Ja letzte Woche hab ich noch das Orakel gespielt, schon ist meine aktuelle Position +50% (durch etwas value shuffling sind einige günstiger gekaufte Stücke raus aus der Rechnung, sonst würde das noch schöner aussehen).
Was mich grad beschäftigt ist, was der Wert von Niblack ist, das ist ja das "falgship" Asset von Blackwolf gewesen, da wo Giustra drin war und durch deren Fusion mit Treasury Metals Giustra rein geholt wurde. Also was war Giustras Plan mit Blackwolf? Es muss ja einen für ihn großen Wert gehabt haben, denn er will sich ja nur in Projekten mit Potential engagieren.
Aktuell steht ja Niblack total am Rand und im Schatten von Goldboro und Goliath, welche ja noch nicht mal richtig eingepreist sind vom Mr. Market meiner Meinung nach. Wie sagt Don Durrett immer so schön, Niblack "is for free".
Da ist ja ein großer Kupferbulle bin, hat Niblack für mich einen Wert innerhalb von NEXG, auch wenn die Ressource noch recht überschaubar ist, aber auch nicht zu verachten vom Au Äquivalent und Graden aus betrachtet. Dazu Alaska als erstklassige Jurisdiktion. Wird Niblack gehalten oder gibt es evtl. ein spin out?
Eine weitere Möglichlichkeit/Frage die mich umtreibt ist, die beiden Werte wo Giustra in Nordamerika am meisten involviert ist, WRLG und NEXG, beide sprechen ja auch hier und da von Wachstum (WRLG immer öfter), könnte es wohl zu einer Zusammenführung kommen die Guistra dann mit antreibt, Madsen (und Rowan) als Cashgenerator für bootstrapping like Integra, Heliostar, Alamos, Magna? Sicher muss sich WRLG erst einmal konsolidieren und stabilen output liefern, was sie meiner Meinung nach schaffen werden, ich bin sehr bullisch für WRLG.
Der Wert von Weebigee-Sandy Lake und Gold Rock sind für mich überhaupt nicht einzuschätzen, aber die gibt es wohl ebenfalls for free.