3. Weltkrieg - Zusammenhänge, Verschwörungen, Allianzen, Rivalen, Geopolitik

  • Um mal ein bischen weitere Action ins Forum zu bringen. Go big or go home ^^


    Neues geopolitisches Thema für Beiträge und Dinge die größer sind als nur Russland und Israel.


    Zusammenhänge, Verschwörungen, Allianzen, Gegner, Rohstoffe, Krieg, Geopolitik usw.


    Wie sich das Thema entwickelt und ob die Szene in den Dritten Weltkrieg eskaliert wird sich zeigen.


    Ich fange mit einem Beitrag von Pepe Escobar an:


    Iran und Russland stellen dem Westen in Palästina eine Falle - Pepe Escobar

    Das einzige Land, das den Westen von der Ukraine ablenken könnte, ist Israel. Aber die USA und ihre Verbündeten laufen in eine existenzielle Falle, wenn sie glauben, ein westasiatischer Sieg sei leichter zu erringen als ein europäischer.


    Die strategische Partnerschaft zwischen Russland und dem Iran – mit China in den Startlöchern – stellt für den Hegemon in Westasien eine ausgeklügelte, an Sun Tzu erinnernde Falle dar.


    Außer Israel gibt es keine Instanz auf der Welt, die in der Lage wäre, die Aufmerksamkeit blitzschnell von dem spektakulären Debakel des Westens in der Ukraine abzulenken.


    Die für die US-Außenpolitik verantwortlichen Kriegstreiber, die nicht gerade Bismarck’scher Prägung sind, glauben, dass, wenn das Projekt Ukraine unerreichbar ist, das Projekt Endlösung in Palästina ein Kinderspiel sein könnte – ethnische Säuberung.


    Ein plausibleres Szenario ist jedoch, dass Iran-Russland – und die neue „Achse des Bösen“ Russland-China-Iran – alles haben, um den Hegemon in einen zweiten Sumpf zu ziehen. Es geht darum, das eigene verwirrte Hin und Her des Gegners auszunutzen, um ihn zu verunsichern und in die Irre zu führen.


    Weiter >>

  • Ich hab noch was passendes gefunden

    2 Milliarden werden sterben im neuen Kriegszyklus - Charles Nenner

    Von Greg Hunters USAWatchdog.com 


    Der renommierte Experte für geopolitische und finanzielle Zyklen, Charles Nenner, hat vor einem Kriegszyklus gewarnt, der alle 120 Jahre stattfindet, und mit den Feindseligkeiten im Nahen Osten ist er eindeutig da. Dieser Zyklus steht für große Kriege wie den Ersten und Zweiten Weltkrieg. Diese beiden Kriege waren laut Nenner Teil eines großen Kriegszyklus, und die Geschichte wiederholt sich nun. Bedenken Sie, dass dieser Kriegszyklus mit vielen Ländern einhergeht, die über Atomwaffen verfügen. Nenner erklärt: "Wenn man Zyklen von Kriegsspielen und Kriegszyklen durchführt, kann man berechnen, wie viele Menschen in einem solchen Krieg sterben werden. Wir haben das in der Vergangenheit diskutiert, und jetzt sieht es hässlich aus. Wir sprechen hier von einer großen Zahl von Menschen. Es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt, dass ich Ihnen die Zahl nicht nennen möchte."


    Nenner hat gesagt, dass dieser Kriegszyklus alle anderen Kriegszyklen in Bezug auf die Zahl der Toten übertreffen wird. Nenner prophezeit: "Dieser Kriegszyklus wird schlimmer sein als der Zweite Weltkrieg. Die Frage ist also, was wir tun und wohin wir gehen. Viele meiner Kunden sind nicht an der Frage interessiert, wie man Geld verdient, sondern wohin wir gehen sollen. Ich untersuche also, wo man am besten hingeht. Das versuche ich herauszufinden, und damit bin ich sehr beschäftigt."


    Mehr lesen »

Schriftgröße:  A A A A A