Präsentation von Rohstoffgesellschaften verstehen

  • Ich frage mich, ob es eine Lektüre gibt, die einen hilft die Präsentation besser zu verstehen und zu interpretieren. Speziell das lesen der Grafiken, also Bohrdaten und karten mit den verschiedenen Farben und so, aber auch das interpretieren der Ergebnisse. Bei mir ist es nach wie vor so, dass ich mich da sehr unsicher fühle. Darf gerne in englischer Sprache sein, darf auch was kosten.

  • Das finde ich eine sehr gute Frage, minen-junior


    Geologie und Bohrergebnisse interpretieren, m.a.W. frühzeitig beurteilen ob ein Fund eine abbaubarer Erzkörper sein könnte, scheint eine Wissenschaft zu sein, die viel Erfahrung braucht. Auf Twitter gibt es ein paar Spezialisten die da gut sind.


    Für Präsentationen und PRs braucht es noch was Weiteres. Ein breites Hinterfragen aller Faktoren, die für einen Unternehmenserfolg wichtig sind. Oft ist das Wichtigste zu erkennen, dass etwas NICHT dargestellt oder getan wird ("Red flag").


    Kürzliches Beispiel, jemand hob ein Explorationsunternehmen hervor, das die ersten positiven Bohrkerne gleich metallurgisch testen ließ. Weil ein guter Metallgehalt nichts nützt, wenn man es nicht aus dem Gestein lösen kann. Was aber nicht alle Explorer prüfen.


    Oder die Strategie bzgl. Finanzierungen und Unternehmensstrategie, jüngstes Beispiel Kenorland. Die 4% Royalty wird viel höher bewertet als die vorherigen 20% Beteiligung am JV, in der sie hohe Summen für die weitere Exploration und Entwicklung hätten aufbringen müssen, die sie nicht haben.


    Eine ziemlich umfassende Hilfe und Überblick hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , bzw gleich mal eingefügt:



    Ich vermute, selber muss man sich was drauf schaffen für konsistente Ergebnisse in der gewünschten Richtung. Bei der TA dann auch noch. Oder man beschränkt sich auf die TA, aber das scheint ja nicht Deine Absicht zu sein.


    Nicht dass ich in diesen Dingen annähernd gut wäre. Habe das Gefühl es kann ein Vollzeitjob werden, von wegen Börsenerfolg sei leistungsloses Einkommen.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Leider nicht mehr aktiv, bei angrygeologist kann man sich viel abschauen, was das Zerlegen der… Anmelden oder registrieren

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A