Börsencaffee

  • LuckyFriday

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Finger weg von Deutschen Aktien

    Darauf wäre ich beinahe selbst gekommen...kann mich nicht erinnern, wann ich die letzte dt. Aktie im Portfolio hatte...muss im letzten Jahrhundert gewesen sein....

  • Moin Kosto,


    machen wir also hier weiter.


    Die steigenden Zinsen und das unwiderruflich weggeschmissene Geld in der Ukruine werden der EU das Genick brechen, ich erwarte Turbulenzen noch bis Ende diesen Jahres. Italien wackelt schon, aber der kranke Elefant im Raum ist das grüne Deutschland.

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

  • Industrie wackelt: Geschäftsrisiko Robert Habeck
    Die Deutsche Industrie- und Handelskammer rechnet auch im kommenden Jahr mit keinem Wachstum der Wirtschaft. Der bisherige Garant des wirtschaftlichen Erfolgs,…
    www.tichyseinblick.de

    Zitat

    Die Deutsche Industrie- und Handelskammer rechnet auch im kommenden Jahr mit keinem Wachstum der Wirtschaft. Der bisherige Garant des wirtschaftlichen Erfolgs, die Industrie, wackelt. Deren Verantwortlichen sehen die Wirtschaftspolitik Robert Habecks mehrheitlich als Geschäftsrisiko an


    Ich wundere mich ja über diese "Blitzmerker" in der Deutschen Industrie. Wer 1+1 zusammenzählen kann, und das sollte man als Industrieboss ja eigentlich, dann war doch von Anfang an klar wohin die grüne Ideologie-Kinderbuch-Wirtschafts-Reise gehen würde....

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

  • Wir , eine relativ kleine, unbedeutende Gruppe, waren tatsächlich lange Zeit auf einer anderen Seite,, die dann den Betrieb eingestellt hat. Sind jetzt halt hier aufgenommen worden, mit der Bitte an die anderen Forumsteilnehmer, diesen Faden nicht vollzuspamen , konstruktive und freundschaftliche Teilnahme ist natürlich gerne gesehen, sind ja kein geschlossenes system.

  • Drei Accounts am 26.10. aufgemacht, die jetzt gemeinsam das gsf vollspammen. Ist dass jetzt ein Trialog, oder bleibts beim Monolog da drei mal der selbe Autor?

    Schönen Guten Tag ebenso.


    Eine gesunde Paranoia ist ja heutzutage mit Sicherheit nicht fehl am Platze. Aber wie tut 1 Thread mit einer Handvoll Teilnehmern "das gsf vollspammen"?


    Wie der Kollege schon erwähnte, wir sind "alte Hasen", die meisten davon Goldbugs, die ihr bisheriges Board aus technischen Gründen aufgeben mussten.


    Im Café unterhalten wir uns normalerweise über alles, was irgendwie mit Wirtschaft und Geldsystem in Verbindung steht - von der Charttechnik und EW bis hin zur Geopolitik. Es darf natürlich gerne "mitgespamt" werden. Wir sind als Goldbugs und "System-Bären" trollerfahren und relativ tolerant.


    Grüße

    Schloss

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Ihr gebt vor allem Arbeit für den Freischalten-Knecht, bis ihr die Adress-Verifizierung gemacht habe und "+" freigeschaltet wird. :)


    LF

  • Siemens Energy spricht mit Bundesregierung über Staatshilfen

    https://www.capital.de/wirtsch…taatshilfen-33946936.html


    was sich so alles im DAX tummelt

    Siemens Energy, das waren doch die, die die Gasturbinenproduktion eingestampft haben, weil da nur 8-12% Rendite drin waren. Und nun - mit Wind macht man also "tiefrote" Zahlen. Glückwunsch zur Energiewende. Seit Klein & Kaeser ist aus Siemens eine Zeitgeist-Bude geworden. Auch da gilt - go woke go broke

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Schriftgröße:  A A A A A