Zugriff der Bank auf das Schließfach

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • super Fund!
    hab ich nicht gefunden vorhin, als ich danach googlte. hab wohl falsche Suchbegriffe genutzt (Schließfach, schlüssel umstellen/anpassen etc.)

    damit dürfte

    Man kann keinen Schlüssel neu zuordnen, wenn er eine andere physische Geometrie hat, ohne die Zuhaltungen entsprechend anzupassen.

    Das ist schlicht unmöglich, egal was Du meinst gesehen zu haben.

    nun überholt sein, oder? ;)

  • Die Zuhaltungen sind doch mechanisch angepasst worden und nicht von Zauberhand.

    Ohne dass der Tresor offen ist, geht da nichts und das war doch die im Raum stehende Befürchtung.

    Wenn beide Schlüssel weg sind geht es nur durch Zerstörung.

    Dass dies aber so easy geht, hätte ich allerdings auch nicht vermutet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die guten alten Schliessfächer im Atombunker unter der Bank lassen sich mechanisch mit 2 Schlüsseln öffnen einen hat der Banker den anderen hält der Mieter


    Und wenn der Schliessfachmieter den verliert geht nix mehr bzw kostet 200€

  • So teuer ist das Schließfach nicht, ca. 100€ im Jahr.


    Wenn die Polizei vorbei kommt, muss ich meinen Tresor auch öffnen. Das Tresor-Unternehmen wird ja auch Aufzeichnungen haben, wer einen Tresor gekauft hat.


    Im Idealfall kauft man den Tresor gebraucht, baut ihn selber ein und versteckt ihn hinter einer Wand oder so.

    Wer ausser Urkunden seiner BANK auch noch Wertsachen anvertraut, ist m.E. das nächste Opfer der natürlichen Auslese!

    Wer seinen Tresor von zwielichtigen Gestalten anliefern und einbauen lässt - dito.

    Wer der Polizei den Tresor öffnet, ist auf den Enkeltrick hereingefallen- dito


    Ich sag nix mehr …..🤪

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • interessant, der Stab wurde bei geöffneter Fachtür eingeführt?
    klingt für mich so, als ob mit dem Stab das Schloss beim Einstecken des alten Schlüssels praktisch zur Justierung freigegeben wird und anschließend auf den nächsten eingesteckten (dann anderen) Schlüssel eingestellt wird

    Die Lochöffnung befand sich an der Oberseite der Schließfachtür. An die Oberseite kommt man nur bei geöffneter Tür dran. Demnach benötigt man tatsächlich einen alten Schlüssel, um das Schloss umzustellen. Danke für deine Antwort.


    Als Kunde habe ich ja 2 Schlüssel zu meinem Schließfach. Glaubt ihr die Sparkasse hat noch einen dritten Schlüssel?

  • Die hat alle Schlüssel!

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A