du solltest mal die AGB von PayPal lesen.


    Nur 2 geplatzte Transaktionen pro Jahr und Käufer sind bei PayPal bis 500 Euro abgesichert. Wichtig ist auch, dass PayPal bereits auf der Artikelseite angeboten wird. Ohne das PayPal-Logo im Angebot, ist kein Artikel bis 500 Euro abgesichert --- auch wenn die Bezahlung über PayPal erfolgte.


    PayPal-Werbung und PayPal-AGB passen nicht so recht.


    Gruß von Bama

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Ich verstehe das Problem auch absolut nicht...


    ...setzt Du hier nur Verkäufer (wie z.B. Schnellerwolf) herein, die zum ersten mal was verkaufen? Das kann doch wohl jeder selber sehen wenn er etwas ersteigert-oder? Entweder man geht selber das Risiko ein- oder nicht [will die Diskussion aus 'nem anderen Thread hier gar nicht aufleben lassen].


    Aber so lange Du noch keine schlechten Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht hast... warum stellst Du sie hier als unseriös hin???


    Es kann viele Gründe geben gerade jetzt sein Gold zu verkaufen und die sollten jedem selber überlassen sein.


    Verstehe den Sinn des Threads absolut nicht...!!!


    P.S.: Bin weder wolf noch sonst einer der hier genannten Verkäufer!!!

  • Zitat

    Original von Ersatzkasse


    .... Ohne das PayPal-Logo im Angebot, ist kein Artikel bis 500 Euro abgesichert --- auch wenn die Bezahlung über PayPal erfolgte.


    PayPal-Werbung und PayPal-AGB passen nicht so recht.




    Hast Du ein Beispiel (Link auf Ebay) wie das richtig aussehen sollte?

  • Auszug AGB von PayPal:


    Wenn Sie eine einzelne Zahlung für mehrere Angebote leisten, unterliegt jedes Angebot der maximalen Auszahlung von €500,00 EUR (bzw. die entsprechende Summe in einer anderen Währung), unter der Voraussetzung, dass pro Jahr höchstens drei Forderungen anerkannt werden, wie in Abschnitt 4.c unten beschrieben. Wenn Sie einen Artikel aus einem einzelnen Angebot mehrfach erwerben, sind Sie nur zur Auszahlung für das Gesamtangebot berechtigt, nicht für jeden einzelnen Artikel. Jede Auszahlung ist auf den Höchstbetrag von €500,00 EUR beschränkt. Bei Artikeln, deren Wert die oben aufgeführte maximale Auszahlung überschreitet, unternimmt PayPal in angemessenem Rahmen alle Anstrengungen, um den Restbetrag der Rückzahlung vom Verkäufer zurückzuerhalten. Die Rückerstattung des Restbetrags wird jedoch nicht garantiert.



    Anspruchsberechtigung. Die jeweils geltenden Richtlinien für den PayPal-Käuferschutz hängen von der eBay-Website ab, auf der der Artikel angeboten wird. Wenn sich ein Angebot für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert, wird das PayPal-Käuferschutz-Siegel in das Angebot eingefügt.

  • Ich verstehe auch den Sinn des Threads nicht ganz. Wenn Du konkret negative Erfahrungen gemacht hast, dann ist es sicherlich lobenswert, wenn Du andere vor diesem oder jenem Verkäufer warnen willst. Ansonsten grenzt das an Rufmord.
    Nur weil einer neu bei Ebay ist, heisst das noch nicht, dass er nicht seriös ist - jeder hat mal angefangen damit. Klar ist das Risiko für einen Käufer bei einem "Neuen" grösser - aber das kann ja jeder selbst mit dem gesunden Menschenverstand abschätzen (und dann vielleicht eben nicht gleich Riesenkäufe tätigen, sondern mal zuerst was Kleineres).

  • Zu PayPal: Es muss ja niemand mehr als 4 Goldbarren ä 10g auf einmal kaufen, wenn er dem Verkäufer nicht traut.
    Was ich vor allem hier vermisse: was sind die konkreten Gründe, weswegen du den Verkäufern misstraust? Wenn du das angeben würdest, sähe die ganze Sache schon wieder völlig anders aus.

  • Hallo bob, nachstehend diverse Mailauszüge von eBayern. Mir liegen jedoch erheblich mehr Mails und Infos vor. Diese würden jedoch den Thread überlasten.


    Der mir bekannte Schaden, auf der eBay-Käuferseite, liegt bereits erheblich über 10.000 Euro.


    Der verhinderte Schaden erreicht auch diese Größenordnung.


    Dieser Thread kostet viel Freizeit, ich kann ihn auch abbrechen. Soll der Betrüger doch Kasse bei eBay machen. Ist ja nicht mein Geld.


    Gruß von Bama


    ............................................................................................................................................................
    Sie hatten einige Käufer der Goldauktionen von christoph7695 gewarnt. Ich bin leider einer dieser Menschen die auf 2 Goldbarren geboten und diese auch gewonnen haben. Zu meinem Unglück habe ich das Geld direkt nach der Auktion per Paypal bezahlt. Knapp 2200 Euro für ein 100g und 50g Goldbarren. Ihre Warnnachricht habe ich erst später von einem anderen Käufer erhalten, da war es allerdings schon zu spät. Der Verkäufer hat mir noch gemailt das er das Geld erhalten habe und die Barren direkt zur Post gibt. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten und da der Verkäufer christoph7695 seid gestern Nacht auch nicht mehr bei eBay angemeldet ist gehe ich stark davon aus das ich diese auch nicht mehr erhalten werde. Mit Paypal habe ich schon Kontakt aufgenommen das sie das Geld vielleicht zurückholen. Können Sie mir vielleicht helfen wie ich jetzt weiter vorgehen sollte? Würde mich über Antwort freuen. Vielen Dank.



    Ich danke ihnen nochmals von ganzem Herzen, daß Sie sich bei mir so eingesetzt haben, nur durch Ihre spontane Reaktion bin ich noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Sie sind für mich ein großes Vorbild und ich werde bei mir auffallenden Betrügereien durch Verkäufer im Hause Ebay sicherlich Ihrem Beispiel und Vorgehen folgen.



    heute mittag 13:18,05 Uhr läuft die nächste dubiose Auktion.
    Art.Nr. 8363346091 + 8363346092
    Verkäufer: Schnellerwolf130 (0)
    Ich versuche den Gewinner umgehend per Mail zu erreichen.



    keine resonanz mehr, nachdem ich iloxx vorgeschlagen habe. zonenkrimielle mit schundangeboten. machs gut. bleib gesund



    ich habe insgesammt 5 artikel ersteigert, aber der VK meldet sich nicht bei mir! bei ihnen?



    Hallo, haben sie eigentlich Kontakt mit dem dubiosen Goldhändler ?
    Habe noch kein Mail oder Antwort.



    Vielen Dank!
    Werde auch nur so vorgehen!
    Ansonsten lass ich die Finger davon!



    Hallo Herr Baumüller,
    ich werde jetzt ihre Verkaufsaktivität bei den
    Kollegen von der Internetbetrugsabteilung melden.
    Habe schon Kontakt mit allen ihren Käufern der vergangen Auktionen aufgenommen. Derzeit wird ihre angegeben Adresse überprüft.

  • Ich find' den Thread ok. Kann ja jeder selber entscheiden, ob man da kauft, ergo ists auch kein Rufmord - maximal schlechte Werbung. Danke Ersatzkasse für Deine Bemühungen! Auch wenn ich bei ebay keine Barren/Münzen kaufe. ;)


    Allerdings halte ich den Effekt, der erzielt wird, für maximal gering. Denn die Leute kaufen wie die Doofen. Gier frist Hirn, da nutzt auch ein Thread nix. Höchstens nachher, wenn sie reingefallen sind. :P

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Wie schon gesagt, die Absicht vor Betrügern und unseriösen Verkäufern zu warnen finde ich löblich. Was ich vermisste, waren Gründe, wieso die einzelnen Verkäufer unseriös seien. Daher meine Anmerkung.
    Die Gründe jeweils aufzuschreiben mag recht mühsam sein, doch sollte das m.E. drinliegen, da man sich ja sonst kein Bild von der Sache machen kann.


    In diesem Sinne!
    Bob

  • Zitat

    Original von bob
    Wie schon gesagt, die Absicht vor Betrügern und unseriösen Verkäufern zu warnen finde ich löblich. Was ich vermisste, waren Gründe, wieso die einzelnen Verkäufer unseriös seien. Daher meine Anmerkung.


    Genau das war auch der Grund für mein Posting. Das hab ich halt auch nicht verstanden. Ist der einzige Grund, dass der Verkäufer noch keine Bewertung hat?

  • Weiter so eBay-Team,


    schlumpf040 und diverse Angebote sind nicht mehr. Ganz ohne Zuschlag sind ca. 1000 Gramm Gold auf diesem Niveau: eBay-Nr. 8364421414, mit keiner Bewertung untergegangen. Frohes Weihnachtsfest an die glücklichen Nichtkäufer.


    Weihnachten ohne Betrug: Augen auf, beim eBay -Kauf :). Soll so die eBay-Werbung in 2006 aussehen?


    Wir machen auch weiter, Gruß von Bama

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    5 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • eBay-Nr. 8363346092



    Ihre Vermutung stimmt! Habe es an Ort und Stelle in Greifswald geprüft. Der mir als Verkäufer angegebene Herr Wolf Schwarz wohnt seit 2 Jahren nicht mehr dort. Konnte ihn aber über Bekannte tel. erreichen. Distanziert sich davon u. wird Ebay ebenfalls verständigen, klingt glaubhaft, wenn er betrügen will, wird er nicht eine alte zutreffende Wohnanschrift verwenden. Also hat jemand aus früheren Ebay-Geschäften seinen Namen/Anschrift missbraucht. PayPal war auch von Anfang an für diesen Verkäufer nicht nutzbar.
    Danke nochmals für Ihren Hinweis - und
    frohe Weihnachten.
    .............................................................................................................................


    Der Betrüger ist nun als r-u-s-m (o) bei eBay aktiv!


    200g Feingold


    100g Feingold


    Ferner hatte unser Kandidat 8793rainer (0) --> 9 x 5g credit Suisse Liberty am 18.12. eingestellt, ende 21.12., alle ca. 13.10Uhr - 13.15 Uhr.


    er ist nicht mehr

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

Schriftgröße:  A A A A A