NexGold Mining / NEXG, NXGCF (TSX, OTC)

• Ja letzte Woche hab ich noch das Orakel gespielt, schon ist meine aktuelle Position +50% (durch etwas value shuffling sind einige günstiger gekaufte Stücke raus aus der Rechnung, sonst würde das noch schöner aussehen).

Was mich grad beschäftigt ist, was der Wert von Niblack ist, das ist ja das "falgship" Asset von Blackwolf gewesen, da wo Giustra drin war und durch deren Fusion mit Treasury Metals Giustra rein geholt wurde. Also was war Giustras Plan mit Blackwolf? Es muss ja einen für ihn großen Wert gehabt haben, denn er will sich ja nur in Projekten mit Potential engagieren.

Aktuell steht ja Niblack total am Rand und im Schatten von Goldboro und Goliath, welche ja noch nicht mal richtig eingepreist sind vom Mr. Market meiner Meinung nach. Wie sagt Don Durrett immer so schön, Niblack "is for free".

Da ist ja ein großer Kupferbulle bin, hat Niblack für mich einen Wert innerhalb von NEXG, auch wenn die Ressource noch recht überschaubar ist, aber auch nicht zu verachten vom Au Äquivalent und Graden aus betrachtet. Dazu Alaska als erstklassige Jurisdiktion. Wird Niblack gehalten oder gibt es evtl. ein spin out?

Eine weitere Möglichlichkeit/Frage die mich umtreibt ist, die beiden Werte wo Giustra in Nordamerika am meisten involviert ist, WRLG und NEXG, beide sprechen ja auch hier und da von Wachstum (WRLG immer öfter), könnte es wohl zu einer Zusammenführung kommen die Guistra dann mit antreibt, Madsen (und Rowan) als Cashgenerator für bootstrapping like Integra, Heliostar, Alamos, Magna? Sicher muss sich WRLG erst einmal konsolidieren und stabilen output liefern, was sie meiner Meinung nach schaffen werden, ich bin sehr bullisch für WRLG.

Der Wert von Weebigee-Sandy Lake und Gold Rock sind für mich überhaupt nicht einzuschätzen, aber die gibt es wohl ebenfalls for free.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• NexGold Announces US$24 Million Royalty and Non-Binding LOI for up to US$175 Million in Project Financing for the Advancement of the Goldboro Gold Project

NexGold gibt Lizenzgebühren in Höhe von 24 Millionen US-Dollar und eine unverbindliche Absichtserklärung für eine Projektfinanzierung von bis zu 175 Millionen US-Dollar zur Weiterentwicklung des Goldboro-Goldprojekts bekannt

NexGold Announces US$24 Million Royalty and Non-Binding LOI for up to US$175 Million in Project Financing for the Advancement of the Goldboro Gold Project - NexGold
    Highlights: US$24 million financing through the sale of a Royalty to Appian Capital Advisory Limited, supporting the advancement of the Goldboro Gold Project…
    nexgold.com

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• schon etwas älter, aber trotzdem mal interessant hinter die Kulissen zu gucken

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• beginnt bei ca. 05:54

Nordic Funds & Mines 2025 Live Day 2
    Day 2 spotlights the Nordic mining region with insights from Eric Strand and a panel of leading CEOs. Expect expert discussions on ESG, strategy, and growth,...
    www.youtube.com

• NexGold Announces C$110 Million Bought Deal Private Placement of Units and Flow Through Shares

NexGold Announces C$110 Million Bought Deal Private Placement of Units and Flow Through Shares - NexGold
    NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES TORONTO, Oct. 14, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- NexGold Mining…
    nexgold.com

Momentan ist der Handel ausgesetzt, Goldboro nimmt Formen an, ich bin ja mal gespannt wie der Kurs reagiert, kann in beide Richtungen gehen, ich denke aber erst einmal der obligatorische 20% Dip, dann je nach Fortschritt beim Minenbau ein zügiger 3-10x.

Ich gehe einfach mal davon aus das mit Goldboro hinter den Kulissen alles geklärt ist nach den Nachrichten der letzten Wochen und dem Zwischendenzeilenlesen in den Event-Präsentationen und Interviews.

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Vom Standpunkt aus neue Informationen erhalten zu wollen etwas enttäuschend, aber für jemanden der einen schnellen Einblick bekommen will ein guter Einstiegspunkt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NexGold Achieves Critical Permitting Milestone; Receives Final Federal Approval for the GoldboroAnmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A