Börsencaffee

  • Nein, keine Paranoia. Wenn hier so ein Faden aufploppt und jemand vermeintlich mit sich selbst schreibt, hat die Sache nunmal Geschmäckle. Ratz fatz hats dann nen Link zu irgendwelchen privaten oder kommerziellen Seiten.

    Ihr habt ja bis jetzt nicht geschrieben, dass ihr aus xy forum kommt und am Ende mehrere User seid.


    Für sowas wie die Erfolgsmeldung Von Ener6y seid ihr in dem Bereich "Tagesgespräch für Börse und Wirtschaft ja schonmal nicht verkehrt.


    Wir haben wir hier eigentlich den Faden "was Ist eigentlich an der Börse los"... :



    Und wenn geneigter Anleger sich hier im gsf umguckt, ist der Zuspruch zu Aktien halt nicht unsere Kernkompetenz im Sinn von "interessiert die Community (Rohstoffunternehmen mal ausgenommen)."

    Alles was ihr hier in vertrauter Dreisamkeit in einem Faden abbilden wollt, gibt es im gsf halt schon in verschiedenen Fäden, wo Alter Hase auch mit zurecht kommt...

  • Moin melde mich auch zurück....

    hier ist mal die Finanzielle Verknüpfung der Welt dargestellt , sehr informativ..

    Der BRICS-Bluff

    In ihrer Hoffnung auf eine geopolitische Opposition erliegen viele Systemkritiker der Illusion, die BRICS-Staaten würden das angloamerikanische Machtmonopol brechen — doch die Machtblöcke ziehen am gleichen Strang.

    link:

    Der BRICS-Bluff
    www.manova.news


    Gruß Maverick

  • wenn dem so ist, wäre das eine Katastrophe für freiheitliebende Mitmenschen

  • Drei Accounts am 26.10. aufgemacht, die jetzt gemeinsam das gsf vollspammen. Ist dass jetzt ein Trialog, oder bleibts beim Monolog da drei mal der selbe Autor?

    Gib ihnen eine Chance… sonst bist Du auch nicht besser als der taliban

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • hi Kosto


    .... ich glaub das hier wird nix. Da gibt es einige die nerven schlimmer als RR

    Hallo, Schade, was wollen wir machen und wo gehen wir hin????

    Die westliche Welt ist völlig kaputt. 2025 denke und hoffe ich auf den großen Umschwung. Das wird nicht angenehm, aber es kommen dann wieder für 2 Generationen goldene Zeiten

  • Scheint ein KI Experiment oder Pollo hat Langeweile… :hae:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Hallo, Schade, was wollen wir machen und wo gehen wir hin????

    Die westliche Welt ist völlig kaputt. 2025 denke und hoffe ich auf den großen Umschwung. Das wird nicht angenehm, aber es kommen dann wieder für 2 Generationen goldene Zeiten

    Die Lage ist aktuell nicht gut


    Geopolitik

    Die Russen , Chinesen, Brics (incl. der zukünftigen) sägen am Stuhl der USA. Wenn eine Weltmacht nieder ging endete das immer in einen Weltkrieg.


    Naher Osten


    Die Zeichen stehen hier auf Sturm. Sprich Israel geht in den Gazastreifen rein. Die Dynamik die dadurch entsteht ist überhaupt nicht abschätzbar. Die Kriegstreiber in Amerika scharren schon mit den Hufen Iran an zu greifen. Was das für uns alle und für die Weltwirtschaft bedeutet ist gar nicht absehbar. Die Unsicherheiten sind groß. Deshalb Gold nach oben, Anleihen sind gesucht und Aktien runter.


    Amerika

    Amerika ist überschuldet und die Zinszahlungen die die USA leisten muss werden immer größer. Im Volk gärt es ohne Ende. Dazu noch die ungezügelte Einwanderung. Der Gewerbeimmomarkt ist am kollabieren; die Wohnimmobilien kranken auch. Wen wundert es bei 7% Immozinsen. Die ausgegebenen Staatsanleihen ( heuer 3 Bill. $) will keiner ( China, Ölstaaten, Russland, Brics) mehr. So müssen die Banken, die an der FED angeschlossen sind, die abnehmen. Die Banken wackeln so und so. Wenn da üben das Bankendomino anfängt, dann ....


    Europa/ EU


    Da gilt dasselbe wie in der USA. Der Zahlmeister hat abgewirtschaftet. Die Streitereien in der EU nehmen zu. Vor allem wenn sie die Ukraine versuchen in der EU auf zu nehmen fliegt uns dieser Laden um die Ohren ..... wenn nicht schon früher. Deutschland wird zu Weihnachten vermutlich ne neue Regierung bekommen. Die Frage ist nur noch ob Schwarz-grün oder Schwarz-rot. Tippe mal auf letzteres. Die Politik wird deshalb nicht besser.


    Ukraine


    Das Ding ist gelaufen. Die Russen werden sich demnächst noch nehmen was sie wollen. Der Rest was übrig bleibt kann sich die EU oder Polen einverleiben. Amerika hat sich aus der Finanzierung des Krieges ( wie im Randpapier vom Jan. ) verabschiedet und überlässt es den doofen Europäern den Krieg weiter zu finanzieren. Die Zeche zahlen letztendlich wir. War schon am überlegen überhaupt noch nach Deutschland zurück zu kehren.


    Gold


    Wenn Gold signifikant über die 2070 $ im Wochenschluss kommt dann sind wir nach oben frei. Natürlich wird dann mal ein Rücksetzer über der Ausbruchslinie kommen. Dann aber weiter nach oben.


    Aktien


    Die einzige dt. Aktie die ich mir demnächst anlache ist BASF. Ein Limit läuft bei 38. Rechne aber damit das wir bis auf 34 runter gehen. 2 Tranchen lege ich nach. Eine bei 36 und eine bei 34

    Ansonsten setze ich auf auf Rohstoffaktien. Glencore, Vale, BHP, Pedrobras. Alles was nicht grün ist und Greta ärgert. Wenn die Weltwirtschaft wieder anläuft werden die performen. Zwischenzeitlich kassiere ich die übigen Div.


    Immos


    Wir stecken in einer sonderbaren Immokrise. Die Mieten steigen wegen der hohen Nachfrage und fehlender Neubauten. Die hohen Zinsen und die maßlosen Anforderungen der Regierung incl. Mietrecht stoppen alle Investionen. Hier bei uns haben sie zwei Großprojekte beerdigt. 7 große Immoentwickler sind Pleite. Die Immoaktienkonzerne werden auch noch ins schleudern kommen, obwohl sie sich zwischenzeitlich etwas erholt haben.


    Deutsche Wirtsschaft


    Alles geht den Bach runter. Angefangen bei der Gastronomie, Bäckern, Metzgern, Bekleidungs- und Möbelgeschäften. Dabei hat die richtige Krise noch gar nicht begonnen. Die große Firmen verlassen Deutschland. Die Zulieferer gehen mit oder gehen hier Pleite. Das alles ist nicht mehr auf zu halten ... ganz gleich welche Regierung. Bei der Ampel gehts halt ein wenig schneller


    Fazit : Wir sind am Arsch. Geldbeutel festhalten und vorsorgen und den Kopf einziehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cool - da wäre hier ja ein passender Thread für ne Frage, die mir gerade kommt:


    suche noch eine gebührengünstige Depotbank im benachbarten Ausland von D


    --> kennt jemand diese "Swissquote"?

    (gemäß wikipedia "eine Schweizer Bankengruppe, ... an der SIX Swiss Exchange kotiert. ... verfügt ... über ... Niederlassungen in Zürich, Bern, London, Dubai, Hongkong, Malta, Singapur und Luxemburg."


    hat jemand Erfahrungen mikt dem Laden oder Einschätzungen wie deren Bonität und 20+ Jahres-Überlebenschancen sind?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo skeptisch,


    Ich wechselte vor ca.20 Jahren zu SQ und bin immer noch dort. Servicequalität stimmt, d.h. gut.

    Sie machen "nur" Retail-Bankdienstleistungen (Kontokorrent, Kreditkarte, Brokerage für Kunden).

    Kosten: Viel billiger als bei einer grossen Bank, teurer als die Rappenspalter-discount-Broker. Wer möchte kann, kann Kryptos handeln.

    Website und Handels-Maske intuitiv verständlich.

    Ich denke, die gehen so schnell nicht unter, weil sie eine solide Kundenbasis haben und selber nicht im Hedgefonds-Geschäft tätig sind.

    Hatte dies schon Deutschen in der Schweiz empfohlen, die dann meinten, sei ihnen zu teuer. Qualität gibt es nicht zum Null- oder discount-Tarif. Sie müssen CH-Löhne bezahlen.


    LF

  • Swissquote war urspünglich der Marktinformationsprovider der Schweizer Börse.

    Tradingplattform und Bankgeschäft kamen dann erst später dazu.

    Dürfte ein solider Laden sein.

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

  • Drei Accounts am 26.10. aufgemacht, die jetzt gemeinsam das gsf vollspammen. Ist dass jetzt ein Trialog, oder bleibts beim Monolog da drei mal der selbe Autor?

    Dünkt mich, dass du recht hast …

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Hallo, Schade, was wollen wir machen und wo gehen wir hin????

    Die westliche Welt ist völlig kaputt. 2025 denke und hoffe ich auf den großen Umschwung. Das wird nicht angenehm, aber es kommen dann wieder für 2 Generationen goldene Zeiten

    Moin cherry und kosto8,

    tja, wenig Toleanz bei einigen - noch wenigen -. Insofern schlimmer als rr, Frage mich sowieso, wie lange es dauert, bis der hier auftaucht.


    Das Layout von stockcannel war auch wesentlich besser, ist aber eher nebensächlich.

    Wolfgang und Klaus fehlen auch. also: erst mal weitersehen.

    Gruß

    Rolf

  • Die Rettung der Wirtschaft naht... Der Habeck-Plan ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Code

    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Schriftgröße:  A A A A A