Memorial Sovereign

• Habe mir die Britannias Coronation in Au und Ag geordert.
    Hast schon recht...die Krone fällt meiner Ansicht nach zu klein aus,
    ein wenig deplatziert...egal

Gruß
    Golden Mask

Bei auragentum stehen die schon auf 1-2 Tage Lieferzeit. Bei meinem Händler vor Ort heißt es KW29/30. Ich glaube aber nicht, dass man sich beeilen muss. Ich hab das Gefühl, dass die Royal Mint es etwas übertreibt mit neuen Sovereigns. Zumindest die Memorial gibt es noch überall für wenig Aufgeld. Und sogar die 2022er mit Elizabeth bekommt man noch günstig. Wer soll die alle kaufen?
    Und ja, Charles mit Krone sieht schon sehr merkwürdig aus.

KRONE zu klein oder zu groß ? Beim Charles eigentlich egal ! ! :rolleyes:

Aufgrund seiner SEGELOHREN kann sie schon mal nicht runterrutschen ! ! :D :thumbup: :D

• Hallo,

kurze Frage:
    nachdem es "beide" 2022er Sovereigns ja auch in der 1/4 Ausgabe gab,
    hat jemand von euch schon den 2023er als 1/4 Sovereign gesichtet oder Infos darüber?
    Edit: Die BU Ausgabe, nicht "PP im Kästchen zu Mondpreisen".

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

• 2023er als 1/4 Sovereign gesichtet oder Infos darüber

Also es gibt sie prinzipiell: The Coronation Quarter Sovereign 2023 Gold Bullion
    Aber bei einem Händler hab ich sie noch nicht gesehen. Auch nicht bei bullionbypost. Ist vielleicht noch etwas zu früh. Die 2024er Sovereign gibt es typischerweise ja sicher erst im Januar. Bis dahin kommen dann sicher auch ein paar 2023er nach Deutschland.

• Hat jemand schon den normalen Sovereign 2023 und kann berichten, ob die in Stempelglanz oder wieder in Elsterglanz daherkommen wie der 2022?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Echt schade. ;(
    Dieses Erscheinungsbild ist echt grauslich. Wie geputzt.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Optisch katastrophal m.E. Der Glanz UND Charles' Kopf. Die Farbe sowieso. Im Vergleich zu älteren Sovereigns z.B. mit der ganz jungen Elisabeth sehen die neuen Münzen wirklich nicht schön aus. Gut, Charles trägt kein Diadem und der Hals ist kaum sichtbar, da keine Perlenkette o.ä. getragen wird. Aber trotzdem hätte der Künstler sich mehr Mühe geben können.

• […]

In früher gewohnter Prägequalität wäre es schon ok. Anmelden oder registrieren

• Moin,

naja, wie der Ostwestfale so sagt:
    "Du kannst aus Kuhschei.e keine gute Butter machen!"

Insofern… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A